Welchen Softwarestand und welches Navi hab ich?

Seichobob

Testfahrer
hi forum,

bin seit letzten freitag stolzer besitzer eines z4, 3.0 baujahr 2003. hab den wagen für nen sehr guten kurs geschossen (so glaub ich zumindest) und bin bis dato überglücklich :-) mein zetti hat recht viel ausstattung, unter anderem ein bildschirm navi mit dvd, das professional so weit ich weiss :-) leider gottes hat der verkäufer des wagens da ne navi dvd von 2000 drin gelassen was gar net geht...

ich hab mich seit einigen stunden intensiv mit dem thema navi beschäftigt und oftmals begriffe wie mk3 und mk4 use gelesen, als alter audianer werd ich aber aus dem ganzen bmw zeug net schlau. manchmal liest man auch was von bird view und codierung und so weiter... viele threads gehen gezielt auf bestimmte teilfragen ein, die basic-fragen hab ich leider immernoch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wie gesagt, was ich weiss ist folgendes: ich hab ein navi pro mit bildschirm, von 2003, bei "einstellungen" steht ein sw stand oben rechts...irgendwie was mit 04-02/12....oder 04-12/02 oder sowas???

soweit ich das gegoogelt und verstanden habe brauch ich jetzt ne road map high dvd von 2009-02? richtig? ist das wie bei audi dass dann automatisch auch ein neues softwarestand aufs navi gespielt wird beim einlegen? welchen stand hab ich? ist der alt? muss bmw ein update machen? hab ich dann auch bird view? und: ich hab anscheinend eine telefonvorbereitung drin...wo ist die halterung?

sorry wegen der dummen fragestellung aber ich fahr seit 2 tagen bmw...bei audi wüsst ich jetzt bescheid :-)

vielen dank für eure hilfe...

lg mirko

AW: Welchen Softwarestand und welches Navi hab ich?

Hallo,

du hast einen MK4 Rechner, ein Update brauchst du auf jeden fall wenn du eine neue DVD benutzen willst. Da die neuen DVD´s Doubel Layer sind und dein System mit der alten Software diese nicht lesen kann. Kannste auch selber machen hier http://gren.ru/navi OS software.html ist der Download. Einfach auf CD brennen rein in den Rechner und warten bist fertig ist. Dann hast du auch bird view.

hi und danke für deine antwort...

versteh ich dich richtig? jetzt muss ich also zu allererst mal meinen softwarestand auf vordermann bringen? dh selbst wenn ich die alte dvd weiter benutze kann ich mal zumindest das navi auf den neuesten stand bringen? heisst wiederrum: die software IST NICHT auf der navi dvd sondern muss separat ENTWEDER von bmw ODER von dieser russischen seite gebrannt und dann eingelegt und dann aufgespielt werden? sorry fürs nachfragen... welche sprache ist das navi dann wenn ich die letzte version der russischen seite nehme?

kann man mit zB pimpmynav oder ähnlichem nicht die dl dvd auf ne normale kuerzen indem man die sprachen wegnimmt? aber das iss ja erstmal egal...mir gehts mal um die software. welche version soll ich von der rusasischen seite da nehmen? und wie funktioniert das ganze dann? bei sowas möcht ich lieber zweimal nachfragen um keinen fehler zu machen...

danke für deine hilfe, lg mirko

Ja, du alles richtig verstanden. Die Datei von der russischen Seite kannst du ruhig nehmen.

Wenn du nur die Deutsche Sprachdatei nimmst hast du auch da recht, dann kann eine normale DVD verwendet werden.

ich werds mal probieren...danke...

ich hab auch mittlerweile den grossen thread gefunden wos auch um die russen geht...sorry dass ich dich damit nochmal behelligt habe :-)

werde bericht erstatten...!

Zurück
Oben Unten