Welchen

Baffi

Fahrer
Hallo ZZZZ Freunde,
meine Freundin will sich jetzt auch einen Z4 zulegen, ist sich aber total unschlüssig ob es der 170Ps, 192Ps oder der mit 231 Ps sein soll (meine Freundin ist keine Raserin).
Wie sieht es im Unterhalt z.B. Werkstattkosten Spritkosten unter den dreien aus, die Versicherungsbeträge sind ja relativ ähnlich.
Wie sieht es mit den Fahrleistungen aus, liegen unter den dreien Welten, oder kann man auch mit dem Kleinen noch zügig überholen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte und Vorschläge riesig freuen.
1000 und einen Dank
LG
Baffi

AW: Welchen

Wenn ihr schnell sein nicht so wichtig ist, würd ich vorschlagen, keinen 192 PS und auch keinen 231 PS Motor fahren und eine 170 PS 2,2 Liter Motor kaufen. Der läuft im vergleich zu anderen Fahrzeugen echt spritzig und an der Zapfe und sonstigem Unterhalt, als auch Anschaffung ist man günstiger dran.

Beste Grüße

PROBEFAHREN !!!!!!
Es kann hier niemand die entscheidung abnehmen. Im unterhalt und Sprit tun sich alle nicht so viel. Das einzigste sind die Steuern.

Du kannst mit den 170ps schon ruck zuck überholen.

Naja,

wenns für ne Frau ist, die sowieso nie schnell fährt und es nur darum geht, im Notfall mal schnell überholen zu können, reicht der 2.2 Liter 100 % aus. Eigentlich sogar der 2.0, aber da gehts auch um 4 oder 6 Zylinder.

Es stimmt schon: Es ist nicht viel Unterschied von Modell zu Modell, aber letztlich muss deine Ische einfach wissen, was ihr reicht.

Klar,
mehr geht immer, aber muss es auch wirklich sein?

Ganz genau.......Probefahren !!!! Ich glaube, wenn man sich entschließt solch ein Fahrzeug zu kaufen, dürften ein paar hundert Euro Unterhalt hin oder her nichts ausmachen, wenn es überhaupt so viel ist ..........

Ich würde versuchen alle Varianten zu fahren, dann kann man sich ein objektives Bild davon machen........ganz wichtig.....nicht nur einmal um den Platz.......sondern alles mal ausprobieren Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr...........

Good Luck !!!!

Wenn ihr euch für ein Modell entschieden habt, einfach mal hier im Forum suchen, gibt einige gute Beiträge in Sachen Kaufberatung !!!!

Das Wort " suchen " ist in meinem letzten Satz entscheidend. :d:d

Also wenn ich folgende Z4 probe fahre und dann nach dem Eindruck entscheide, ist wohl klar, welchen ich nehmen möchte:

2.0
2.2
2.5
2.5si
3.0
3.0si

Wenn ich alle probe gefahren bin, möchte ich doch rein von den Fahrwerten immer den 3.0si haben.

Es geht nicht nur um Fahrgefühl, sondern manchmal auch einfach um Vernunft. Die Meinung hier im Forum ist eine sehr amerikanische muss ich sagen. Diese Menschen fragen sich auch nicht, was sie wirklich brauchen, sondern haben immer folgende Option:

The bigger the better

Natürlich macht ein 3.0si mehr spaß als ein 2.2. Die Frage ist, ob ich den halt wirklich brauche. Das ist doch die entscheidende Frage. Und nicht, welcher sich besser fahren lässt. Ich kenne kein Auto, wo der größere Motor nicht mehr Spaß macht.

Ich sag auch mal, dass Männer grundsätzlich den 3.0 nehmen sollten, weil Männer dazu neigen, sich mit anderen zu vergleichen bezüglich des Autos.

Wer sagt denn, dass der kleine Motor in Frage kommt nur weil jemand nicht schnell fahren will?!?

Je größer die Motorleistung, desto zügiger kann man "mal eben" einen LKW auf der Landstraße überholen.
... und genau das ist ein immenser Sicherheitsgewinn. Wenn man sich diese "Mehr an Sicherheit" leisten möchte: why not?

Werkstattkosten sind gleich - naja, die Bremsscheiben sind beim großen ein bisschen teurer - aber das ist absolut unerheblich.

Zurück
Oben Unten