welchen WLAN-Drucker habt ihr und/oder könnt ihr empfehlen?

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
mein drucker hat den geist aufgegeben, kostenvoranschlag 151 euro :-(

nun suche ich einen neuen WLAN multifunktionsdrucker, inkjet.
auch sollte der druckkopf getauscht werden können, oder sind bei den druckerpatronen mit dran.
habt ihr da favoriten, empfehlungen für mich?

einzige ausnahme: keinen drucker des herstellers epson (wegen druckkopf)

.

Ich habe seit ca 2 Jahren den HP Officejet J4680 mit W-Lan im Einsatz. Die Druckköpfe sind an den Patronen dran und werden gleich mitgetauscht ;)
Der j4680 dürfte wohl mittlerweile durch Nachfolger ersetzt sein. Die neuen Baureihen haben ja jetzt noch als zusätzliches Feature die Airprintfunktion an Bord. (Muss es bei dem J4680 noch umständlich über den Rechner "simulieren"/umsetzen.

Ohne die aktuelle Konkurrenz zu kennen, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt rundum zufrieden war und wieder auf HP setzen würde.

Gruß

Muß es unbedingt ein Tintenstrahler sein? Als Gelegenheitsdrucker habe ich mich darüber aufgeregt, daß bei einem Ausdruck nach einigen Wochen Standzeit wieder mal eine Düse verstopft war. Ich habe mir dann vor rund 2 Jahren einen Farblaser gegönnt: HP CP1515n und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Bereits auf Normalpapier sehr gute Farbausdrucke, die dem eines Tintendruckers in nichts nachstehen. Mit entsprechendem Fotopapier ist ein Tintenstrahler natürlich immer noch überlegen, aber dafür geht man besser in die Drogerie und bekommt für weniger Geld ebensogute Ausdrucke.

Vom CP1515n gibt es mittlerweile ein Nachfolgemodell, wahlweise mit oder ohne WLAN: CP1525nw bzw. CP1525n. Auf WLAN kann ich verzichten, denn es macht mir nichts aus, den Drucker neben dem Router aufzustellen und direkt per Kabel zu verbinden.

sorry, war spät gestern, hab mich in der beschreibung vertan :-(

es sollte nicht drucker heissen, sonder multifunktionsdrucker inkl. fax heissen

und tinte ja, weil gelegentlich spontan ein foto gedruckt wird

.

ich hab mein telefon und internet bei Kabel-BW. da ist keine telekomleitung mehr angesteckt. geht alles über das kabel von kabel-bw.
und bei dem billig router von kabel-bw kann ich keine externen geräte (druckspooler sowieso nicht) anschliessen.

Mein Tipp: Schau nicht nur auf den Druckerpreis, sondern auch auf den Preis der Tintenpatronen. In der Regel ist es so, umso billiger der Drucker desto teurer die Patronen. Hier sollte man vorher mal nachrechnen in Abhängigkeit des geplanten Druckvolumens.

Was hast du denn so als Anschaffungskosten eingeplant?

Gruß

Oliver

das mit den patronen ist mir schon klar :-)

im moment würde ich diese richtung gehen. HP Photosmart Premium C309a
wobei ich noch rausfinden muss ob der druckkopf getauscht werden kann, oder an den patronen mit fest dran ist

.

das mit den patronen ist mir schon klar :)

im moment würde ich diese richtung gehen. HP Photosmart Premium C309a
wobei ich noch rausfinden muss ob der druckkopf getauscht werden kann, oder an den patronen mit fest dran ist

.

Die Patronen haben keinen integrierten Druckkopf. Der Druckkopf kann wohl ohne große Klimmzüge getauscht werden, siehe hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01662035&product=3737195

Gruß

Oliver

Die Patronen haben keinen integrierten Druckkopf. Der Druckkopf kann wohl ohne große Klimmzüge getauscht werden, siehe hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01662035&product=3737195

wobei der druckkopf schon wieder mehr als die hälfte des gerätepreises ausmacht :-(

dann lieber die günstigere version von canon

wobei hier wieder nur 2 patronen vorhanden sind.
der hp hat einzelne farbtanks

andersrum kann ich mir vorstellen, der hp hält locker ein paar jährchen durch, der canon ist da wohl etwas "billiger" gebaut.

.

das ist etwas zu überdimensioniert für mich.
ich glaub da verklumpt die tonerasche schneller wie ich drucke :-)

mit meinem geburtstagsgutschein (und dadurch auch portofrei) werd ich wohl diesen hier nehmen.

wenn der in 2 oder 3 jahren abraucht, hat er sein geld verdient :-)
und als canonjünger bin ich da doch etwas "vorbelasteter" :-) . obwohl die verarbeitungsqualität schon arg nachgelassen hat.

aber wenn man eine persönliche supportmailadresse bei canon hat...... :-)
manchmal zahlt sich markentreue doch aus :b

.

Zurück
Oben Unten