Welche Tour von München zum Gardasee ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe !

Habe geplant mit einem Freund von mir im Sommer eine Tour von München zum Gardasee zu machen. Wir wollen hauptsächlich fahren und zwar so wenig Autobahn wie möglich.
Unser Ziel ist es über tolle Landstrassen, Pässe und Alpenstraßen an den Gardasee zu kommen.

Welche Routen könnt ihr empfehlen und vorschlagen ?
Hatten zum Beispiel an Grödnertal, Eisachtal, Stilfser Joch und Gavia Pass gedacht.

Welche zusammenhängende Tour gibt es und wieviel Kilometer sind es dann ungefähr ?

Wäre euch sehr dankbar wenn hier jemand behilflich sein könnte.

Danke
Gruß Michi

PS: Sind bisher ein Z4 3,0 und ein Speedster Turbo, wenn noch jemand mitwill gerne :t

AW: Welche Tour von München zum Gardasee ?

Da kann ich dir sicher helfen ... fahren jedes Jahr min. 2 mal zum Gardasee.
Wann wollt ihr hin ??

München- Garmisch - Fernpass - Landeck – Pfunds – Reschenpass - San Valentino alla Muta – Merano – Fondo – Malè - Madonna di Campiglio - Tione di Trento – Fiavè – Ballino - Riva del Garda

Du kannst natürlich auch noch einen draufsetzten und über das Stilfser Joch 2757m - Gavia Paß 2621m - Passo del Tonale 1884m fahren .. ist eine Traumstrecke. :t :t
Mehr findest du auf meiner Page... unter Mehr Tagestouren und natürlich unter Bilder

• Like
Reaktionen: Z@T

^^^
Da braucht man nix mehr hinzuzufügen..

Am einfachsten.. Nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Navi zum Gardasee programmieren und autobahnen umgehen. :t

Dann kommt die Strecke automatisch dabei raus!

Gruß

Tobi

Danke euch beiden schonmal,
dachte Sommeranfang, auf jeden Fall wenn keine Ferien sind.

Wieviele Kilometer sind das in etwa bis zum Gardasee (die Strecke über Stilfser Joch und Gavia Pass) und welche Strecken sind Gebührenpflichtig ?

Danke

Zetti_Zetti schrieb:
Danke euch beiden schonmal,
dachte Sommeranfang, auf jeden Fall wenn keine Ferien sind.

Wieviele Kilometer sind das in etwa bis zum Gardasee (die Strecke über Stilfser Joch und Gavia Pass) und welche Strecken sind Gebührenpflichtig ?

Danke
Hi Zetti_Zetti,

km musst Du Dir mal 'raussuchen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Stelvio ab 07/2006 eine Maut verlangt: Bikes 5€ und PKW 10-15€. Der Gavia bleibt kostenlos. Dem Streckenvorschlag 2 von Harry (Stelvio/Gavia) kann ich nur zustimmen. Es ist die perfekte Route. Appetit auf ein paar Bilder? Dann schau mal hier:

>Klick< Dreiländereck

Bye!

HerbeRT schrieb:
Hi Zetti_Zetti,

km musst Du Dir mal 'raussuchen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Stelvio ab 07/2006 eine Maut verlangt: Bikes 5€ und PKW 10-15€. Der Gavia bleibt kostenlos. Dem Streckenvorschlag 2 von Harry (Stelvio/Gavia) kann ich nur zustimmen. Es ist die perfekte Route. Appetit auf ein paar Bilder? Dann schau mal hier:

http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/02reise/reisen_herbert/reise2004/index_dreilaender.htm

Bye!

Klasse Bilder, danke dir Herbert :t

Hallo Zetti Zetti,

wenns etwas später werden sollte: :K & ich gehen in der 32.KW von Starnberg/Gauting aus an den Start.
Ziel Gardasee und andere oberitalienischen Seen, Quartier dann am lago d'iseo und Mailand -scheiß shopping:g !
Retour über die Schweiz wieder nach Gauting -unser bayerischer Vorposten bei guten Freunden.

Wenn's irgendwie paßt, schließe ich mich gerne an.

Gruß vom Z4-Piloten

Wann ist die KW 32? Evtl schliessen :K & ich uns an!

Hallo,

32. KW beginnt am 07.08.06
Wäre ja toll, wenn's passen würde, wir sind nicht exakt auf einen Tag festgelegt.

Gruß vom Z4-Piloten

Klar wäre bestimmt super wenn sich mehrere finden würden, aber du musst verstehen shoppen in Mailand werde ich nicht :d
da musst du selbst durch und ich düse ein bisschen mit dem Zetti durch die Gegend.

