Welcher Hintern ist denn eigentlich der schönere?

Novius

Active Member
Active Member
Mitglied seit
21 Oktober 2018
Standort
Eckental
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich persönlich habe mich bewusst für das e85 vFL Modell entschieden. Die Rücklichter wirken m.E. im "Donut" Format einerseits außergewöhnlich und andererseits "aufgeräumter" als die e85 FL Modelle. Die Rücklichter beim FL sind mir persönlich zu "unruhig" und fast schon zu modern. Der e89 Hintern ist tatsächlich schon fast wieder "gewöhnlich" neumodisch aufgeräumt.

Aber, es gilt wie immer: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten ... 😉
 

Michele

macht Rennlizenz
Mitglied seit
23 November 2014
Standort
D-58509 Lüdenscheid
Wagen
anderer Wagen
Das Heck ist nicht unbedingt die Schokoladen-Seite vom E89, da liegen E85 und 86 vorn. Die Rücklichter sind irgendwie zu groß ausgefallen...
Macht er aber locker mit der Front und der Seitenansicht (offen & geschlossen) wieder wett, insbesondere bei verbautem M-Paket... 😍
Das schönste Heck hat meiner Meinung nach der G29, auch wenn der hier außer der Wertung läuft...
 

Chris_L

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Dezember 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Im Vergleich ist es nicht nur der Hintern, gerade die Seitenlinien sind beim E89 schwächer ausgebildet.

Ich finde BMW hat beim E89 versucht mehr im Mainstream ala "every Bodys Darling" zu schwimmen. Ich habe meinen 2021er Passat meistens vor dem Haus stehen und meine Frau hat den E85 Z unter der Überdachung im Hof. Zuletzt beschwerte sich der Sohn meines Mieters (12 Jahre alt) und meinte was das denn soll, den hässlichen VW Arsch stelle ich an die Straße und den Sexy Arsch vom Z würde ich in der Einfahrt verstecken. Das sollte ich doch bitte umgedreht machen.

Aber auch hier gilt, das ist persönlicher Geschmack und man kann mir da gerne widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ucla

SMG-paddle-shifter
Active Member
Mitglied seit
3 Juni 2016
Standort
Raum Coburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Im Vergleich ist es nicht nur der Hintern, gerade die Seitenlinien sind beim E89 schwächer ausgebildet.

Ich finde BMW hat beim E89 versucht mehr im Mainstream ala "every Bodys Darling" zu schwimmen. Ich habe meinen 2021er Passat meistens vor dem Haus stehen und meine Frau hat den E85 Z unter der Überdachung im Hof. Zuletzt beschwerte sich der Sohn meines Mieters (12 Jahre alt) und meinte was das denn soll, den hässlichen VW Arsch stelle ich an die Straße und den Sexy Arsch vom Z würde ich in der Einfahrt verstecken. Das sollte ich doch bitte umgedreht machen.

Aber auch hier gilt, das ist persönlicher Geschmack und man kann mir da gerne widersprechen.
Najaaa ehrlich gesagt als ich den E85 das erste Mal bewusst wahrgenommen habe, haben mich die Lichter des VFL sofort an den Golf 5 und Co. erinnert *duckundweg* :speechless: wegen den runden Inlays usw.

Aber ja der Hintern vom VFL E85 insbesondere mit symmetrischen Rückleuchten ist schon sehr hübsch anzuschauen. Genau wie der FL, wobei ich hier diese abgeklebten roten Streifen auf den Lichtern die so manch einer begehrt nicht haben wollte. In der Tat finde ich ihn auch von der Seite besser als den E89 wirkt irgendwie bissiger schwungvollen, einzigartiger, kompakter. Von Vorne ist der E89 ausdrucksstarker. Imho.
Aber ja, natürlich alles sehr subjektiv.
Der Z3 wiederum hat mich noch nie angezogen, da konnte auch Goldeneye nichts dran ändern.
 

Frank70

Fahrer
Mitglied seit
24 Januar 2017
Standort
Paderborn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Also ich finde den E89 von hinten tatsächlich schöner als meinen E85. :whistle:
Hatte schon ùberlegt umzusteigen. Aber der nicht vorhandene Platz im Kofferraum durchs Hardtop stört mich.
Aber Geschmackssache :thumbsup:
 

Ronny G.

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 März 2017
Standort
Leipzig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich finde auch eindeutig der VFL Knackarsch .... sehr gelungen, aber auch damals erst auf den zweiten Blick für toll befunden ;) Beim FL ist es wieder so ein kleiner Versuch die Moderne im E85 einziehen zu lassen mit neuer Leuchttechnik, doch passt das geradlinige Design nicht zur Grundform der Rücklichter, dabei finde ich diese Celis Leuchttechnik echt hübsch wenn sie leuchtet.

IMG-20180428-WA0017b.jpg
 

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Bild 3.JPG

Das Lampendesign würde mir noch besser gefallen, wenn es analog zum Audi die roten und silberfarbenen Bereiche zusammenfassen würde:

1616258370122.png

Da ist das Z3 Heck im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten