Welchen Roadster habt ihr außer dem Zetti schon mal (probe)gefahren?

Welchen Roadster habt ihr außer dem Zetti schon mal (probe)gefahren?

• Mercedes SLK

Stimmen: 65 52,0%
  • Mazda MX5

Stimmen: 47 37,6%
  • Porsche Boxter

Stimmen: 54 43,2%
  • sonstiges

Stimmen: 60 48,0%
  • only BMW

Stimmen: 22 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    125

Markus80

Testfahrer
Shit, da hat mein Browser grad mistgebaut... und bevor ich ne Umfrage implementiern konnte stand der Betrag schon drin... *heul*

AW: Welchen Roadster habt ihr außer dem Zetti schon mal (probe)gefahren?

Honda CRX del Sol (schon ewig her):T
Z8 (sofern der zählt),:X
Corvette C6 convertible MY05:O

Grüßle
Chris

Wenn sich die Gelegenheit bot, habe ich immer gerne zugegriffen. Wenn nur die Roadster und nicht Cabrios zählen:

SLK 230 (den alten)
SLK 350 (den neuen)
Z4 3.0i
Mx-5 (glaube irgendwas mit 120 PS - jedenfalls den NB)
Porsche Boxster 986 & 986 S
Porsche Boxster 987 & 987 S
Z3 1.8 & 3.0 & M (321PS) & M (325PS)
Opel Speedster Turbo
Lotus Elise
Wiesmann MF3** (343 PS)
Fiat Barcetta
Smart Cabrio (ist das auch ein Roadster?)
Audi TT 180 PS (den alten) - den 225 PS nur als Coupe
Jaguar XK8
Merceds SL R129

was vergessen? &:

Allerdings war ich auch nicht bei allen wirklich am Kauf interessiert %:

Hallo Zusammen,

den Maserati Spyder Cambiocorsa - seit dieser Probefahrt habe ich immer eine Gänsehaut, wenn ich an den geilen Motorsound denke - aber der Unterhalt frisst Dich auf.... :b

Honda S2000 - eine geile Fahrmaschine, nur hatte ich etwas Respekt vor der Haltbarkeit des Motors (unbegründet, wie sich letztlich herausstellte) und das Mäusekino hat mir gar nicht gefallen...

Die Porsche Boxster Flotte (204-252 PS) - waren nicht wirklich prikelnd, nur der Boxster S war schön. Die Neue Modellreihe ist sicherlich um längen besser, aber auch erheblich teuerer.

Mercedes SLK 230 - wenn ich mal so richtig alt bin und immer noch ein 2 sitziges Cabrio (nicht Roadster !!) fahren will. Keinerlei Roadsterfeeling, aber sehr komfortabel.

Madzda MX5 - leicht, spassig, gut verarbeitet, alltagstauglich - für mich nur untermotorisiert, da ich halt etwas mehr Pfeffer unterm Popo haben wollte.

Fiat Barcetta - ohne Worte, so war von geklappere habe ich nie wieder erlebt ! :g

Toyota MR2 - ganz ok, aber völlig emotionslos und keinerlei alltagstauglichkeit.

Z3 3.0i - ok, den hatte ich ja letztendlich gekauft... :t

Z4 3.0i (erste Serie) - hat mir gut gefallen, nur hat es nicht gereicht, mich vom geliebten Z3 wegzubringen.

Z4M - eine Grenzwerterfahrung - den habe ich letztlich bestellt und soll ihn nächste Woche endlich geliefert bekommen !! :heart:

Wenn sich die Gelegenheit bot, habe ich immer gerne zugegriffen. Wenn nur die Roadster und nicht Cabrios zählen:

SLK 230 (den alten)
SLK 350 (den neuen)
Z4 3.0i
Opel Speedster Turbo
Lotus Elise
Wiesmann MF3** (343 PS)
Fiat Barcetta
Jaguar XK8
Merceds SL R129

was vergessen? &:

...ja wie hat Dir denn der Wiesmann gefallen ?
Vom Design her einer der schönsten klassischen Formen mit modernster Technik und das Teil soll ja abgehen, wie Schmitz Katze - ist halt leider nichts für den Alltag, sondern mehr ein Drittfahrzeug im Spaßmobilsegment...

