Welche Winterräder

Benedikt2811

Fahrer
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Z4, der vom Vorbesitzer nicht im Winter gefahren wurde und dementsprechend keine WR dabei waren. Als SR habe ich jetzt die 18"er mit Mischbereifung. Ist es im Winter beim Zetti ratsamer schmale Reifen auf 16"er zu fahren oder doch eher die 17"er??? Der optische Aspekt dürfte glaube ich klar sein! Vielen Dank für eure Mithilfe.:):):)

Grüße Bene

AW: Welche Winterräder

Wieviel ist noch drauf auf den 18ern? Wenn die eh nur noch eine Saison halten, gönn dir ab und an nen Drift mehr und zieh Winterpuschen drauf. Und für nächste Saison gibts dann nen netten Satz 19er... :w:M

Ansonsten ist 17 für mich das absolute Minimum auf dem Wagen, die 16er sehen aus wie ausgestellte Achsen mit Plastikdeckel drauf... :X

Ich hab immer noch einen netten fetten Satz BBS (Ra518 8,5x17 u. RA519 9,5x17) mit Winterpuschen (6-7mm) den ich gerne loswerden möchte. Aber nicht um jeden Preis 645,- tiefer gehe ich nicht. Alternativ hätte ich noch die original Z3 MR Sternspeiche Winterbereifung in 7,5 und 8 x17 die ich eigentlich immer auf meinem
Z4 3.0 fahre sieht wegen der ET richtig gut aus. Ein Satz muß auf jedenfall weg da ja für den Z4M wiederum ein Satz 18 Zöller Winterräder dazu kommt. Also wer will kann sich ja melden dann gibts nähere Infos.
Gruß
Clemens

Stelle aktuell die gleiche Überlegung an wie Benedikt ... 16, 17 oder mehr Zoll für die Winterreifen? Wie breit? ... und nicht zu vergessen: Was ist günstiger?

Aktuell tendiere ich zu 17 Zoll. Da passt das Verhälnis aus Wintertauglichkeit, Preis und Aussehen am besten zusammen.

Bin letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden und hab mich dann für 17/225er entschieden...und hatte bisher keinerlei Probleme im zugegebenen recht milden Winter hier bei uns.

@NeuZetter

Gute Idee. Würde ich in eurer Gegend vielleicht machen, aber in München ist die ganze Schneegeschichte schon sehr unberechenbar und vor allem zu gefährlich!!! Aber 19"er wären schon irgendwie nicht verkehrt!!!:9:9:9

Grüße Bene

@Clemens

Kann grad 17er vom E46 bekommen. Die vom M-Sportpaket 2 für 450,-Euro alle zusammen. Der hat halt nur so Billig-Reifen drauf. Weiß nicht, was ich machen soll. Eigentlich will ich original BMW Alu´s. Kannst mir nicht ein paar Fotos von deinen Felgen schicken?!?!?!:):):)

Grüße Bene

Hallo Clemens,
ich wäre an dem Radsatz 17 Zoll für Z3 interressiert (incl. Reifen). Haben Sie diesen noch? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei mir.
Gruß
Ulrich

Ich habe noch einen Satz Dunlop M2 Wintersport Winterreifen 225 / 45 R17 günstig abzugeben. Bei Interesse einfach melden...

Zurück
Oben Unten