Welcher Sitzbezug

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Bei dem von mir ins Auge gefassten Modell gibt es als möglichen Sitzbezug Leder Vernasca, Sensatec, Alcantara/Sensatec+Stoff(Mperformancetec).
Was würdet ihr empfehlen und warum?
Grundsätzlich neige ich ja zu Leder, aber das Vernasca scheint auch nicht so dolle zu sein. Merino scheint beim G42 240i nicht lieferbar.

im Prinzip hast du keine große Auswahl :rolleyes:
performancetec sind quasi Stoffsitze mit Lederimitat.
Sensatec sind normale Sportsitze mit Lederimitat, hatte ich im G20, sehr robust, aber fühlt sich nicht wirklich toll an, sehr hart und künstlich.
Venasca ist schon Leder, hat aber nochmal eine Schutzschicht drüber. Daher fühlt es sich auch etwas härter an (nicht so hart wie Sensatec), ist aber auch robust.
Und dann ist die Auswahl schon zu Ende :whistle:
Ich würde dir Venasca empfehlen, in Verbindung mit M-Sitzen.

Merino ist deutlich weicher, und fühlt sich auch nach Leder an. Merino gibt es aber im 2er nicht. Auch in größeren Modellen bekommst du Merino nur bei Carbonsitzen von M Fahrzeugen.
Entsprechend ist auch bei 3er 4er max Venasca bestellbar.
Merino geht dann erst ab dem 5er los, und da auch nur bei Leder Individual.

Ich bin ein großer Freund von Alcantara, weil es im Sommer nicht so heiß wird, im Winter sich nicht so kalt anfühlt und außerdem rutscht man nicht so wie auf Leder.
Und Alcantara finde ich sehr elegant.
Alternativ tut’s für mich auch Stoff.

Die Seitenteile bei Sportsitzen sind trotzdem meist aus Leder oder Lederimitat, das ist dann halt so.

Bei meinem E85 hatte ich mir einige Teile der Ledersitze vom Sattler durch Alcantara ersetzen lassen - und war hochzufrieden.

Alcaantara finde ich momentan auch sehr interessant, gibt‘s aber wohl nur noch bei Jahreswagen beim 240i. 2025 wurde das wohl nicht mehr verbaut. Mit Sensatec habe ich vom Bauchgefühl her Probleme und Mperfomtec(Stoff)sieht iwie Scheiße aus, der Stoff bei meinem Honda e gefällt mir deutlich besser.

Zurück
Oben Unten