Welchen Reifendruck bei 225/40/18 und 255/35/18 ?

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Da ich demnächst o.g. Reifenkombi fahren werde, werfe ich diese Frage 'mal in die Runde.
In den im Netz verfügbaren Tabellen gibt's dazu natürlich keine Info, da es sich um keine
für den Z 3 "normale" Kombination handelt. Für den Z 4 habe ich 2,3 / 2,6 gefunden, was mir
etwas viel erscheint.

2,1-2,2 rundum. Also wie Serie. Damit bin ich bisher alle Größen gefahren und es hat stets gepasst!

Ich fahre die Kombi mit Pirelli Reifen und habe V 2.1 und H 2.2

Gruß Robert

Bei mir kommen morgen neue Reifen drauf, genau in den von dir genannten Dimensionen.
Werde es nach dem Rat von Viktor auch mal mit 2,1 vorne und 2,2 hinten testen.

Hankook neu auf meinen Z4, gleiche Kombi wie du, fuhr auf alten eingefahren Hankook 2,3 /2,6.
Neureifen bei Hankook jetzt drauf, konnte mit dem Druck das Auto nicht mehr richtig fahren da DSC dauernd einregelte. Hab Hankook angerufen: 2,0 /2,0 sagten die, läuft wieder alles rund, und 800 km einfahrzeit dazurechnen wurde auch noch gesagt!

Gruß:Sepp

das ist ja schon ziemlich konkret. allerdings gehen die vom maximalzustand aus mit volllast und kaltdruck. also kannst du ruhig 2,1 bar vorne und hinten fahren und hast noch ein bisschen platz zum spielen.
michelin hat kein schönes pdf aber da geht es bei den psc auch nicht um einen standard. die geben nur allgemeine richtwerte. schön, dass hankook auf die achslasten achtet

"Unsere allgemeine Luftdruckempfehlung für den Pilot Sport Cup:

Renneinsatz (bei Außentemperaturen ab 25 Grad Celsius)

1,8 bar kalt (vorn/ hinten)

2,5 warm (vorn/ hinten)

Renneinsatz (bei Außentemperaturen unter 25 Grad Celsius)

2,5 bar Vorderachse

2,7 bar Hinterachse

Strasseneinsatz: Herstellerempfehlung

Die ideale Einsatztemperatur für einen optimalen Grip liegt zwischen 70 – 95 C.

Für einen optimalen Einsatz ist es empfehlenswert die Fahrwerkseinstellungen und den Luftdruck individuell einzustellen."

Wollte hier nochmal Rückmeldung geben bezüglich des Reifendrucks.
2,1 vorne und 2,2 hinten funktioniert bei mir super.
Habe auch den Vergleich zur Vorgabe, den Unterschied merkt man sofort.
Werde aber zukünftig bei sportlicher Fahrweise das DTC ausschalten, regelt vor allem beim Rausbeschleunigen aus den Kurven viel zu stark.
Der P-Zero Rosso Asimmetrico funktioniert übrigens auch bestens, bin wirklich begeistert was das Coupe damit schon im Serienzustand leistet.

Zurück
Oben Unten