Welcher Audison 4 Kanal Konverter ist besser?

Zuendi

Fahrer
Hallo zusammen, wie es schon im Titel steht welcher ist besser?
Daten sind gleich, nur ist der blaue die neue Version.

Neuere version:

sli24_p1.jpg

• Eingangsleistung 25W max
  • Stepdown 4:1
  • T.H.D. 100Hz 0,7%, 1kHz 0,15%, 10kHz 0,2%
  • Bandbreite: 15Hz - 75kHz
  • Rauschabstand >107dB
  • Eingangswiderstand 100 Ohm
  • Ausgangswiderstand 10 kOhm
  • Versorgungsspannung 8-15V
  • Remoteausgang 12 VDC 100mA
  • BxHxT 99 x 30 x 108mm
Aeltere Version
a_connection_sli4-large.jpg

- 4-Kanal

- Erzeugt +12V Remote zum Einschalten der Verstärker
  • Eingangsleistung 25W max
  • Stepdown 4:1
  • T.H.D. 100Hz 0,7%, 1kHz 0,15%, 10kHz 0,2%
  • Bandbreite: 15Hz - 75kHz
  • Rauschabstand >107dB
  • Eingangswiderstand 100 Ohm
  • Ausgangswiderstand 10 kOhm
  • Versorgungsspannung 8-15V
  • Remoteausgang 12 VDC 100mA
  • BxHxT 99 x 30 x 108mm
Im voraus vielen Dank fuer Hilfe
Gruss aus Korea

Zuendi

AW: Welcher Audison 4 Kanal Konverter ist besser?

Vielleicht ist der neue noch zu neu so das es keiner einen tip geben kann...
Gruss Zuendi

Hi, kenne beide!

Der obere ist der SLI-2 (2-Kanal) und der untere ist der SLI-4(4-Kanal)

Zudem ist es tatsächlich dass es eine "neue" Version gibt - aber von den Daten sind die identisch! Nur wird bei der neuen Version der Schaltzustand mit LED´s angezeigt - was aber nicht wirklich etwas bringt, da doch meistens das Teil irgendwo hinter etwas verschwindet.

Nimm den preislich günstigeren. Aber bedenke wieviel Kanälke du wirklich benötigst

@ Mmessias77: Nimm den preislich günstigeren. Aber bedenke wieviel Kanälke du wirklich benötigst

Ich moechte eigentlich den 4-Kanal-Konverter nehmen, dann koennte ich auch, je nach Geschwindigkeit, das Verhältnis Bass zu Mittelhochton via Fader regeln.

Was meinst du?

Komponenten:
- 4Kanal ES Alpine PDX4.150
- 4Kanal Konverter Audison
- Exact highend 3 Kanal Z4 modified, mit dem Hochtoener HX 20 mit Koppelkondensator 2,2 uF dieser wird dann einfach über einen
Mitteltöner mit angeschlossen.

- Hinten wird alles stillglegt.

Vielen Dank fuer den super Support ans andere Ende der Welt.
Gruss Zuendi

Hi, wenn Du unbedingt diese Faderfunktion möchtest dann würde ich eher folgendes machen:

Nimm anstatt den Exact-Lautsprechern die Focal 100KP und 165KBE. Warum?Ganz einfach:

Das 100KP ist eigentlich ein 2-Wege sytem - dieses kannst dann über die Trennfrequenz an der Endstufe auf ca. 300Hz(Hochpass) begrenzen. Zusätzlich hängst Du an die anderen beiden Kanäle die 165er Kickbässe über die Focalweiche dran - et voila - nun kannst den Bassbereich regeln ohne irgend ein Kondensator-Gefummel ;o)

Wobei normalerweise die faderfunktion nicht wirklich von Nöten ist bei guten Lautsprechern

Zu den HT´s: Welche meinst Du? diabolo19 oder Audiosystem? Ich habe die Scanspeak D2904/60000 drinne - die geilsten die ich je gehört habe - aber bei den Ht´s ist sehr viel Geschmacksfrage.

Was kostet bei euch denn die Alpine PDX-4.150? Vielleicht könntest mir ja nen Gefallen machen...

Hi, wenn Du unbedingt diese Faderfunktion möchtest dann würde ich eher folgendes machen:

Nimm anstatt den Exact-Lautsprechern die Focal 100KP und 165KBE. Warum?Ganz einfach:

Das 100KP ist eigentlich ein 2-Wege sytem - dieses kannst dann über die Trennfrequenz an der Endstufe auf ca. 300Hz(Hochpass) begrenzen. Zusätzlich hängst Du an die anderen beiden Kanäle die 165er Kickbässe über die Focalweiche dran - et voila - nun kannst den Bassbereich regeln ohne irgend ein Kondensator-Gefummel ;o)

Wobei normalerweise die faderfunktion nicht wirklich von Nöten ist bei guten Lautsprechern

Zu den HT´s: Welche meinst Du? diabolo19 oder Audiosystem? Ich habe die Scanspeak D2904/60000 drinne - die geilsten die ich je gehört habe - aber bei den Ht´s ist sehr viel Geschmacksfrage.

Was kostet bei euch denn die Alpine PDX-4.150? Vielleicht könntest mir ja nen Gefallen machen...

Hallo Messias,
Alle LS sind schon auf dem Weg; sind alle von exact audio. Der HT ist der HX 20 von exact.

Die Alpine PDX-4.150 hat 429$ plus 77$ versand gekostet. Ist aus den USA.

Gruss Zuendi

der HX20 von exact ist von diabolo (d19) siehe auch diaboloworld.de.

Den HT wo ich meinte heißt bei exact D3004 - exact verwendet viele Lautsprecher von anderen namhaften Herstellern und haut eben nen kleinen Obulus drauf(mein Preis wären für die D3004 gerade mal 249Euro).

Der HX20 ist nicht schlecht, wobei ich wirklich nen anderen genommen hätte - aber wie schon oben geschrieben Geschmacksache!

Zurück
Oben Unten