welcher reifen auf 19"

Deejay

Fahrer
hallo leutz

ich habe 3 teilige 19" drauf. fahre jetzt den dunlop sp 9000 und ich find den gar nicht mal so schlecht. hat ne gute querbeschleunigung.
hinten 265 vorne 235. is ja gegeben durch die dimension.
gibt's ne steigerung dazu....ausser natürlich dem michelin sport cup, den man ja nicht bezahlen kann.

einsatz nur landstrasse. die aber zum teil heftig.

gruss
dj

AW: welcher reifen auf 19"

Wie wärs mit wie wärs mit bridgestone?? die sieht man häufig bei porsche...

den dunlop hatte ich auch mal ist eigentlich nicht schlecht aber für den grip, den er hat geht er viel zu schnell runter.

p.s. im moment fahr ich hankook und bin ganz zufrieden mit denen die haben guten grip und halten ewig! hab 225 und 265 18"

Deejay schrieb:
hallo leutz

ich habe 3 teilige 19" drauf. fahre jetzt den dunlop sp 9000 und ich find den gar nicht mal so schlecht. hat ne gute querbeschleunigung.
hinten 265 vorne 235. is ja gegeben durch die dimension.
gibt's ne steigerung dazu....ausser natürlich dem michelin sport cup, den man ja nicht bezahlen kann.

einsatz nur landstrasse. die aber zum teil heftig.

gruss
dj

Wirst sehen, im schnitt wird eh jeder einen anderen Reifen empfehlen :M !!!
Aus meiner erfahrung kann ich sagen, das der Bridgstone mir nicht so gelegen ist. Ich hab jetzt den Yoko Avs Sport drauf, der hat ein gutes Feedback, steife Flanken und super halt !!!! Ich hab im übrigen die gleiche grösse drauf wie du ;) 235/35 -265/30*19!!!!
mein lieblings Einsatzgebiet sind Serpentienen und Landstrassen, auf der Autobahn in Deutschland hat er sich auch ganz gut angefühlt :7 !!!!
ich hoffe, ich konnte dir helfen !!!

Gruss
Michi

es gibt IMHO momentan vom preis-/performanceverhältnis nichts besseres
als den sp9000. + er baut bei nässe nicht so stark ab wie michelin + er läuft
nahezu keiner spurrille nach (wie zb pirellis es mit hingabe tun).......

mfg

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Wirst sehen, im schnitt wird eh jeder einen anderen Reifen empfehlen :M !!!
Aus meiner erfahrung kann ich sagen, das der Bridgstone mir nicht so gelegen ist. Ich hab jetzt den Yoko Avs Sport drauf, der hat ein gutes Feedback, steife Flanken und super halt !!!! Ich hab im übrigen die gleiche grösse drauf wie du ;) 235/35 -265/30*19!!!!
mein lieblings Einsatzgebiet sind Serpentienen und Landstrassen, auf der Autobahn in Deutschland hat er sich auch ganz gut angefühlt :7 !!!!
ich hoffe, ich konnte dir helfen !!!

Gruss
Michi

Kann Michi nur bestätigen,

bin absolut begeistert vom YOKOHAMA Avs Sport! Kein lautes Abrollgeräusch, kein Quietschen, super Haftung - und vor allem die beste Optik! Fahre auch nur Pass- und Landstraßen (mit 235 und 265 R19).
Ich denke aber man wird zwischen den einzelnen Marken bei dieser Reifengröße keinen so großen Unterschied merken - mir fehlt da leider ein Vergleich.

Gruß,
Christian

danke jungs für euer feedback.
ich werde die von euch genannten marken mal prüfen. 2 von euch fahren mit zufriedenheit den yoko avs sport. hankook könnte auch gut kommen. ist halt vorallem preislich im vorteil. die frage is nur ob es den auch im 19" format gibt.
vom brückensteiner hab ich auch gutes gehört. vorallem die e36 fraktion schwört z.t. auf den s 03.
vielleicht wirds auch wieder der 9000er sein von dunlop. ma schaun.

hat jemals einer von euch die unbezahlbaren michelin sport cup draufgehabt? die müssen der wahnsinn sein punkto grip. natürlich nur im trockenen. die laufleistung beträgt nach angaben von solchen welche die dinger drauf hatten keine 10 tsd km. aber muss ganz krass sein.

gruss
dj

Chris_1977 schrieb:
Kann Michi nur bestätigen,

bin absolut begeistert vom YOKOHAMA Avs Sport! Kein lautes Abrollgeräusch, kein Quietschen, super Haftung - und vor allem die beste Optik! Fahre auch nur Pass- und Landstraßen (mit 235 und 265 R19).
Ich denke aber man wird zwischen den einzelnen Marken bei dieser Reifengröße keinen so großen Unterschied merken - mir fehlt da leider ein Vergleich.

Gruß,
Christian
Avs hatte ich schon mal.Das sind meine nächsten wenn ich neue felgen bekomme.Ich habe die Hankook druf,Grip geht ok pfeifen wie Winterreifenb:

Gruss klaus

na klasse

da können wir hier ja echte tips posten. ist auch gelungen für die spätere suchen-funktion.

hab noch nen tip aus dem m-forum erhalten. toyo proxxes 888 glaub ich. ist ein semi-slick wie der unbezahlbare sport cup von michelin.

weiter so

gruss
dj

Zurück
Oben Unten