SLK 230 (den alten)
SLK 350 (den neuen)
Z4 3.0i
Opel Speedster Turbo
Lotus Elise
Wiesmann MF3** (343 PS)
Fiat Barcetta
Jaguar XK8
Merceds SL R129

was vergessen? &:

Du Tourist du %: :d

Habe noch keinen Roadster probegefahren. Immer erst gekauft und dann gefahren. :B
  • Mroadster im Dezember 1995 blind bestellt, im Mai 1997 abgeholt
  • Z8 im Januar 2000 bestellt, im Juli 2000 abgeholt
  • Z1 im März 2006 übers www gefunden und gekauft, im April 2006 geliefert bekommen
Früher, als ich noch keine Autos gekauft habe bzw. kaufen konnte, habe ich schonmal diverse Händler geschädigt, doch inzwischen ist mir dafür meine Zeit zu schade.
Letzte Probefahrten: G400CDI ca. 8 km (2004), 745d ca. 4 km (2006). :O
Da war jeweils klar, daß die nichts für mich sind und ich bin freiwillig zum Händler zurück. Der Mercedeshändler war etwas verwundert und mein BMW-Verkäufer hatte sowas schon erwartet. ;)

so.
von probefahren konnte man bei Mazda MX5 und Fiat Barcetta nicht sprechen ... eher probesitzen :+ Meine Nase war ca. auf Fensterrahmenhöhe :b

Gefahren bin ich dann schließlich im Sommer 2004 einen BMW Z4 3.0 :w sollte als Jahreswagen, mit netter Ausstattung, aber mit Austauschmotor, nur 31.000 kosten. Ist dann final für 29 weggegangen :g :O :B
Ansonsten hab ich bis auf einen 120d auch nix mehr bewegt :+

Selber gefahren, Mitfahrten nicht aufgeführt. ;)

Boxster 2.5 986
Boxster S 3.2 986
911 Targa '86
Lotus Elise Mk2
SLK 320 altes Modell
Mazda MX5 altes Modell
350Z Roadster
Z3 1.9, 2.0 ;), 2.8
Z4 2.5
318ci E36
Smart Roadster
Smart Cabrio

Grüße,
Christian

BMW Z3 2.2
BMW Z3 2.8
BMW Z3 3.0
BMW Z4 2.5
BMW Z4 3.0 (Automatik und Schalter)

MB SLK 230 (altes Modell)
Audi TT roadster 3.2
Smart roadster
Mazda Mx5 (neues Modell)
Honda S 2000 (altes Modell)

- Opel Speedster
- Porsche Boxster
- Audi TT
- BMW Z3
- Mercedes SLK
- Honda CRX del Sol

...ja wie hat Dir denn der Wiesmann gefallen ?
Vom Design her einer der schönsten klassischen Formen mit modernster Technik und das Teil soll ja abgehen, wie Schmitz Katze - ist halt leider nichts für den Alltag, sondern mehr ein Drittfahrzeug im Spaßmobilsegment...

Hallo Rainer!

Naja, mehr als eine halbe Stunde hing nicht drin und kaputt machen wollte ich ihn ja nicht - also kein "Extremtest" mit "Dauerbelastungen".

