Welcher DualLayer Rohling ist brauchbar??

TimeWarrior

Fahrer
Morgen zusammen!

Ich hab von meiner 2009er Navi DVD eine Kopie angefertigt um weitere Zusatzfeatures auf die Disc aufspielen zu können. Gestern alles soweit finalisiert, danach auf Verbatim DL Rohling gebrannt.

Heute Morgen dann der Test: Disc erkannt, allerdings so langsam das ich erst auf halber Strecke zum Ziel mit der Eingabe fertig war.
In der Vergangenheit hat sich heraus gestellt, daß die Qualität der Rohlinge und anscheinend der farblichen Beschichtung beim MK4 eine Rolle spielt, bei älteren Images auf TDK-SingleLayer-Rohlingen gab es nie Probleme.

Nun meine Frage an euch:
Welche DualLayer-Rohlinge nutzt ihr und mit welchen habt ihr die geringsten Probleme??

AW: Welcher DualLayer Rohling ist brauchbar??

die philips funktionieren bei mir sehr gut.
www.shoxx.com ist übrigens ziemlich billig für rohlinge.

langsam brennen ist übrigens wichtig!

Danke für deine Antwort!!

Langsames Brennen ist Pflicht, daß sollte bekannt sein.

Kannst du mir noch sagen, welche farbliche Beschichtung die Philips haben? (Verbatim sind auf der Schreibseite "lila")

Danke im voraus!

Ich hab für die letzte Sicherheitskopie
Verbatim
8xDVD+R DL
benutz und funzt super

Gruß
Coyote:t

Mhh, dann sollte ich vielleicht doch mal den Laser reinigen da ich die gleichen Rohlinge verwendet habe. Ich probier das ganze nun nochmal auf einem anderen Brenner und falls das auch nichts hilft wird sauber gemacht.

Morgen zusammen!

Ich hab von meiner 2009er Navi DVD eine Kopie angefertigt um weitere Zusatzfeatures auf die Disc aufspielen zu können. Gestern alles soweit finalisiert, danach auf Verbatim DL Rohling gebrannt.

Heute Morgen dann der Test: Disc erkannt, allerdings so langsam das ich erst auf halber Strecke zum Ziel mit der Eingabe fertig war.
In der Vergangenheit hat sich heraus gestellt, daß die Qualität der Rohlinge und anscheinend der farblichen Beschichtung beim MK4 eine Rolle spielt, bei älteren Images auf TDK-SingleLayer-Rohlingen gab es nie Probleme.

Nun meine Frage an euch:
Welche DualLayer-Rohlinge nutzt ihr und mit welchen habt ihr die geringsten Probleme??

PRIMEON DVD+R 8.5GB - damit hatte ich nach über 200 Stück gebrannter Scheiben vielleicht 5 "Ausfälle"... :w

Ich habe auch Verbatim und am Anfang war´s schon ziemlich langsam aber nun isser flott. Evt eingewöhnungszeit wegen DL ?

Hallo,

habe auch Verbatim DL verwandt. Funktioniert auch alles.
Nur dass zwischen Navi-Menü-Druck bis zur Einblendung der Grafik 45 Sek. vergehen.
Ist das zeitlich normal?

Wenn ich dann z.B. den Schlüssel ziehe und wieder einstecke und auf Zündung drehe ist die Grafik sofort da.

Gruß, Heinz

nein, sollte schneller gehen.

philips rohlinge sind auch lila.

ausfälle hatte ich generell in letzter zeit nur mit memorex cds, philips und platinum laufen immer perfekt.

wie gesagt, www.shoxx.com ist für dvds für mich pflicht - 100er spindel ~22€. dvds wohlgemerkt! dl sind ein wenig teurer.

Zurück
Oben Unten