welchen Felgenreiniger könnt Ihr empfehlen?

TinaM

Fahrer
Hallöchen,

nachdem mein "Caramba"-Felgenreiniger nun aufgebraucht ist muß ich mir einen neuen kaufen und weiß net welchen?

Den von Caramba finde ich nirgendwo mehr :( und der war sooo schön :t

Welchen sollte man kaufen? Ich suche einen der nicht zu teuer ist und der doch die Felgen schnell und schonend reinigt.

AW: welchen Felgenreiniger könnt Ihr empfehlen?

den säurefreien von ARAL! :t

mfg

Nicht lachen.................aber aus meiner Oldtimerzeit her benutze ich immer einen Badreiniger aus dem Supermarkt.
Absolut Säurefrei, der Schaum löst eigentlich alles, aber nur wenn die Felgen gepflegt sind. Nach 3 Monaten reicht der Badreiniger nicht mehr. Da meine Felgen im Frühjahr immer poliert werden ist das kein Problem:t
Weiterer Effekt..............spottbillig:t :t

Ein nicht so leicher Vorschlag und ein wenig zeitaufwendig:
Du montierst deine Felge ab und reinigste sie sehr gründlich.
Danach holst du dir eine Felgenversiegelung ( z.B. von Nigrin )
Versiegelst die Felge gründlich.
Dann einmal in der Woche mit einem Frottehandtuch reinigen und gut ist.

Nicht lachen.................aber aus meiner Oldtimerzeit her benutze ich immer einen Badreiniger aus dem Supermarkt.
Absolut Säurefrei, der Schaum löst eigentlich alles, aber nur wenn die Felgen gepflegt sind. Nach 3 Monaten reicht der Badreiniger nicht mehr. Da meine Felgen im Frühjahr immer poliert werden ist das kein Problem:t
Weiterer Effekt..............spottbillig:t :t [/quote

So abwägig ist das gar nicht :t ich benutze Grill und Backofen-reinigungsschaum geht echt super

Gruß Jo

Ich habe immer den Mequiars Hot Rims benutzt, der ist schonend aber doch sehr gut. Mit Hochdruckreiniger vorreinigen, aufsprühen, kurz einwirken lassen, mit einer Bürste locker nachschrubben, abspülen

Grüsse,

Armin

Spüli und bei hartnäckigem Bremsstaub Backofenreiniger :M

Zweimal im Jahr die Felgen versiegeln mit Liquid Glass
und dann nur noch mit dem Waschkonzentrat von LG waschen .......

Zweimal im Jahr die Felgen versiegeln mit Liquid Glass
und dann nur noch mit dem Waschkonzentrat von LG waschen .......

Hab ich gemacht- aber den Dreck auf der INNENseite kriege ich selbst (nach ca. 4 Wochen, nur bei Trockenheit gefahren) mit nem Hochdruckstrahler nicht mehr weg...

Kann mann sich meiner Meinung nach auch ganz sparen.

Grüße
O.

und ich benutze Waschmittel im Eimer, nen Schwamm und ein bisschen Zeit :s

WD40

Gruß vom
Andie

Hi,

ne richtig fest gekrustete Felge reinige ich zuerst mit Cillit Bang und versiegele die Felge danach mit Swizöl. (Felgen meiner :K )

Nach so einer Versiegelung werden die Felgen einfach beim Autowaschen mitgeputzt und der Bremsenstaub bleibt nicht mehr hängen.:t

Hi,

ne richtig fest gekrustete Felge reinige ich zuerst mit Cillit Bang und versiegele die Felge danach mit Swizöl. (Felgen meiner :K )

Nach so einer Versiegelung werden die Felgen einfach beim Autowaschen mitgeputzt und der Bremsenstaub bleibt nicht mehr hängen.:t

Exactly !!! :w :t :t :M
Hab ich auch so und funktioniert super ! Das Swizöl Zeugs ist schon ein Hammer !! :t :t

...ich benütze seit jahren p21s! isse supper, isse sauber!!

Adam Touring - Autozubehör | Pflegeprodukte, Türschlossenteiser, Scheibenenteiserspray, Felgenreiniger, WD-40

....glaube kriegt ihr in deutschland im a.t.u

Jepp, den Felgenreiniger gibt es in D bei A.T.U.

ist echt klasse das Zeug :t:t:t

Aber WARNUNG vor dem Felgenwachs aus der P21- Serie:
habe diese Konservierung auf die lackierten Felgen meines T-Cars ordnungsgemäß aufgetragen: danach bekam ich den Bremsstaub nur noch mit nem Topfreiniger-Schwamm ab!!! Das Wachs verbindet sich wie Hölle mit dem Bremsstaub und man bekommt es fast nicht mehr runter!!! Hab echt höllisch schrubben müssen:
Fazit NIE WIEDER das Felgenwachs von Dr. Wack bzw. P21S!!!!!

P.S.: würde auch von Grill- bzw Backofenreinigern strengstens abraten!!! Hab die T-Car Felgen damit gereinigt: geht zwar alles ganz gut weg damit (incl. der Haut an den Fingern :s ) aber auch der Klarlack der Felgen wurde durch den Reiniger (habe Cillit-Bang- Backofenreiniger -oder wie das heißt- (ich glaub rote Flasche, grüner Sprühkopf) verwendet) zerstört!!!

P.P.S.:
Die Felgen des Z wasche ich wöchentlich mit klarem Wasser, oder Wasser mit Autoshampoo und nem weichen Pinsel mit Gummieinfassung der Borsten (so verkratzt man sich die Felgen nicht mit der herkömmlichen Metalleinfassung der Borsten), für das innere Tiefbett der Felgen und die Bremssättel verwende ich eine handelsübliche Geschirrbürste aus Plastik...

Grüße Benni

benutz hakle-feuchttücher geht einwandfrei pro felge 2-3 tücher und schaun danach aus wie neu

Ich habe meine Felgen abgeschraubt, dann mit Pril gewaschen, dann Swizöl Cleaner Fluid, dann Autobahn Wachs, dann wieder drangeschraubt.

Nun nehme ich immern nach der Wagenwäsche den Rest vom "normalen" Putzwasser (Swizöl Car Bath) und putze damit meine Felgen.
Geht so leicht und easy weg, glaubt man gar nicht.
Leider ist es schwierig, vorallem an der VA, dank meiner 315mm Bremsscheiben die Innenseiten zu reinigen, deshalb schraub ich die Felgen dafür ca. alle 2 Monate mal ab.

PS.: Für die Schrauben, schwierig erreichbaren Stellen nehme ich auch einen ganz normalen Pinsel, geht super!!

Zurück
Oben Unten