Welcher Hintern ist denn eigentlich der schönere?

Das schwarze Z Emblem kommt richtig gut in der Farbkombi mit dem Dach.
das bleibt jetzt auch drauf :O_oo: War ein Versuch so viel "Glanzsilber" wie möglich zu entfernen. Gibt`s bei Aliexpress für ca.2€ und entspricht zu 100% der Quali und Größe dem silbernen Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was. Irgendwelche Sachen beim Eintragen oder "anpassen" zu beachten?
Vorne 8x19" ET29 ist eng, könnte also schleifen (Radhausschale vorne bearbeiten, gibt genügend Threads/Posts bitte selber suchen).
Rein Theoretisch brauchst Du ein Traglastgutachten von BMW (wird wohl nicht mehr ausgestellt, gibt aber eine Sammlung im Forum, auch hier: bitte selber suchen).
Praktisch: wenn der abnehmende Ingenieur weiß, was er macht, sollte er auch ohne den Schrieb auskommen.
 
Es gibt einige Stylings bei den BMW-Felgen, die wirklich chic sind. Auch die 326er sehen auf dem Auto von Ronny wirklich klasse aus. :t

Aaaaaaaber leider sind auch die meisten BMW-Felgen wirkliche Bleischuhe. Habe selbst die Erfahrung gemacht, das es kein besseres "Tuning" gibt, als leichte Felgen zu verbauen. Die Längs- und Querdynamik verbessert sich spürbar, der Komfort nimmt zu und das Auto fühlt sich leichtfüßiger an. Die Erfahrung habe ich beim E85 2.5si als auch beim E89 35is gemacht. Natürlich immer gleiche Reifen- und Felgenbreiten, NON-RFT usw. vorausgesetzt.

Möchte hier aber auch nichts mies reden. Wem das nicht so wichtig ist und das Design oder Originalität im Vordergrund stehen, kann natürlich gerne ins BMW-Regal greifen und sich an der Optik erfreuen.
Persönlich hat es mich davon abgehalten, weiter Originale BMW-Felgen zu fahren.

Vorne 8x19" ET29 ist eng, könnte also schleifen (Radhausschale vorne bearbeiten, gibt genügend Threads/Posts bitte selber suchen).
Rein Theoretisch brauchst Du ein Traglastgutachten von BMW (wird wohl nicht mehr ausgestellt, gibt aber eine Sammlung im Forum, auch hier: bitte selber suchen).
Praktisch: wenn der abnehmende Ingenieur weiß, was er macht, sollte er auch ohne den Schrieb auskommen.
Ohne Traglastbescheinigung wird das nichts mit dem eintragen beim TüV. Die 326er sollte aber in der Sammlung von @Jack Blues dabei sein.
 
Ja die liebe M326, eigentlich fast wöchentlich erreichen mich Fragen zu dieser Felge hier :D ... gefühlt machen sie auch Optisch 50% bei meinem Zetti aus, wäre sonst voll die Stangenware :P

Ja ein fähiger Prüfer braucht keine Papiere, der gibt die KBA Nummer von der Felge in sein System ein und schon hat er alle Infos, so war es bei mir, habe alles brav bei BMW damals besorgt und der Prüfer meinte das er schon längst das PDF vor sich hat ;)

Und weil Ontopic .... der Zetti mal wieder von hinten....
IMG_2485b.jpg
 
@Ronny, ist dein Sturz hinten wirklich so extrem wie auf dem letztem Foto ? macht sich das am Abrieb deiner neuen Pellen schon bemerkkbar oder teuscht das Foto nur ?

Das war 2018 .... da war er noch nicht Gewebert ;) ... und bei knapp 3° .... und ja die Pellen fanden das nicht toll. Jetzt bin ich bei so um 2,0 durch WW eingestellt.
 
Aaaaaaaber leider sind auch die meisten BMW-Felgen wirkliche Bleischuhe. Habe selbst die Erfahrung gemacht, das es kein besseres "Tuning" gibt, als leichte Felgen zu verbauen.
Für die Eisdiele 🍨 reichen die 326er, dass man damit allerdings keine Kurven fahren, sieht man ja in Ronny's Videos: also die 326er können Eisdiele etwas und über durchgezogene Linien fahren, sehr gut :D :D :D

ps: natürlich taugen die 313er für die Eisdiele noch besser :P
 
Für die Eisdiele 🍨 reichen die 326er, dass man damit allerdings keine Kurven fahren, sieht man ja in Ronny's Videos: also die 326er können Eisdiele etwas und über durchgezogene Linien fahren, sehr gut :D :D :D

ps: natürlich taugen die 313er für die Eisdiele noch besser :P

Durchgezogene Linien .... dafür möchte ich Beweise :D

Dafür liegen meine Eisdielen Europaweit verstreut während sie hier bei den Hobby Schumis nicht weiter weg als 50km sein dürfen :P

Mit der 313er noch mal die Kurve bekommen ;)

edit :
Es wird bestimmt auf diese Stelle spekuliert ..... jetzt noch mal auf 4k groß stellen und genau hin schauen was da los ist :) gleich am Anfang, übrigens ich auf dem Weg zur Eisdiele :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein fähiger Prüfer braucht keine Papiere, der gibt die KBA Nummer von der Felge in sein System ein und schon hat er alle Infos, so war es bei mir, habe alles brav bei BMW damals besorgt und der Prüfer meinte das er schon längst das PDF vor sich hat ;)
Kann ich nicht bestätigen. Musste bisher jedes mal eine Traglastbescheinigung (oder Gutachten/ ABE) vorlegen. Sonst hätte ich gleich wieder fahren können...

