Welchen Reifen nehm ich am besten???

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo @ all.

Brauche neue Reifen mit den Dimensionen 235/35/19.

Hatte bislang einen Falken FK-451 und würde diesen auch gerne wieder haben. Allerdings gibt es den nicht mehr, da er vom FK-452 abgelöst wurde. War mit dem Falken schon ziemlich zufrieden. Das Gute an dem Reifen war, dass er keine Felgenschutzkante hatte :t und ziemlich wenig Material auf der Flanke :t . Aufgefallen ist es mir, als ich díe Reifen auf der HA gegen Hankook getauscht habe und mehr ziehen musste :g(war bei meinem alten E46).

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Falken FK-452 gemacht und was hat sich zum FK-451 geändert, oder welchen Reifen könntet Ihr mir empfehlen???

Danke im Voraus!!!

Gruß Thomas

AW: Welchen Reifen nehm ich am besten???

bin den FK-452 auf dem 951 gefahren - ging sehr gut. :t

mfg

hankook s1 evo

Gut und günstig= SP9000 oder Sport Maxx

Der neue Pirelli Zero ist ein Top-Produkt. Und das nicht nur deswegen, weil er bei mir um die Ecke gebaut wird. Geiles Handling und trotzdem sehr gute Haltbarkeit.

Der neue Pirelli Zero ist ein Top-Produkt. Und das nicht nur deswegen, weil er bei mir um die Ecke gebaut wird. Geiles Handling und trotzdem sehr gute Haltbarkeit.

Leider aber auch ziemlich teuer! Aber gut issa :t!

Kann nur den hankook v12 evo empfehlen... ein hammerreifen

der wagen klebt förmlich auf der strasse.

Das waer nett, der kostet einiges weniger als irgend ein Goodyear F1. Und wie ist es mit Komfort, Geraeusch und Haltbarkeit?

Ich würd Semis nehmen, damit haste am meisten Grip auf der Rennstrecke

... sorry für die doofe Antwort, aber zum Einsatzzweck geht aus dem Eröffnungsposting nur draus gevor, dass Du gerne gegen Bordsteine fahren möchtest. &:

Welche anderen Eigenschaften für Dich wichtig oder weniger wichtig sind, steht dort nicht.

Und wenn Du mit dem 451 zufrieden warst, ja wieso greifst Du dann nicht einfach zum 452 ?!? ... wieso so unsicher?

Also zur haltbarkeit des hankook v12 evo kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst ca. 3000 km runter habe..

aber der grip ist besser als bei meinen vorherigen bs rft. vor allem ist mir das auch bei nässe aufgefallen. und wenns trocken ist komm ich richtig zackig um die kurven.

der komfort ist meines ermessens auch gut. hab keine verschlechterung zu den rft bemerkt.

der komfort ist meines ermessens auch gut. hab keine verschlechterung zu den rft bemerkt.

Ich fahre den Hankook V12 jetzt auch. Im Gegenteil - der Komfort ist im Vergleich zu den BS RFT deutlich gestiegen. Zum Rest kann ich noch nix sagen.

Ich würd Semis nehmen, damit haste am meisten Grip auf der Rennstrecke

... sorry für die doofe Antwort, aber zum Einsatzzweck geht aus dem Eröffnungsposting nur draus gevor, dass Du gerne gegen Bordsteine fahren möchtest. &:

Welche anderen Eigenschaften für Dich wichtig oder weniger wichtig sind, steht dort nicht.

Und wenn Du mit dem 451 zufrieden warst, ja wieso greifst Du dann nicht einfach zum 452 ?!? ... wieso so unsicher?

Klar sind Fahreigenschaften auch sehr wichtig, aber wie schon oben geschrieben, war ich mit dem Falken zufrieden. Will halt nur wissen, ob der 452 auch keine Schutzkante hat und welcher Reifen auch so ist (ohne großartige Schutzkante). Fand den 451 auf 9J halt ziemlich schön. Mit ein bißchen Glück werde ich bei einer Tieferlegung auch nicht besonders viel schleifen, da er auf der Flanke nicht so viel material hat (451).

gruß Thomas

Also ich fahre seit Februar den Falken und bin sehr zufrieden im Trockenen , wie auch im Nassen. Hauptsächlich bin ich auf der Landstraße unterwegs, i.d.R. rund um den Nürburgring.

Nach bisher 12000 km noch relativ wenig Verschleisserscheinung.

Welche Breite hatte die Felge und hat der ne Felgenschutzkante???

Gruß Thomas

es waren hinten FK-452 in 255 auf (ich glaube) einer 9"-felge
und vorne waren es FK-451 in 225 auf einer 8"-felge. aber bzgl.
felgenschutzleiste: für mich sieht es so aus, als hätte der 451
eine deutlich stärker ausgeprägte kante als der 452 hinten. &:

mfg

ps: illustration dazu
951-falken.jpg

Kann nur den hankook v12 evo empfehlen... ein hammerreifen

der wagen klebt förmlich auf der strasse.

Ich fahre den Hankook V12 jetzt auch. Im Gegenteil - der Komfort ist im Vergleich zu den BS RFT deutlich gestiegen. Zum Rest kann ich noch nix sagen.

Habe selbigen auf meinem Z4 und bin nach wie vor begeistert. Vorallem ist er auch noch relativ günstig!

Darf ich fragen, warum Ihr Euch gegen den EVO S1 und für den EVO V12 entschieden habt?

Grüße
Oliver

Ich hab mich für den V12 entschieden, weil der hankook der neueste hankook reifen ist und in mehreren tests sehr gut abgeschnitten hat.

zudem ist er sehr günstig ist und ich hab bei meinem zweitwagen auch hankook (weiss nicht welche) und die finde ich auch sehr gut für das geld.

würde ich mir jederzeit wieder kaufen..

Hm, hier noch was zum lesen:

Bericht

Ich muss sagen, fuer einen "Guenstigreifen" toent das langsam echt interessant... In der AutoZeitung stand dann:

FAZIT: Platz 4
Ausgezeichnete Bremsleistungen bringen den Koreaner weit nach vorn. Im Trockenen ist er aber nervös und nicht einfach zu fahren

Nervoes?

Hm, hier noch was zum lesen:

Bericht

Ich muss sagen, fuer einen "Guenstigreifen" toent das langsam echt interessant... In der AutoZeitung stand dann:

FAZIT: Platz 4
Ausgezeichnete Bremsleistungen bringen den Koreaner weit nach vorn. Im Trockenen ist er aber nervös und nicht einfach zu fahren

Nervoes?
Die Aussage kann ich so nicht nachvollziehen! Finde ihn keinesfalls nervös, liegt gut auf der Straße und ist auch im "Grenzbereich" gut beherrschbar.

Warum ich mich für den Evo 12 und gegen den S1 entschieden habe?
Es ist einfach das neueste High-Performance Produkt von Hankook und lag bei den Test stehts in den TOP5, dazu noch der Preis und die Hoffnung, dass sich hinsichtlich Halbarkeit gegenüber dem S1 ebenfalls was getan hat.
Nach 10tkm bin ich mit dem Verschleiß sehr zufrieden!.

Tobias

Zurück
Oben Unten