Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das wüsst ich auch gern ... ?!?Wie soll denn ne Zündkerze Benzin sparen![]()
Hallo,
habe da mal glatt ne Frage:
Wie soll denn ne Zündkerze Benzin sparen
Gruss
Thomas
BERU gibt Trends in der Zündkerzen-Entwicklung vor
Bei der Entwicklung von modernen Benzin-Motoren gehen die Technik-Trends zu geänderten Brennverfahren und hoch aufgeladenen, kleineren Aggregaten. BERU Ingenieure entwickeln dazu in enger Abstimmung mit internationalen Automobilherstellern die optimalen Zündkerzen.
(Ludwigsburg, 15. Februar 2007) Weniger Verbrauch, geringere Emissionen, mehr Fahrspaß: Auf diesen einfachen Nenner lassen sich derzeit die Technik-Trends bei der Ottomotoren-Entwicklung bringen. Dominierte lange der Saugmotor mit Saugrohr-Einspritzung und geregeltem Dreiwege-Katalysator, befinden sich die Automobilhersteller derzeit in einer gravierenden Umstellungsphase. Teilvariabilität im Ventiltrieb durch Phaser oder Ventilhubsteuerung sowie Direkteinspritzung mit wand- oder luftgeführter Verbrennung sind heute Stand der Technik. Die neueste Generation von Einspritzsystemen mit piezo-gesteuertem Injektor erweitert den Bereich des ungedrosselten, mageren Motorbetriebs und soll somit die geforderte Verminderung von Verbrauch und Emissionen gewährleisten.
Siehe BERU gibt Trends in der Zündkerzen-Entwicklung vor
Gruß
Kalif
Aber aber für dieselbe Menge erhältst Du mehr Vortrieb ...Die Menge die in den Brennkammern ist ist doch ausm Tank raus, egal ob sie komplett verbrennt oder aus dem Auspuff geschleudert wird.

Aber aber für dieselbe Menge erhältst Du mehr Vortrieb ...![]()
Doch klar, weil man für denselben Vortrieb das Gaspedal weniger weit durchdrücken muss.Da hast du natürlich wahr............... nur spart es leider kein Benzin !

In Kürze wird es "Klima-Zündkerzen" geben, die einen geringeren CO2-Ausstoß propagieren - jede Wette ...
Es wundert mich eh schon, wieso es noch keine Klima-Fernseher oder Klima-Notebooks gibt ... Klima-Schlüsselanhänger wären auch toll![]()

Aber aber für dieselbe Menge erhältst Du mehr Vortrieb ...
Das mit dem starken und schwachen Zündfunken wurde schon in Autogasforen bis zum Erbrechen durchgekaut.
Die weit verbreitete Annahme war, dass einpolige Zündkerzen einen stärkeren Zündfunken bei einem ganz bestimmten Elektrodenabstand produzieren als mehrpolige Kerzen und erst recht als die vierpoligen Longlife-Gleitfunkenkerzen (letztere im Z4 Serie, diese BKR6EQUP).
NGK hat sogar "LPG-Kerzen" im Programm, das sind Iridium-Kerzen, die noch verschleißärmer als Platinkerzen sein sollen (Platinkerzen sind Serie im Z4).
Also hab ich mir diese Wunderkerzen auch reingschraubt - und schau an, der Motor läuft ruhiger als mit den (vorher verschlissenen Kerzen).
Nur war das Problem, dass das Auto schon bei 210 kaum noch weiter beschleunigen wollte - was sonst bei 230 der Fall war.
Also wieder raus, Elektrodenabstand nochmal angepast und wieder gefahren - gleicher Mist.
Ich hatte die Dinger dreimal raus und reingeschraubt - zum Schluss hab ich neue NGK-Serienkerzen gekauft und die Iridiumkerzen liegen nun bei mir rum - der Satz für schlanke 100 Euro - absolut für die Tonne b:
Von daher kann ich von Experimenten mit Zündkerzen nur abraten!!

Hallo,
passen den auch die Zündkerzen vom 2,8i NGK BKR 6 EK ?
Und wenn ja was ist der Nachteil dieser Zündkerzen im Vergleich zu den NGK BKR6EQUP?