Welchen Badreiniger für die Felgen?

susamich

Fahrer
Hallo,

angeregt von diesem Forum, habe ich mal Badreiniger für die Felgen verwendet.
Ich muss sagen: Spitze! (vorausgesetzt die Felgen sind gepflegt, also nicht x-Wochen ungeputzt)

Eine Erfahrung habe ich schon gemacht: Der Reiniger muss schäumen, bzw. eine Schaumdüse haben, nur dann löst er den Felgenstaub.

Gibt es weitere Badreiniger-User?

Welchen Badreiniger verwendet Ihr? Habt Ihr Tipps & Tricks?
(Bitte keine Grundsatzdiskussion Bad vs. Felgenreiniger)

Gruß,
Micha

AW: Welchen Badreiniger für die Felgen?

nimmst du dann zur badreinigung felgenreiniger? :s %:

mfg

ich hab letztens an einer alten m-felge cilit-bang ausprobiert,... hammer, jeder felgenreiniger ist dreck dagegen. ich habe nur eingesprüht und 2 minuten einwirken lassen, ohne bürste und ohne wischen war fast alles weg. und ich hab das auch an der innenseite der felge probiert,... absolut beeindruckendes ergebnis!
kaminreiniger bzw. backoffenreiniger soll auch sehr gut gehen, ist ja für eingebrannte sachen, das habe ich allerdings nochnicht getestet!

Gehen fast alle Badreiniger, wie gesagt aber nur bei gepflegten Felgen.
Bei starker Verschmutzung durch Bremsstaub muß schon was stärkeres her.
Meine Felgen werden so alle 2 Monate mit normaler Politur behandelt, dazwischen reicht der milde Badreiniger eigentlich aus.

Ich behandle die Felgen regelmäßig mit A1 Wachs, wenig Arbeit, keine Anstrengung und der Schmutz zwischen durch löst sich immer ganz leicht.

Anhänge

• Putzen.gif
    Putzen.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 279

Cilit-Bang mag gut sein - aber nicht, dass das Zeug den Gummi der Reifen angreift!?

Ich habe an den vorderen Felgen ganz harte/kleine eingebrannte "Pünktchen" von den Bremsklötzen... muss wohl vom Vorbesitzter eine Vollbremsung von Top-Speed --> 0 km/h gewesen sein... wäre das evtl. ein Fall für den Backofenreiniger?

Gruß,
Micha

Japp,

wenn alles nicht mehr geht, dann kannst mit Backofenreiniger dran - grad die MINI-Felgen sind pervers gefährdet und mussten nach Versagen aller anneren Produkte damit mal behandelt werden.

Allerdings is hier echt VORSICHT geboten, Nur ganz kurz aufsprühen, einschrubben und GRÜNDLICHST reinigen...

Was auch noch gegen "Pünktchen" hilft ist NEVERDULL, so ne Art vorgetränkte Polierwatte - gibts in jedem Moppedshop á la Louis oder Polo.

Hi,

also von dem Tipp habe ich bisher noch nix gehört, aber kommt mir dabei der Gedanke dass Badreiniger häufig schleifmittel nutzen um gut zu reinigen und das würde bei Felgen einen Teufelskreis erzeugen, weil jedesmal ein wenig material angegriffen/angeschliffen wird und sich dort der dreck immer besser reinsetzen kann ...

gruß
malcom

@ Malcom,

wir sprechen über Badreiniger zum spühen (die aus der Werbung: Aufsprühen - Abwarten - Abspühlen), nicht über "Scheuermilch" (Viss, Edelstahlreiniger, o.ä.). Da sind keine Schleifmittel drinnen, die Felgen riechen höchstens nach Zitrus, Apfel, oder Ocean...

Zurück
Oben Unten