- Mit geschlossenem Verdeck (oder besser Stofffetzen) steigt Otto-Normal-Bürger eher etwas "uncool" ein...
- ...und wenn man dann wie ich etwas "über dem Idealgewicht liegt" (wehe... :X ), wird es in den Sitzen (die man eh kaum verstellen kann) sehr eng.
- Der Wind pfeifft eh so stark, dass man an kühleren Herbsttagen wohl nur mit Schal, Wollmütze und viel Enthusiasmus fahren kann - mir pfefferte der Wind deutlich gegen die Vorderhaare (bin 1,86 laut Perso - also nicht sonderlich groß!)
- Das SMG war für mich neu und erforderte etwas Gewöhnung - das ist nicht mal so eben verinnerlicht
- Der Motorsound ist höllengeil :b
- Der Aufmerksamkeitsfaktor in Dülmen ist kaum höher als mit einem Porsche in Hamburg...
- Soundsystem kann man sich schenken - man hört durch Wind und Auspuff eh nichts
- In Kurven schien er sehr gut kontrollierbar. Kleine Heckwedler ließ sogar das DSC zu (und aus habe ich es nur einmal probiert - ging recht einfach)
- Klima braucht da niemand, denn da drin bekommt man, wenn man sie bisher noch nicht hatte, bei geschlossenem Verdeck Klaustrophobie
- Die Verarbeitung des Leders ist super, aber man hat mit jedem Reißverschluß oder längeren Fingernagel Angst, irgendwas zu verkratzen und das wohl zu Recht: Die gebrauchten Wiesmann Roadster die ich dort immer sah, sahen an etlichen Stellen recht ramponiert aus, weil manche Kontakte (z.B. Türschloß) sich einfach nicht vermeiden liessen
- Die Aussenspiegel zeigen eine wackelnde Blau-, Grau-, Grün-Kombination, die bei Stadtfahren an grün verliert...

Ach ja: hatte ich erwähnt, dass der Wagen einfach nur kometenhaft nach vorne schießt? :w

Ich würde sagen: niemals mehr als ein Zweitwagen. Minimaler Kofferraum, eng, laut und sehr teure Alltagsextras. Mit einem Porsche Boxster oder Z4 nicht zu vergleichen, denn die haben durchaus Alltagsqualitäten.
Das Verdeck ist eher eine Notlösung gegen """" und vorne bekommt er Steinschlag schon durchs anschauen.

All das sei ihm verziehen, denn er sieht einfach super geil aus! - Ausser man bestellt ihn wie den, den ich fuhr: Babyblau uni und innen Leder violett.... :g

Würde ihn wenn ich ihn bezüglich Spaß/Nutzen charakterisieren müsste als hochmotorisierten Opel Speedster mit Luxusinterieur und Exklusivitätsgarantie bezeichnen. :)

Also ich habe einige Zwerge getestet, die großen Schwestern kennt ja jeder und ich lasse sie aus:

1. Honda CRX del Sol - nicht übel, echt gute Ausstattung, günstiger Preis, machte auch Spaß beim Kurvensammeln - Platz 3
2. MG TF - das Brummeln unterm Hintern ist wirklich nett, die Ausstattung klasse, der Preis auch - Platz 2
3. Suzuki Cappuccino - für mich ne Hammerkiste (trotz Rechtslenker), echt beschleunigungsfreudig, Abmaße einer Handtasche (trotzdem ließen sich meine 1,86 m gut einstapeln) und der Winzling war überall ein Blickfang, ausschließlich positive Resonanz - Platz 1
4. Smart Roadster - nö, besser nicht, öde Optik innen und aussen, hundsmiserable Federung, dafür nette Fahreigenschaften, aber für das Geld gibt es interessantere Spielzeuge - Bummelletzter

Trotzdem fahre ich noch immer Z3 (wobei einige nette Accessoires der Zwerge Begehren auslösten). Ein Zetti ist eben ein Zetti und ich bleibe ewig 20, wenn ich mich in das ewige Bastlermodell setze.

SLK 200 (R170) 136PS Schalter - Hatte meine Ma...war nicht so der Reißer, aber optisch schön.

SLK 230K
(R170) 192PS Automatik - Hatte auch meine Ma...der ging schon erheblich besser.

SLK 200K (R171) 163PS Schalter - Hat meine Ma...super Optik und der Motor ist sehr ausreichen zum cruisen.

SLK 350 (R171) 272PS Schalter - Geil...agil, schnell...aber nicht wirklich so sportlich wie ein Boxster S!

Mazda MX5 NA Miata 130PS Schalter - Den hatte ich selbst, als Komplettumbau, das sportlichste und lauteste:d Fahrgefühl was ich bis jetzt hatte, aber die Kiste ist zu klein.

