Welcher Aktivsub ist besser?

tilocat

Fahrer
Hallo

Ich habe vor mir ein Aktivsub für meinen Zetti zu kaufen.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob der Blaupunkt THB 200 A gleich/besser/schlechter als der Pioneer TS WX 11A ist. Beim Blaupunkt glaub ich, ist das mit der Stromversorgung über das Radio, beim Pioneer muss seperat eine Stromzufuhr gelegt werden.
Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Grüße

Dennis

AW: Welcher Aktivsub ist besser?

also ich hab ja den pioneer und finde ihn wirklich klasse!
kann ihn wirklich nur empfehlen!

wenn der blaupunkt den strom vom radio zieht frage ich mich ob der dann auch die gleiche leistng wie der pioneer haben kann!? oder ist das egal? die profis sind mal wieder gefragt!

ps: den blaupunkt gibts außerdem nicht mehr zu kaufen! ich hab zumindest keinen shop gefunden! da bleibt wohl nur mehr ebay!

mfg
cc

Hallo cclement,

das mit den Pioneer hab ich hier im Forum schon gelesen, dass der recht gut ist. Ich bin am überlegen ob er in die Mittelkonsole passt? Du hast den ja hinter der Beifahrermatte montiert, wird der geschraubt oder wie hält der dort im Teppich fest?

Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

cclement hat ihn mit Klettband befestigt.
In die Mittelkonsole wird der wohl nicht passen. (Bei mir schon gar nicht, da Klimaanlage!)
Wie du wohl gelesen hast, habe ich auch den Pioneer und bin super mit diesem zufrieden.
Suche noch das optimale "Versteck" für ihn. Will, wenn ich die Zeit finde, ihn in Richtung hinter das Handschuhfach verbauen, so das er nicht mehr ganz so zu sehen ist wie bisher.

LG Z3R,
Mark

ja ist auch ne Idee, aber klappert das Handschuhfach nicht durch den Bass???

Hallo cclement,

das mit den Pioneer hab ich hier im Forum schon gelesen, dass der recht gut ist. Ich bin am überlegen ob er in die Mittelkonsole passt? Du hast den ja hinter der Beifahrermatte montiert, wird der geschraubt oder wie hält der dort im Teppich fest?

Grüße

Dennis

Ich kann dir auf jeden fall den pioneer empfehlen, der macht druck ohne ende.

ABER: ich habe ihn momentan hinter der Mittelkonsole (das passt sehr gut ohne Klimaanlage)
dennoch wird es da drinnen im Somemr viel zu heiß und der Sub schaltet sich ab.
Ich werds demnächst auch mal hinter dem Handschuhfach probieren.

Hallo cclement,

Grüße

Dennis

hi! wie zetti3roadster schon geschrieben hat habe ich ihn mit klettband befestigt! könnte man aber auch mit kurze schrauben am teppich befestigen! bin damit eigentlich sehr zufrieden! man sieht ihn nicht und der beifahrer hat noch genug platz! muss nur noch eine konstruktion aus holz (?) bauen damit man die füße drauf geben kann!

wollte ihn eigentlich hinter die mittelkonsole packen doch da ist bei mir kein platz!
da sind zuuu viele kabel ( freisprecheinrichtung, ipodkabel, navi,...)

mfg
cc

so hab ihn mir jetzt gekauft. mal sehen, ob echt aus so einer kleinen kiste, guter bass kommt....

Hinter dem Beifahrersitz scheint er Platz zu finden.
Redhawk aus dem z3-roadster-forum hat ihn dort verbaut.

Stuhli

wenn der sub da ist, werde ich ihn hinter die mittelkonsole packen. das mit den aufgeschlotzten teppich find ich nicht so toll...

So....war eben mal beim grossen hier in LU ansässigen HiFi-Markt (nein nicht MM, sondern Hirsch&Ille ;) ). Hab den mal gefragt was er so an Aktivsubs empfehlen kann. Der hat mir vom TS-WX11A abgeraten und gemeint wenn schon dann der nächst grössere TS-WX22A, weil der ein bissl präziere wäre und knackiger....der 11A wäre eher so ein Wummerbrumm und sein Geld nicht wert.
Am besten ich würde mir Jehnert-Doorboards anschaffen. hab ich aber abgelehnt weil ich ja gerade vorne das 13er DLS installiert hab. Das sah er ein und meinte wenn schon Aktivsub und möglichst klein, dann der Alpine SWE-1000.

