Welchen Kindersitz / Sitzauflage für 35is

123biker

macht Rennlizenz
Registriert
2 März 2006
Ort
72351 Geislingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich bin schon seitlängeren auf der Suche nach einem Kindersitz / Sitzauflage.

Unser Enkelkind ist 5 Jahr alt und hat ein Gewicht von 18-19Kg. Der Kindersitz / Sitzauflage sollte schnell montiert werden, wenn ich z.B. kurzfristig den Kleinen aus der Kita abholen muss.

Der Kindersitz / Sitzauflage sollte natürlich gut in den Sportsitze passen und nicht auf den Seitenwangen aufliegen.

Welchen Sitz könnt Ihr mir empfehlen?



Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Werner
 
Hallo Jens,

Ja, habe eine Sitzauflage im toom Baumarkt gefunden, diese passt genau zwischen den Wangen vom Sitz.

Gruß Werner
 
Meine Zwergin ist noch U3, aber im beständigen Wachstum... daher habe ich mich nun für den Kindersitz "Recaro Young Sport Hero" entschieden.
Der wächst mit und ist von 9 bis 38 Kg nutzbar. Also hoffentlich noch den ein oder anderen Tag :thumbsup:

Warum dieser Sitz? Er ist leicht (8 Kg) und schmal zulaufend (hinten, unten) und passt somit noch recht gut auf die Sportsitze.
Im Daily (F31) ist ein Cybex mit Drehvorrichtung verbaut. Praktischer... aber erheblich breiter, schwerer und mit Isofix (was ich im Zetti nicht habe...)

Vielleicht hilft das ja jemand anderem bei der Entscheidungsfindung. Ansonsten gerne fragen...
Anbei noch ein Foto vom Einbauzustand.
IMG_6759.jpg

Cheers
Jens
 
Hallo Jens,

Ja, habe eine Sitzauflage im toom Baumarkt gefunden, diese passt genau zwischen den Wangen vom Sitz.

Gruß Werner
Moin Werner,

Stehe vor dem gleichen Problem. Kannst Du mir eventuell die Marke sagen? Im Onlineshop gibt’s einen für 19,99 und einen für 10,99 :)

Liebe Grüße aus Norderstedt,
David
 
Moin Werner,

Stehe vor dem gleichen Problem. Kannst Du mir eventuell die Marke sagen? Im Onlineshop gibt’s einen für 19,99 und einen für 10,99 :)

Liebe Grüße aus Norderstedt,
David
Hallo David,

der Hersteller steht nicht auf der Sitzauflage, habe ein paar Fotos mal gemacht vielleicht hilft dir das.
Ich dachte ich hätte was um die 20€ bezahlt.

wünsche dir viel Erfolg
Gruß Werner
001.JPG002.JPG003.JPG
 
Zurück
Oben Unten