Mazda MX5 NB 146PS Schalter - Feiner, aber leider zu kleiner Roadster. trotzdem empfehlenswert...es fehlt nur an Leistung!

Porsche Boxster S 260PS Schalter - Der für mich schönste und beste Roadster damals bei der Probefahrt...hatte mich dann doch für den Z4 entschieden, da der aktueller war.

Porsche Boxster S 280PS Schalter - Ein Traumauto, leider als Spassmobil derzeit zu teuer und als Erstwagen zu klein.

BMW Z4 3,0i - Klasse Wagen, sportlich und schnell für "nur" 231PS...leider war die Qualität mieserabel.

350Z Roadster
SLK 200, 200 Kompressor und SLK 230 Kompressor.
BMW Z3 2,8
Porsche 911 Targa aus 70er Jahren
3er E46 Cabrio

Audi TT b:

Chrysler Sebring b:

Z3 1.8 b:
Z3 2.2 (gekauft):t
Z3 3.0 (Coupé) :t:t

MB SLK230 b:
MB SLK350 :t:t:t
MB SL500 (R230) :t:t:t:t

Mazda MX5 b:b:b:

2003er Ford Mustang GT Convertible :t
2006er Ford Mustang Shelby GT (500PS :O) --> Was für eine Rakete!!! :t:t:t:t:t

SLK 230 (den alten)
SLK 350 (den neuen)
Z4 3.0i
Opel Speedster Turbo
Lotus Elise
Wiesmann MF3** (343 PS)
Fiat Barcetta
Jaguar XK8
Merceds SL R129

was vergessen? &:

Na, Andreas, bei dir müsste man eher fragen welchen hast du nicht gefahren :b

Oben fehlt ein Punkt: gar keinen :M

Hatte während eines Ölwechsels einen Z4 2.2i bekommen, da war der Fall klar, den wollt ich und kein anderen :b

Dann, kurz vor dem Kauf, fuhr ich nochmal einen Z4 3.0i, der mich aber in der Wahl des 2.2i bestätigt hat :M (ich weiss, schwer zu verstehen für die meisten hier :w )

Ach, da fällt mir ein, ich bin mal ganz kur einen Peugeot 307 CC gefahren (keine Probefahrt, nur so von nem Freund), nicht schlecht, aber ich brauche keine 4 Sitze :B

Dann habe ich mal von der Werkstatt ein Mini Cabrio bekommen (ist ja auch kein Roadster)... ganz lustig für den Alltag, aber mehr nicht :X

nicht nur probegefahren; auch gleich gekauft.

Ford StreetKa 1.6 luxury:2blushz:

(seit bitte nicht zu hart mit mir)

Hy Leute.....!

Erste Probefahrt Mazda MX 5 !

Für den Preis ok ! Nur keine Sitzhöhenverstellung und da ich nicht der Riese bin 1,65m:b geht garnicht.:K sagte du siehst total beschäuert in dem Auto aus :s ! Und dazu kam der hohe Anteil von Kunststoff ! ( Was nicht heist das er schlecht verarbeitet ist im Gegenteil )
Mercedes SLK 200 !
Schönes Auto war auch schon einer meiner Anwärter und der 1,8 L Motor reicht zum Cruisen aus !
BMW Z4 2,5 i
Reingesetzt losgefahren und dann schaute mich meine :K an und sagte vergesse den SLK :d Mehr Hubraum besserer Durchzug mehr Fahrspass und einige Kilo Euronen weniger!
Habe den Kauf bis Heute nicht bereut und unser Zet macht von Tag zu Tag mehr spass:t

Keine Probefahrten, dafür alle gekauft, angefangen 1973 (nur die offenen Fahrzeuge):

Fiat 850 Spider
Fiat Spring 850 (mit mechanischem Drehzahlmesser!)
Fiat 124 Spider
Fiat X1/9 ( 3 Wochen durch Griechenland :9 )
Suzuki SJ410
Suzuki Vitara
laaange Pause
BMW Z4

Zurück
Oben Unten