Ich lass die :K zuhause, das tut ihrem magen bestimmt nicht gut :s

Kann ab Pfunds noch nen Abstecher über Samnaun (steuerfrei tanken+shoppen) - Zernez - St. Moritz - Bernina-Pass - Livigno (nochmals zollfrei volltanken) - Ofenpass - Stilfser empfehlen.
Ist ne ziemliche Hardcore-Route, aber wirklich vom feinsten :w

Wäre auch dabei, ein verlängertes Wochenende wäre bei mir immer drin!

Z4-Fun schrieb:
Kann ab Pfunds noch nen Abstecher über Samnaun (steuerfrei tanken+shoppen) - Zernez - St. Moritz - Bernina-Pass - Livigno (nochmals zollfrei volltanken) - Ofenpass - Stilfser empfehlen.
Ist ne ziemliche Hardcore-Route, aber wirklich vom feinsten :w

Wäre auch dabei, ein verlängertes Wochenende wäre bei mir immer drin!

Sorry bin kein Erdkunde Ass und froh wenn ich nach München finde :d
Wo genau ist Pfunds ?
Mit Stilfser meinst du Stilfser Joch oder ?

Wieviel Kilometer hat der Abschnitt Pfunds --> Stilfser Joch ?

Gruß Michi

Zetti_Zetti schrieb:
Sorry bin kein Erdkunde Ass und froh wenn ich nach München finde :d
Wo genau ist Pfunds ?
Mit Stilfser meinst du Stilfser Joch oder ?

Wieviel Kilometer hat der Abschnitt Pfunds --> Stilfser Joch ?

Gruß Michi

..versuch's doch mal hier:

http://www.de.map24.com/

Von Pfunds (35 km vor Grenze A/I) bis Stilfs sind es 56 km. Aber die Strecke ist (im Sommer!) viel befahren, auch viele LKW, und über das Joch schafft man kaum einen Schnitt von 35 km/h. Also: Die Zeit ist das "Problem" - nicht die Strecke.

wann wäre die beste Zeit für eine solche Tour ?

Ferien würde ich sowieso meiden.

HerbeRT schrieb:
..versuch's doch mal hier:

http://www.de.map24.com/

Von Pfunds (35 km vor Grenze A/I) bis Stilfs sind es 56 km. Aber die Strecke ist (im Sommer!) viel befahren, auch viele LKW, und über das Joch schafft man kaum einen Schnitt von 35 km/h. Also: Die Zeit ist das "Problem" - nicht die Strecke.
Du meinst wahrscheinlich die Strecke auf der B 315/40!?
Die kann mit 56 km hinkommen, ich meinte aber schon das Stilfser Joch! Mein Routenvorschlag sind ca. 200 km.

Zetti_Zetti schrieb:
wann wäre die beste Zeit für eine solche Tour ?

Ferien würde ich sowieso meiden.
Ende Mai vor den Pfingstferien bzw. Mitte Juni danach :t

@Harry3005

:t :t geile Bilder .. ihr seid ja eine lustige Truppe :d :d

Bei diesen Bilder fällt´s nur noch noch schwerer, das Frühjahr abzuwarten. :t
Ist wirklich ne ganz harte Geduldsprobe!

Harry3005 schrieb:
He..He.. aber nur mit einem Scheepflug an der Spitze :3daisyz:
Die hohen Pässe sind da noch geschloßen

Korrigier mich, wenn du es besser weißt, aber meiner Erinnerung nach wurde letztes Jahr das Stilfser Joch Ende Mai wieder geöffnet!? &:

Hm .. wann das genau war .. keine Ahnung
Wir waren 8.-10.07.2005 da .. da vor war das "Joch" gerade mal wieder für 14 Tage gesperrt. :5jokerz:
Da hatten wir viel Glück :t :t

Hallo,
mal ein Frage, ich habe seit kurzen einen Z4 und spiele mit dem Gedanken das nächste Wochende im Falle das Wetter spielt mit eine Tour zu machen.
Gerne würde ich über Garmisch, Pfunds und dann das hochgelobte Stilfser Joch irgendwie zum Gardasee kommen. Günstige Tankstops wären erwünscht. Bei Map 24 komm ich mit der Route nicht klar, kann mir bitte mal jemand ne ca. km Angabe geben und grob die Strecke erläutern. Vor allem was gibt es zu beachten?

MfG Sebastian

Zurück
Oben Unten