Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fireball schrieb:wie siet es denn mit winterschluffen aus? habe die originalen 17" kreuzspeichen. was nimmt man da für winterrreifen? 225/45-17 und 245/45-17 ?
vielen dank im voraus!
Andreas0816 schrieb:Das würde ich nicht unbedingt machen, denn:
- das Salz macht den schönen Glanz-Lack der Felge stumpf (es sei denn, man wachst die Dinger täglich). und das ebenso beliebte Rollsplitt (als Salzersatz) hinterlässt auch gerne seine spuren in den Felgen
- 245er Winterreifen bei 1,4 Tonnen Gewicht? Traktion=0.
- die Felgen sind nicht Schneekettentauglich (man weiß ja nie...)
fireball schrieb:-lumpige 16 zöller machen die schöne optik des Z kaputt, ausserdem interessiert die felgen das salz relativ wenig... fahre schon immer alu im winter. noch nie probleme gehabt. sehe auch nicht ein mir ein "teures" auto zu kaufen und dann die hälfte vom jahr mit lumpigen felgen rumzufahren. b:
-habe bis jetzt immer 225er im winter gefahren... traktionsprobleme hatte ich nie (ok, hatte bis jetzt auch immer quattro) trotzdem...
-schneeketten braucht kein mensch! zumindest nicht hier!
desweiteren habe ich von meinem TT noch zwei 225/45-17 winterreifen übrig. und die müssen noch weg. also müsste ich nur zwei 245er dazukaufen.
meine frage war nur, ob man die 45er überhaupt draufziehen darf. die sommerreifen sind ja glaub ich mit 40er querschnitt oder?
klar leiden die mehr... aber ich bin trotzdem der meinung, dass die felgen nicht länger leben müssen, als ichAndreas0816 schrieb:Dass jedoch die Felgen im Winter bei Salz & Streusplit mehr leiden als im Sommer, möchte ich jedoch nicht anzweifeln :-)
Die Originaldimension lautet übrigens 225/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten. Müsstest Dir also nur zwei 245er/40 dazu kaufen!
hääää? freigegeben ist doch vorne 225/45 (die ich ja habe) und hinten 245/40...Jungerstar schrieb:oder kauf dir nen Satz komplett in der Freigegebenen Größe und verkauf die gebrauchten reifen...:-)