Welche Winterreifen für den Z4 E89 ?

tzdkom

Fahrer
hallo Zusammen,

Ich weiss, es wird (hoffentlich :d) bald Sommer, jedoch möchte ich von Euch wissen welche Winterreifen Ihr auf den Zetti montieren würdet...

Pirelli oder Bridgestone ?? That's the question! &:

Hat Jemand schon Erfahrung mit den beiden Reifen, welcher ist für Euch der beste?

AW: Welche Winterreifen für den Z4 E89 ?

Also auf meinem E85 sind im Winter die Pirelli Sottozeros drauf gekommen, da von Bridgestone scheinbar keine 18er RTFs verfügbar waren. Zumindest sagte mir das der nette Reifenhändler ;-). Bei Schnee und trockener Straße sind sie wirklich super. Bei Nässe kannst ja auf dem Zett im Grunde jeden Reifen vergessen ;-).

Habe Pirelli Sottozero II Runflats auf 18er Felgen, bin sehr zufrieden damit. Genau genommen sind das meine ersten Winterreifen, die auch an den vielen trockenen Wintertagen gut funktionieren.

mich wuerde intersieren wie schnell eure winterreifen sind...
180er wird kaum einer haben,
ich hatte bisher immer 210er, das nervt aber manchmal schon wenn schneller geht man aber nicht darf.
Ein kumpel von mir hat 240er war aber mit dem reifen nicht sonderlich zufrieden.

Ist es moeglich das reifen die bis 240 zugelassen sind ein wenig von dem schoenen weichen wintergummi einbuessen?

3L

Die Pirelli Sottozeros sind W (240 km/h) und haben bei mir nach 2 Wintern vorn noch 6mm und hinten nur noch 3mm.

Durchgehende 260 km/h halten sie aber auch problemlos aus ;).

Hallo,

ich habe mir für den letzten Winter auch die Pirelli Sottozero II geholt. Haben den Index W. Leider sind meine keine Runflat. Ich finde das System doch ganz gut, so muss ich diese Pannenset mitschleppen. Ich fahre 235/40 R18 auf der Felge Dotz Mugello. Wegen dem Felgenbett hätte es auch ruhig 19" sein können.

Nun ich habe im Winter keine Probleme gehabt, jedoch merkt man schon das hinten nur 235er drauf sind, die fahren soch schon mehr ab als die 255er im Sommer. Ich kann die Pirelli´s schon empfehlen habe auf dem Zetti aber keinen Verlgeich.

Gruß,
Helmi

Dunlop SP Winter Sport 3D - geht bis 270

Du fährst ja auch 'ne Rakete ;).

Ich meine 285 km/h.

Und wenn ich OT mal gleich weiter machen darf,
kann der das wirklich, oder fuehlt man sich dann unsicher? :2behead2z:
Und 2. kann ich die grenze *legal* :2batmanz:: entfernen lassen?

Und wenn ich noch mehr OT habe mache ich einen neuen thread auf, versprochen. :) :11stopz:

3L

Hallo,

Wollte eigentlich nicht wissen wie schnell Ihr mit Eueren Zetti's im Winter fährt :g, ist weniger von Interesse, mich interessiert mehr wie sich die Reifen im "normalen" Betrieb verhalten

Pirelli oder Bridgestone ?? That's the question! &:
Hat Jemand schon Erfahrung mit den beiden Reifen, welcher ist für Euch der beste?
Um wieder on topic zu werden:
Ich habe keinen Vergleich, aber ich bin letzten Winter die Bridgestone Blizzak LM25 225/45/17 auf der 276er-Felge gefahren.
Kann mich nicht beschweren, Traktion und Fahrkomfort sehr zufriedenstellend.

... mich interessiert mehr wie sich die Reifen im "normalen" Betrieb verhalten

Im "normalen" Betrieb wirst du sicher wenig Unterschied zwischen den unterschiedlichen Reifen feststellen können. Erst im Grenzbereich entfalten bestimmte Reifen ihre Vor- und Nachteile ;).

Zurück
Oben Unten