welcher reifen ist der schmalste?

Achi 3.0

Fahrer
hallo ich benötige neue reifen und bin bislang die conti sport contact 2/3 gefahren.

ich benötige einen sehr schmalen reifen damit das felgenhorn auch schön rausguckt.
vielleicht kann mir ja jemand helfen?

bei den contis sieht es schon sehr gut aus aber der falken 451 ist zB. um einiges besser nur bekommt man den jetzt nicht mehr.

reifen der überhaupt nicht geeignet ist, ist der dunlop sport max.

meine reifendimensionen sind va 235 35 19 u. ha 265 30 19 auf 9,5 u. 10,5 x 19

der falken 452 zB. ist nicht so schmal wie der 451 (vermutlich aufgrund des felgenschutzes)

mfg

AW: welcher reifen ist der schmalste?

Hallo, bin ebenfalls auf der Suche nach solchen Reifen! ich glaube Toyo zieht sich ganz gut! Suche auch Bilder von dem neuen Falken FK-452! Vielleicht ist der garnicht so viel anders!

Gruß Thomas

Der Falken geht gar nicht.

Die 2 sind super

- Conti SC 2 oder 3

- Hankook S1 Evo

Fahre nur die 2 Reifen wobei der Conti meiner Meinung nach einer der besten Reifen ist. Im """" wie im Trockenen.

Der Falken geht gar nicht.

Die 2 sind super

- Conti SC 2 oder 3

- Hankook S1 Evo

Fahre nur die 2 Reifen wobei der Conti meiner Meinung nach einer der besten Reifen ist. Im """" wie im Trockenen.

ist der Hankook etwa auch so schmal? ich such nämlich einen Reifen der das Horn gut schützt, also genau das Gegenteil wie der Threadersteller.

wobei der Conti meiner Meinung nach einer der besten Reifen ist.

so unterschiedlich können empfindungen sein. ich halte vom conti sport contact 2 (den sc 3 kann ich nicht beurteilen) überhaupt nix. das war der für mich schlechteste reifen, den ich je an einem Z habe aufziehen lassen.

gruß
rolf

nein. der falken fk-452 ist ein performancereifen und auf einen z3 roadster net fahrbar.

Kenne ihn vom E46 QP und Z3 QP. sind so gebaut das bei mehrteiligen felgen der Edelstahlrand deutlich vor dem gummi raus schaut.

Im vergleich zum Goodyear Eagle F1 war er rund 1cm schmaler bei gleicher grösse

nein. der falken fk-452 ist ein performancereifen und auf einen z3 roadster net fahrbar.

Kenne ihn vom E46 QP und Z3 QP. sind so gebaut das bei mehrteiligen felgen der Edelstahlrand deutlich vor dem gummi raus schaut.

Wieso nicht fahrbar? Fahre momentan den FK-451 auf der VA und vor auf nem E46 auch auf der HA! Der war schon fahrbar!!!

Gruß Thomas

Also der Eagle F1 ist auch besonders BREIT gebaut!

Schmal empfinde ich den Micheline PS2 und den Evo S1.

naja mal was andres warum nicht einfach die dimension runterschrauben von 235 auf 225 und von 265 auf 255 dann brauchste net danach zu suchen welcher reifen nun am schmalsten baut sondern nimmst einfach ne nummer schmaler, hab auf 8,5 und 10 x 19 auch nen 215 und nen 245 damits sich schön zieht allerdings hab ich den von dir ja nicht zur diskussion stehenden dunlop sport maxx mit dem ich allerdings sehr zufrieden bin, aber so sind die geschmäcker unterschiedlich.

conti zb kommt mir nie wieder aufs auto hatte da riesen probleme was spurtreue und verschleiss anging, hab in knapp über 2000km nen satz zu grunde gerichtet und das bei normaler fahrweise, keine rennstrecke und keine burnouts oder sowas, allerdings muss ich sagen war der erste satz bei dem sogar die vorderreifen dann schon nicht mehr fahrbar waren, hinten war nur noch gewebe sichtbar.
also ich schwör eigentlich auf pirelli und goodyear aber beide gibts leider nicht in meinen dimensionen und breiter will ich nicht.

