Welche Tieferlegungsfedern bei werkseitigem M-Fahrwerk ???

Yellow-Fan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Ihr ZZZZ-Fahrer,ich möchte meine Hummel etwas tieferlegen. Nun stehe ich vor dem Problem welche Federn ich dafür nehmen soll. Werkseitig ist ein M-Fahrwerk verbaut. Die Tieferlegung des Autos reduziert sich ja nun um die werkseitige Tieferlegung. Beim EIBACH-Kit gibt es ja nur den 20/10mm Satz für den 35i. Da würde sich das Fahrwerk an der HA ja überhaupt nicht absenken oder sehe ich das falsch ??? Desweiteren möchte ich gern H&R Stabilisatoren an VA und HA verbauen. Nun habe ich gelesen,das die Stabis des M-Fahrwerk die gleiche Drehrate wie die H&R Stabis haben und deshalb keinen spürbaren Vorteil bringen.Kann das jemand von Euch bestätigen oder dementieren ?

Danke im Voraus und Grüsse aus Mittelfranken Yellow-Fan

Ich habe Schmickler-Eibach Kit und bin super zufrieden.
Komme geradeso aus der Tiefgarage raus (tiefer kann ich nicht sonst...) bis jetzt keine Probleme gehabt.

Hi Bernd, wieviel mm ist deiner an der HA abgesunken ? Hast du auch das M-Fahrwerk verbaut ?
Ein Foto von deinem Zetti wäre toll wenn möglich Seitenansicht.

Gruß Yellow-Fan

P1020909.JPG

Das war direkt nach der Montage, hat sich aber noch etwas gesetzt.

Yellow Fan, bei meinem Avatar stimmt sogar die Farbe, auch mit Eibach, H&R, M adaptiv und Schmickler.

Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich mal nach Stabis schaun und nach einem geeigneten Eibach-Kit.

Grüsse aus Mittelfranken

Zurück
Oben Unten