Sensationell dein Video vom Furkapass, traumhafte Kulisse. :11sweethe Eine Tour, die den Pass beinhaltet, muss unbedingt auf meine Bucket List...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Musste bisher jedes mal eine Traglastbescheinigung (oder Gutachten/ ABE) vorlegen. Sonst hätte ich gleich wieder fahren können...

Sensationell dein Video vom Furkapass, traumhafte Kulisse. :11sweethe Eine Tour, die den Pass beinhaltet, muss unbedingt auf meine Bucket List...

Ja das ist wie der Wetterbericht, sehr launig, kommt echt auf den Prüfer drauf an.... ich hatte da wohl einen sehr wohl wollenden Prüfer, war bei uns hier in Leipzig bei der Dekra, die für extrem gründliche Arbeit bekannt sind.

Danke dir, ja diese Ecke dort unten ist sehr empfehlenswert, vielleicht werde ich nächsten Monat mal eine Spontane Runde mit unserem @1975volker dort drehen. Kannst du herrlich den Furkapass, Grimsel und meinem Lieblingspass dem Sustenpass eine Runde kombinieren. Traumhafte Ecke .... da bin ich letztes Jahr 2 Tage im Kreis gefahren :D
 
Danke dir, ja diese Ecke dort unten ist sehr empfehlenswert, vielleicht werde ich nächsten Monat mal eine Spontane Runde mit unserem @1975volker dort drehen. Kannst du herrlich den Furkapass, Grimsel und meinem Lieblingspass dem Sustenpass eine Runde kombinieren. Traumhafte Ecke .... da bin ich letztes Jahr 2 Tage im Kreis gefahren :D
Top, wie Du auch die Drohne mit einbindest! 👍🏼
Die Strecke und Gegend sehen einfach traumhaft aus, da würde ich auch sofort 2 Tage mit im Kreis fahren... 😍 😂

Was heißt denn spontane Runde? Sind ja doch einige Kilometerchen An-& Abreise von Dir aus, da sprechen wir ja auch von Übernachtungen außerhalb des Zettis...
Das Hotel in der 180 Grad Kehre ist vermutlich nicht gerade wegen seiner ruhigen Lage zu empfehlen? 😉
 
Top, wie Du auch die Drohne mit einbindest! 👍🏼
Die Strecke und Gegend sehen einfach traumhaft aus, da würde ich auch sofort 2 Tage mit im Kreis fahren... 😍 😂

Was heißt denn spontane Runde? Sind ja doch einige Kilometerchen An-& Abreise von Dir aus, da sprechen wir ja auch von Übernachtungen außerhalb des Zettis...
Das Hotel in der 180 Grad Kehre ist vermutlich nicht gerade wegen seiner ruhigen Lage zu empfehlen? 😉
Das Hotel ist seit Ewigkeiten bekannt. Spontane Runde, Grimsel-Furka-Susten geht immer.
Gooooldfinger:

Hotel Belvédère: Zeuge einer vergangenen Zeit - 20 Minuten
 
Top, wie Du auch die Drohne mit einbindest! 👍🏼
Die Strecke und Gegend sehen einfach traumhaft aus, da würde ich auch sofort 2 Tage mit im Kreis fahren... 😍 😂

Was heißt denn spontane Runde? Sind ja doch einige Kilometerchen An-& Abreise von Dir aus, da sprechen wir ja auch von Übernachtungen außerhalb des Zettis...
Das Hotel in der 180 Grad Kehre ist vermutlich nicht gerade wegen seiner ruhigen Lage zu empfehlen? 😉

Spontan deswegen weil ich mich einfach wie letztes Jahr 2 Wochen zu der Zeit in den Alpen herum treibe, was ich dort genau wann wie wo mache steht null fest, ich möchte es diesmal so komplett ohne Plan angehen.... die geplante Island Reise ist geplatzt wegen Corona. Na dann spule ich eben mal wieder 4000 Kilometer auf den Zetti. Dazu sollte gesagt sein das ich in der Schweiz recht weit Östlich einen alten Schulfreund habe wo ich wohnen werde ... ist sozusagen mein Adlerhorst. Worauf ich auch mal Lust hätte, von dort aus nach Griechenland runter.... naja ich mache das alles mal abhängig von den ganzen Regularien. Die 2 Wochen müssen verfahren werden, doof Rumsitzen ist nicht.

Dieses Hotel Belvedere ist der Hammer ... es gibt lauter so Hotels dort in der Gegend die von einer Goldenen Zeit erzählen und jetzt teils verlassene Hüllen sind.

Nun mal der Po leicht seitlich im Profil :P ..... bzw meine Eisdiele .....Gletschereis :D
DSC05246.jpg
 
Zurück
Oben Unten