Welchen Preis würdet ihr verlangen als VB? Z4 2.5 EZ 05/2003, nur 46tkm

Frau Scholl

Fahrer
Hi zusammen,
ich benötige mal euren Rat. Ich würde gerne meinen Z4 dieses Jahr (am besten so früh wie möglich wg. Saisonvorteil) verkaufen. Leider habe ich viel zu wenig Zeit da ich in der gleichen Stadt wohne und arbeite und somit nur am WE bei passendem Wetter Gelegenheit zu Ausfahrten habe. Da mir das Auto dafür zu schade ist werde ich es verkaufen und würde gerne wissen, welchen Preis ich als VB ansetzen sollte.. bin unentschlossen..
Einige Daten anbei, Fotos folgen in den nächsten Tagen noch:
Z4 Roadster 2.5 (192 PS), EZ 05/2003, sterlinggrau metallic, schwarzes Leder
- Tacho steht bei 46.500km, wurde vom Vorbesitzer z.B. nur von Mai bis September gefahren.
- es gab insgesamt 2 Vorbesitzer
- Immer Garagenwagen und Saisonfahrzeug gewesen
- Sehr gut erhalten
- Scheckheftgepflegt, Inspektion und Ölwechsel jedoch diesen Sommer im August fällig, nächste HU/AU ist im Mai 2012 fällig
- Reifen: Bridgestone Potenza, 225/45, 17'' auf Leichtmetallfelgen
- ABS, DSC, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Klimaanlage, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Hardtop-Vorbereitung, Windschott, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Nebelscheinwerfer, Regensensor, M-Sportfahrwerk, Radio BMW CD, Xenonlichter, ..
Hab ich noch was vergessen?
Wäre toll, wenn ihr eine Einschätzung abgeben könntet. :t Und wer Interesse hat, darf sich gerne melden!

AW: Welchen Preis würdet ihr verlangen als VB? Z4 2.5 EZ 05/2003, nur 46tkm

15-16.000 würd ich den anbieten. was du dann dafür bekommst ist ne andere sache!
am besten immer viel verlangen, dann haste handlungsspielraum ;)
mfg

Wenn du ihn schnell verkaufen willst wirst sicher Abstriche machen müssen
Der neue Besitzer der das Auto dann doch fährt wird warscheinlich gleich neue Reifen aufziehen müssen, Kundendienst wird fällig, da er so wenig km hat ist es nicht sicher ob die ganzen Kinderkrankheiten schon aufegtaucht sind und behoben wurden
Hast Du eine Preisvorstellung oder soll er einfach nur weg?

also "den" hab ich auch - hab beim händler dafür 13000 bezahlt....

meiner hat die selben merkmale - und ist EZ 12/03..meiner hat 70k runter gehabt....
kannst ja n bissel mehr verlangen, weil deiner ja weniger gelaufen hat...

lg

"Unbedingt weg" ist nicht meine Devise. Würde ihn natürlich auch gerne noch ein paar Monate fahren, über den Sommer, jedoch denke ich, dass sich die Anzahl der potentiellen Käufer eher verringert, je länger es Richtung Herbst geht. Hatte auch an 14.000 - 15.000 EUR gedacht. Gekauft hab ich ihn während der Wirtschaftskrise am Ende der Saison für unwesentlich mehr.. Damals hatte ich Glück, weil ich eine gute Verhandlungsbasis hatte und der Verkäufer das Auto schnellstmöglich los haben wollte. Den gleichen Fehler (also bis zum Ende der Saison warten) möchte ich nicht machen.

Kann dir diese Seite empfehlen:

http://www.autofokus24.de/

Die Preise da drin sind recht realistisch, zumindest die von Händler zum Kunden. Wenn man bei mobile sucht, liegen die online-Inserate ein paar Hunderter über den Preisen, wenn man dann noch bedenkt, dass man meistens ein paar hunderter handeln kann passen die recht gut.

Wenn du mehr erzielen willst als diese Preise, musst du Glück haben.

edit: sehe grade, dass seit heute dort die Preise von Händler zu Privat nciht mehr kostenlos sind.

Egal, von Privat zu Privat wird bei deinen Eckdaten ca. 14.600€ angegeben. Wobei ein paar Kleinigkeiten (Windschott, Sportfahrwerk) noch im Preis fehlen.

das sieht echt realistisch aus

werd dann nächstes jahr wohl netmehr viel bekommen :(

danke für den autofokus link!

gibts noch ähnliche seiten auf denen man evtl. geziel nach fahrzeugen mit ihrem zu erwartenden vertverlust suchen/sortieren kann

So, Auto ist eingestellt mit 14.999 EUR VB. Bisher ist die Resonanz noch nicht allzu groß, evtl. muss ich noch auf besseres Wetter warten ;) Da ich das Auto nicht unbedingt sofort verkaufen muss hab ich noch ein wenig Zeit.
Wer Interesse hat, darf sich gerne auch über's Forum bei mir melden.
DSC01310.jpgDSC01311.jpg

Habe übrigens noch das Thema Reifen geprüft und muss mich hier korrigieren: Es wurde eine neue Bereifung aufgezogen im Jahr 2007. Da der Roadster kaum gefahren wurde ist das Profil top in Ordnung.

Zurück
Oben Unten