Gibts Erfahrungen mit dem Teil bei einem von Euch? Demnäxt werd ich mir das Ding mal genauer ansehn und mit ein bissl Glück anhören. Berichte dann.

Stuhli

So....war eben mal beim grossen hier in LU ansässigen HiFi-Markt (nein nicht MM, sondern Hirsch&Ille ;) ). Hab den mal gefragt was er so an Aktivsubs empfehlen kann. Der hat mir vom TS-WX11A abgeraten und gemeint wenn schon dann der nächst grössere TS-WX22A, weil der ein bissl präziere wäre und knackiger....der 11A wäre eher so ein Wummerbrumm und sein Geld nicht wert.
Am besten ich würde mir Jehnert-Doorboards anschaffen. hab ich aber abgelehnt weil ich ja gerade vorne das 13er DLS installiert hab. Das sah er ein und meinte wenn schon Aktivsub und möglichst klein, dann der Alpine SWE-1000.

Gibts Erfahrungen mit dem Teil bei einem von Euch? Demnäxt werd ich mir das Ding mal genauer ansehn und mit ein bissl Glück anhören. Berichte dann.

Stuhli

Hat der gute Mann denn alle besagten Aktiv-Subs da gehabt (glaube ich kaum:j).

Sagen kann er ja viel, vergleichen kannste aber nur wenn du alle auch hören kannst.
Sonst hinkt seine Empfehlung, weil der will ja auch nur verkaufen will, oder :g. Wummerbrumm?- Kann ich definitiv nicht sagen! Bin ja auch schon ein bisserl älter:d.

Ganz endscheidend ist beim Einbau im ZZZ für mich auch die Grösse. Der grössere Pioneer kam für mich daher nicht in Frage.

LG Z3R,
Mark

...Wummerbrumm ....

kann ich auch nicht bestätigen! am besten man hör ihn selber!
ps: vielleicht hat der herr verkäufer auch andere anforderungen als ich oder du!? der hat wahrscheinlich selber ein 100l bassbox im kofferraum! das die besser ist kann ich mir schon vorstellen ;)

ps: bei mir war eingendlich die größe ausschlaggebend! und die ist genau richtig! größer wäre nix für mich :M

mfg
cc

...und meinte wenn schon Aktivsub und möglichst klein, dann der Alpine SWE-1000.

Diesen Alpine wurde mir auch von einem MM-Einbaumonteur empfohlen der die ganzen
Aktivwoofer alle schon mal gehört hat. Die Bässe seien druckvoller und präziser als im
Pioneer WX11. Preislich liegen sie gleich, bei den Einbaumaßen ist der Pioneer einfach
geschickter.

Anhören konnte ich sie mir nicht. Den WX11A hatte er auch nicht da, die anderen schon. Der WX11A ist halt schon 3cm flacher. Aber bevor ich die nicht gehört hab bau ich mir auch keinen ein, das ist klar. Und ausserdem gibts ja noch andere Händler. Da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein...:s

Und wenn es erst näxtes Jahr was wird, is auch net schlimm.

Stuhli

Aber bevor ich die nicht gehört hab bau ich mir auch keinen ein, das ist klar. Und ausserdem gibts ja noch andere Händler. Da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein...:s

Und wenn es erst näxtes Jahr was wird, is auch net schlimm.

gute Einstellung :t, aber zögere es nicht allzulange hinaus. Mit Bass isses einfach besser :d:d:d :t

Z3R

Also ich hab beide bei mir ausprobiert, bin aber an dem Blaupunkt hängen geblieben wegen der Abmessungen. Hab ihn einfach im Beifahrerfussraum ins Ablagenetz geklemmt. Vom Klang tun sich beide nichts.
Ist aber wohl trotzdem Geschmackssache.
Übrigens gibt es beide auch noch neu zu kaufen auch ohne Ebay.

Zurück
Oben Unten