Welcher 225 u. 245 Reifen fällt ziemlich schmal aus?

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Werd mir in den nächsten Monaten neue Sommerreifen besorgen.

225/40 R18 Vorne
und
245/35 R18 Hinten

Nun weiß ich aus der Vergangenheit das Reifen in der selben Größe unterschiedlich breit bzw hoch ausfallen können.

Könnt ihr mir einen Reifenhersteller nennen der schmal ausfällt, damit bei neuer Bereifung der Reifen nicht schleift?

Schönen Gruß,
Greg

AW: Welcher 225 u. 245 Reifen fällt ziemlich schmal aus?

Hallo Greg,

das ist bei jedem Profil und Reifentyp ein wenig anders, aber nach meiner Erfahrung fällt z.B. Pirelli etwas schmäler aus.
Du kannst bei jedem Reifenhersteller die sogenannte Betriebsbreite erfragen.
Normalerweise auf einer angegebenen Messfelge, bei manchen Herstellern (Dunlop) sogar als Grafik auf verschiedenen Felgen.
Bitte beachte dabei, das auch die Freigaben für Felgenbreiten bei einer Reifengröße nicht bei jedem Hersteller gleich sein müssen!

Gruß
wuchtl

erfahrungsmässig fällt der Faken FK-452 schmal aus.
Bei 18" und Z3 Roadster ist kombi 225/255 wegen Spurrillen etc besser zu fahren.
225/245 eher 17" typisch

Hey,

Hab bei mir 225/45 R17 VA und 245/40 R 17 HA von Pirelli (P Zero)..vom Fahrverhalten top! Die fallen z.B. schmal aus, soweit ich weiß!

LG

erfahrungsmässig fällt der Faken FK-452 schmal aus.
Bei 18" und Z3 Roadster ist kombi 225/255 wegen Spurrillen etc besser zu fahren.
225/245 eher 17" typisch

Danke für eure schnellen Antworten!

Würde Hinten gerne 255 fahren, jedoch habe ich Hinten 9,5 x 18 ET 18
Glaube wenn der Reifen noch weiter raus stehen würde bekäme ich Probleme oder meinst du nicht?

Schönen Gruß,
Greg

Danke für eure schnellen Antworten!

Würde Hinten gerne 255 fahren, jedoch habe ich Hinten 9,5 x 18 ET 18
Glaube wenn der Reifen noch weiter raus stehen würde bekäme ich Probleme oder meinst du nicht?

Schönen Gruß,
Greg

9,5x18" ist 255er Bereifung absolut ideal...

für die Reifenbeite ist ja das 8,5x, 9x, 9,5.. wichtig wie weit das gummi auseinandergezogen wird und welche grüsse aufgezogen werden kann ( breite ). Auf ner 9,5er geht 255er super...

ET ist natürlich klar wie weit nach draussen.... Aber mit ET 18 selbst 245 wird es eng, da macht es ein 255er Reifen auch net mehr fett. Gehe bei der ET eh davon aus das gebördelt oder kanten umgelegt werden müssen.
Dann nimm direkt die 255er bereifung.
in Kombi mit 225er VA fährt sich der Z3 echt klasse.

9,5x18" ist 255er Bereifung absolut ideal...

für die Reifenbeite ist ja das 8,5x, 9x, 9,5.. wichtig wie weit das gummi auseinandergezogen wird und welche grüsse aufgezogen werden kann ( breite ). Auf ner 9,5er geht 255er super...

ET ist natürlich klar wie weit nach draussen.... Aber mit ET 18 selbst 245 wird es eng, da macht es ein 255er Reifen auch net mehr fett. Gehe bei der ET eh davon aus das gebördelt oder kanten umgelegt werden müssen.
Dann nimm direkt die 255er bereifung.
in Kombi mit 225er VA fährt sich der Z3 echt klasse.

Danke für die Info!

Ja stimmt die Kanten sind umgelegt und gebördelt ist es auch ein wenig. Aber 245 ist schon an der Grenze kommt 255 noch weiter raus schleit es bestimmt...

Schönen Gruß,
Greg

Danke für die Info!

Ja stimmt die Kanten sind umgelegt und gebördelt ist es auch ein wenig. Aber 245 ist schon an der Grenze kommt 255 noch weiter raus schleit es bestimmt...

Schönen Gruß,
Greg

wenn arbeiten eh schon gemacht sind, wird da noch mal nachgearbeitet....
passt schon.

Zurück
Oben Unten