Welche Winter Kompletträder kaufen?

Dex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich weiß dass das Thema schon behandelt wurde, konnte aber keine konkrete Antwort für mich finden.

Ich habe den 35i und suche gerade, möglichst original BMW, Winterräder für den Wagen.

Von meinem BMW Händler wurde mir mitgeteilt, das der E89 offiziell die BMW Felge 276 und 290 fahren darf, in der Größe 225 x 45 x 17.

Die Felgen 290 kosten bei Leebmann 1.515 Euro
http://www.leebmann24.de/bmw-winter...90-17-zoll-silber-bmw-z4-e89-36112295958.html

Das Geld würde ich auch bezahlen, jedoch haben die Winterreifen laut Leebmann eine DOT von 18/2012.
Ich kann doch keine bereits über 2 Jahre alten Reifen kaufen, das widerstrebt mir irgendwie.

Habt ihr Ideen was ich nun machen soll?

Danke im Voraus :)

Als Eingangsfrage: müssen es unbedingt neue Felgen sein?
Für 1500 würde ich persönlich mir gebrauchte m325 holen und dort neue Winterreifen mit einer DOT aus 2014 montieren.
Das gannze würde auf einem schwarzen dann so aussehen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 63
Wir wollen doch jetzt nicht die Spätsommercabriolaune mit solchen Themen verderben. Lieber ein paar Spekulatius oder Schokoweihnachtsmänner aus den aktuellen Supermarktangebot naschen. :b:D
Entgegen der Aussage deines Händlers darfst du alle Reifengrößen, die als Sommerreifen im CoC aufgeführt sind, auch auf der gesamten zum E89 passenden Felgenpalette als Winterreifen fahren. Die angebotenen 17 Zöller ergänzen das Angebot nach unten für den reinen Winterbetrieb (225er rundum). Im Forum wurde auch schon von erfolgreichen Eintragungen (per Einzelabnahme) von 225er Winterreifen auf den breiteren BMW 18 Zoll Hinterradfelgen berichtet.
BMW-Felge ist in Ordnung, aber die dort angebotenen RFT-Winterreifen habe ich nur noch drauf, weil ich
- im Winter wenig Z4 fahre und ich deswegen zu geizig für gute neue Winterreifen bin.
- damit dann nur im Flachland unterwegs bin,
- und die Kennzeichnung der Reifen eben die Nutzung bei winterlichen Straßenverhältnissen erlaubt.
Wenn es ernst wird, muss der Wrangler ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dieses Jahr die Rial X10 Black gekauft. In 8x17 ET30 haben eine ABE und somit Eintragungs frei. Kosten 400€ und sind gepulvert. Dazu die Conti TS 850 225/45-17V.
Zusammen dann ca. 1000€

Zurück
Oben Unten