Hallo, kann hier jemand mittlerweile mit Bildern von FK-452 dienen???

Gruß Thomas

Ich fahre den FK-452. Bin sehr zufrieden damit :t:t

Hab jedoch keine Detailbilder hier. Kannst ja mal in mein Album schauen, sind aber wie gesagt keine Detailbilder...

Ich fahre den FK-452. Bin sehr zufrieden damit :t:t

Hab jedoch keine Detailbilder hier. Kannst ja mal in mein Album schauen, sind aber wie gesagt keine Detailbilder...

Habe jetzt keine Fotos von Dir gefunden! Könntest Du denn Detailfotos machen:M???

Wäre echt nett!!!:t

Welche Größen fährst Du denn???

Gruß Thomas

Habe jetzt keine Fotos von Dir gefunden! Könntest Du denn Detailfotos machen:M???

Wäre echt nett!!!:t

Welche Größen fährst Du denn???

Gruß Thomas

klar kann ich welche machen. Aber sehr wahrscheinlich nur mit der Handy Cam. Vielleicht schaffe ich das heute noch, kann ich dir aber nicht versprechen. Ich fahre vorne 245/30 20 und hinten 285/25 20. Haben so oder so nicht so viel Gummi! Kannst auch nochmal versuchen auf mein Profil zu gehen und dann in meinem Album zu schauen...

So, hab eben ein paar schlechte Bilder mit der Handy Cam gemacht...

Anhänge

• Bild358.jpg
    Bild358.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 8
  • Bild359.jpg
    Bild359.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 8
  • Bild364.jpg
    Bild364.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bild360.jpg
    Bild360.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 8
  • Bild362.jpg
    Bild362.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 8

Danke für die Bilder!!! Allerdings fährst du ja 245 R20 auf der VA! Ob das so ähnlich ist!?

Gruß Thomas

Hier mal der FK 452 in 225/40/18 und 255/35/18 auf 8x18 und 9x18
M224.

Ich hatte den Hankook S1 evo vorher auf den Felgen, sah nach meinem
Geschmack nicht so gut aus, da dieser einen wesentlich dickeren Kantenschutz wie der Falken hat.

MFG

Anhänge

• IMG_3224.jpg
    IMG_3224.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3207.jpg
    IMG_3207.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3165.jpg
    IMG_3165.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 7

Super Bilder, allesdings sind es nicht meine Dimensionen!

Thomas

So, benutze den Thread mal als Hilfeschrei:#!!!

Brauche neue Reufen auf der VA. Fahre eine 9*19 ET38. Der alte Reifen war ein Falken FK-451 235/35R19. Dieser hat sich sehr gut gezogen (war sehr schmal). Habe mal ein Bild von meinem alten e46 reingestellt. Es wäre echt nett, wenn Ihr mir Bilder von Euren aufgezogenen Reifen zeigen könntet. Bevorzug sind 235/35R19 auf einer 9*19.

Damit wäre mir sehr geholfen!!!

Gruß Thomas

Anhänge

• m4110020hf1.jpg
    m4110020hf1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 81

attachment.php

Diese herausstehenden Felgenkanten sehen immer so aus, als könne der Halter sich die passenden breiteren Reifen zu seinen Breitfelgen nicht leisten... :b
Naja, das passenden Auto ist ja schon abgebildet, dann wird´s ja wieder stimmig. Steht der in Köln Mülheim oder Ossendorf? :b :b :b

Diese herausstehenden Felgenkanten sehen immer so aus, als könne der Halter sich die passenden breiteren Reifen zu seinen Breitfelgen nicht leisten... :b
Naja, das passenden Auto ist ja schon abgebildet, dann wird´s ja wieder stimmig. Steht der in Köln Mülheim oder Ossendorf? :b :b :b

Deinen leicht beschränkten Post kannst Du Dir sonst wo...
Ich versuche das Schleifen, was hier fast jeder hat zu umgehen!!! Aber ich glaube das kommt nicht bei Dir an:T! Was sich der HALTER leisten kann und nicht, wirst Du ja wohl nicht beurteilen können!!! Nob!!!:d:d:d

Zurück
Oben Unten