Welchen Winterreifen würdet ihr fürs Z3 Coupe empfehlen?

Welche Winterreifen würdet Ihr fürs Z3 Coupe 2.8/3.0 empfehlen?

• Michelin PA2 * (BMW-Freigabe)

Stimmen: 4 16,7%
  • Conti TS 810

• Bridgestone Blizzak LM-25

Stimmen: 2 8,3%
  • Dunlop WinterSport 3D

Stimmen: 5 20,8%
  • Goodyear Ultra Grip Performance

Stimmen: 1 4,2%
  • Pirelli Winter 210 Sottozero

• ich würde auf den Conti TS 810 Sport * mit BMW-Freigabe warten!

Stimmen: 1 4,2%
  • einen andereren (s. Text)

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Z3Coupe2.8

Fahrer
Welcher aktuelle Winterreifen in 205/55 R16 passt am besten zum Z3 Coupe, wenn man auf trockener Autobahn möglichst nahe am Sommerreifen dran sein möchte. Er sollte leise abrollen und auf nasser/verschneiter Fahrbahn noch vernünftig Grip bieten.

EDIT: Wer von den 205ern überhaupt nicht überzeugt ist, stimmt bitte für "einen anderen" und schreibt einen kurzen Text, wie Klaus es gemacht hat. Schön wäre dann auch eine konkrete Empfehlung für die 225/50/16er Dimension - leider ist die Auswahl dort deutlich geringer.

AW: Welchen Winterreifen würdet ihr fürs Z3 Coupe empfehlen?

Hallo,
habe bis jetzt erst einen Winter mit viel Schnee und Matsch im Zetti hinter mir! Ich fahre den Kleber Krisalp HP in 225/45/R17 und bin sehr zufrieden damit. Hat auf Schnee erstaunlich guten Grip und jetzt im Trockenen oder auch bei Nässe bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Niellzzo

ich bin vorher einen 205/16 gefahren und habe jetzt den zweiten winter einen 225/16 conti ts810 drauf ... es war ein unterschied wie tag und nacht ... trocken, nass als auch im schnee ... ich kann für mich nur sagen, dass ich auch als winterreifen keinen 205'er mehr fahren würde q:

ich bin vorher einen 205/16 gefahren und habe jetzt den zweiten winter einen 226/16 conti ts810 drauf ... es war ein unterschied wie tag und nacht ... trocken, nass als auch im schnee ... ich kann für mich nur sagen, dass ich auch als winterreifen keinen 205'er mehr fahren würde q:

mhhh, ich überlege ja auch schon, ob ich nicht lieber 225er nehmen sollte. Wer ist der gleichen Meinung, wie Klaus?

EDIT: Bin ein wenig verunsichert, weil die 225er generell in den Tests deutlich schlechter als die 205er beurteilt werden.

bin auch jahrelang mit 225er schuhen aufm zzz gefahren. bin jeden winter prima durchgekommen und hier in der ecke liegt schon immer ne menge schnee :t

Du Schuft!!

hast ich für 16 ZOLL entschieden*g*

Also ich würde keine 205er fahren. Habe das im ersten Winter mal für 3 Wochen gemacht... dachte ich sitze in einem anderen Wagen und fühlte mich unsicher! 225er rundum ist eine gute Wahl.

Momentan habe ich den Conti TS 790 drauf und muss sagen! OKAY bis Top! Habe da wenig Vergleichsmöglichkeiten da ich mein QP nicht im Winter fahren muss und somit wenig Erfahrungswerte habe.

Habe aber auf meinem T-Car die 205er Pirellis und muss sagen WOW!!! Der klebt echt gut auf der Strasse wenn es trocken und nass ist. Im Schnee muss der Pirelli sich noch beweisen...

Grüsse aus Nürtingen

Ingmar

Du Schuft!!

hast ich für 16 ZOLL entschieden*g*

Ingmar

Ingmar, hätte nicht gedacht, dass mein Gebot zum Zuge kommt.:embarasse Deine 17er wären mir definitiv lieber - insbesondere, wenn ich sehe, wie gering der Preisunterschied zwischen 16" und 17" 225er ist:# Aber so ist, wenn man bei ebay rumspielt %: Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich 200 € mehr für 16" EDIT 225er ausgeben sollte oder einfach alles günstig halten sollte...

Ingmar, hätte nicht gedacht, dass mein Gebot zum Zuge kommt.:embarasse Deine 17er wären mir definitiv lieber - insbesondere, wenn ich sehe, wie gering der Preisunterschied zwischen 16" und 17" 225er ist:# Aber so ist, wenn man bei ebay rumspielt %: Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich 200 € mehr für 16" ausgeben sollte oder einfach alles günstig halten sollte...

200€ im im Unterdschied von 16 auf 17 Zoll??

Also wenn da in die Runde fragst wird die MEINUNG eindeutig sein*g*

überlege es dir...

Noch habe ich die Felgen...

Ach so... vergiss das mit den 205er!!! Da wirst nie glücklich mit. Zudem wohnst du nicht in einem Gebiet wo der Schnee METERHOCH liegt.

Also wenn dann 225er in 16 Zoll aber dann kannst gleich die 17er nehmen....

Ach so... vergiss das mit den 205er!!! Da wirst nie glücklich mit. Zudem wohnst du nicht in einem Gebiet wo der Schnee METERHOCH liegt.

Also wenn dann 225er in 16 Zoll aber dann kannst gleich die 17er nehmen....

Das ist ja das Problem :# Ich tue mich echt schwer, für 16" 225er fast das selbe auszugeben, wie für 17" 225er... Aber jetzt habe ich die 16" Felgen "an der Backe" ... naja, vielleicht veraufe ich sie wieder...

Hab seit 2 Tagen die Michelin Pilot Alpin 225/45 R17 V drauf und der erste Eindruck ist sehr positiv - bei nasser und trockener Fahrbahn. Kein Schwimmen etc. Auf Schnee konnte ich sie noch nicht testen, aber soweit sicher kein Fehlkauf. Felgen sind 17" von Borbet mit 30mm Distanzscheiben hinten.

Hallo zusammen!!!!
Fahre den zweiten Winter mit einen Conti 810 Ts Sport
205/55/16 V und bin total zufrieden!!!!!!!
Warum auf Freigabe warten bei den Ts Sport &:
Gruß Micha

Hallo,

fahre derzeit den
Pneumant Winterreifen PN150 Wintec
205/60R15

Obwohl man im Test auf Schnee und Eis gute Eigenschaften
und auf Nässe eher unteren Durchschnitt bescheinigte kann
ich mich bisher nicht beschweren.

An die Topreifen kommt er sicher nicht ran aber beim Preis-/Leistungsverhältnis
dürfte er vorne dabei sein.
Mal schauen, wie's bei Schnee dann aussieht....

Gruß
Martl

Ich fahre jetzt den 2. Winter auf dem Z3 und den 4. Winter insgesamt den Semperit Sport Grip in 205/55 16 H. Auf meinem Alfa wahr ich sehr zufrieden, aber bei dem Z3 ist er durch den Heckantrieb bei Nässe etwas überfordert aber der Verschleiß ist sehr gering.

Ist der Unterschied von 205 auf 225 wirklich so enorm?

Zurück
Oben Unten