Welcher Luftdruck in den Reifen bei 19 Zoll???

batteltoy

Fahrer
Hallo Leute
mich würde gerne mal interessieren welchen Luftdruck ihr fahrt?
Reifen 235er und 265er
gruss Jan

AW: Welcher Luftdruck in den Reifen bei 19 Zoll???

Ich fahr zwar die Kombi 225 / 255 auf 19" aber VA 2,3 und HA 2,6.
Hängt aber vom Reifen und Hersteller ab.
Im Zweifelsfall einfach telefonisch beim Hersteller anfragen und in wenigen Minuten hast du die offizielle Empfehlung bzw. die Freigabe vom Hersteller speziell für deinen Radsatz.
Zumindest hat das bei Dunlop so funktioniert. Laut meinem Reifenhändler bietet das aber eigentlich jeder Hersteller an.

Grüße..............

Michelin empfahl mir damals für meinen 3.0er:
Mindestluftdruck: 1,9 bar vorn 2,0 bar hinten
Empfehlung: 2,3 bar vorn 2,5 bar hinten

Jetzt für den M:
Empfehlung VA 2,3 HA 2,6 +/-0,1

ich fahr mit dem Dunlop sp 9000 wie von Dunlop angegeben 2,3 und 2,6 (meistens mach ich hinten aber 2,7 rein dann liegt er bei hoeherem Tempo besser

Ich fahre 2.5 vorne und 2,6 Bar hinten. Ich würde den Luftdruck nicht zu unterschiedlich an den Achsen wählen da das Gewichtsverhältnis ja fast 50:50 ist.

ich glaub, ich hab vorne um die 2,3 und hinten um die 2,5. Ich prüfe den Luftdruck nur, wenn ich spüre, dass er mir in schnellen mit konstanter Geschwindigkeit gefahrenen Kurven über- oder untersteuert.

Für meine Tour nach München und zurück hab ich vorne 2,5 und hinten 2,9 bar drauf. Es fühlt sich deutlich unkomfortabler an ... vom Fahrverhalten hab ich nix testen können - mache ich später.

hallo
ich habe den dunlop sportmaxx in 235/255 drauf und fahre auch 2,3/2,6

karl

Ich fahre 2.5 vorne und 2,6 Bar hinten. Ich würde den Luftdruck nicht zu unterschiedlich an den Achsen wählen da das Gewichtsverhältnis ja fast 50:50 ist.

Ich weiss nicht ob es beim 2.5er anders ist, aber wenn ich vorne fast gleich viel Luftdruck habe wie hinten, untersteuert der Wagen deutlich mehr als mit meinem Normal-Luftdruck 2.3/2.6 (Pirelli PZero Nero).

Die Reifen sind aber unterschiedlich breit.

Fahre vorne 2,3 hinten 2,5. Wenn er schmieren anfängt bei höherer Reifentemperatur lasse ich Luft heraus, bis er wieder 2,3/2,5 erreicht. Wenn der Reifen kalt ist fülle ich dann wieder nach. Auf längeren Strecken habe ich ca. 0,2 bar mehr Luftdruck drin, das spart Benzin. ;-)

Ich fahr auch 2,5/2,6 (Goodyear Eagle F1).
Nach 1.300 km Dolomiten-Rundfahrt über Pfingsten, war davon aber nur noch 2,0/2,0 übrig &::d.

Zurück
Oben Unten