Welcher Zeitpunkt ist besser für den Zetti verkauf?

Wann den Z4 verkaufen?

• Jetzt gleich

Stimmen: 3 25,0%
  • Im Frühjahr

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

cabriohund

Fahrer
Hallo zusammen,

so, nach langem hin und her haben wir uns nun doch entschlossen den Zetti zu verkaufen.
Mit zwei Hunden und Homeoffice steht er die meiste Zeit nur rum - dafür ist er einfach zu schade.
Jetzt sind wir hin und hergerissen ob wir ihn gleich, oder erst nächstes Jahr im Frühjahr verkaufen sollen.
Was meint ihr dazu....

Viele Grüße

Judith

AW: Welcher Zeitpunkt ist besser für den Zetti verkauf?

Also ein offener Pkw, sprich roadster/cabriolet, ist bei sonnenstrahlen natürlich sehr viel attraktiver zu kaufen, als im kalten und nassen winter.
nutze jetzt am besten die letzten sonnentage, denn nächstes jahr ist der wagen auch wieder 6 Monate älter :w
Wenn du nicht mehr damit fährst, ist es totes Kapital, also am besten jetzt weg damit :t

Jupp, möglichst bald. Vom Stehen wird er ja nicht besser.

Also ich war gestern im GWZ Fröttmaning und da stapeln sich die ZZZZ schön langsam, an die 50 Stück, im Frühjahr geht der Bestand dann wieder gen 10 Stück und die Preise steigen.

Ich würde schätzen dass Du im Frühjahr nen Tausender mehr holen kannst, ist nur fraglich ob Du ihn momentan überhaupt für einen akzeptablen Preis los wirst :#

Im Frühjahr laufen die ganzen Z4 Leasingverträge aus... jetzt Käufer suchen und Zeit dabei lassen

Also ich war gestern im GWZ Fröttmaning und da stapeln sich die ZZZZ schön langsam, an die 50 Stück, im Frühjahr geht der Bestand dann wieder gen 10 Stück und die Preise steigen.

Ich würde schätzen dass Du im Frühjahr nen Tausender mehr holen kannst, ist nur fraglich ob Du ihn momentan überhaupt für einen akzeptablen Preis los wirst :#

dem kann man nur zustimmen.
Kommt natürlich auch auf das Alter des Autos an.
Ein relativ neues Fahrzeug wird in 6 Monaten wesentlich mehr Geld verlieren als Du im Frühjahr dafür mehr bekommen wirst.
Ein relativ älteres Fahrzeug verliert natürlich in 6 Monaten weniger Geld und den wirst Du im Frühjahr wesentlich besser verkaufen können als jetzt.

Allerdings wäre gerade auch jetzt ein guter Zeitpunkt die beiden Hunde zu verkaufen oder zu verschenken :X und den Zetti zu behalten ... das wäre bestimmt die bessere Alternative :d

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tips :t

Ich werde mich jetzt einfach mal auf dem Markt umschauen was ich so verlangen kann.
Nächstes Jahr im März läuft ja auch noch die Garantie aus - ist wahrscheinlich auch noch ein Grund ihn lieber jetzt zu verkaufen.

Übrigens:

Allerdings wäre gerade auch jetzt ein guter Zeitpunkt die beiden Hunde zu verkaufen oder zu verschenken :X und den Zetti zu behalten ... das wäre bestimmt die bessere Alternative :d

Mein Zoo ist mein Heiligtum:

Signatur.jpg

Viele Grüße

Judith

Die Preise sind schon ziemlich im Arsch.... :X

Für nen 3.0i geht es ab 23/24 teuro los... WOW!!!

Ich werde mich jetzt einfach mal auf dem Markt umschauen was ich so verlangen kann.
Nächstes Jahr im März läuft ja auch noch die Garantie aus - ist wahrscheinlich auch noch ein Grund ihn lieber jetzt zu verkaufen.

was hat dein 2.2er denn für eine austattung, km und erstzulassung ?

@magic: klar, gibt sogar schon welche für 21, oder 22 ... aber ob die auch für den preis verkauft werden ist etwas anderes :M

was hat dein 2.2er denn für eine austattung, km und erstzulassung ?

@magic: klar, gibt sogar schon welche für 21, oder 22 ... aber ob die auch für den preis verkauft werden ist etwas anderes :M

Ja klar das sind die Preise die auf den Kisten stehen, der Händler muss um die Jahreszeit schon noch mal etwas runter. :t

Eigentlich ist es die ideale Zeit sich einen Zetti zu kaufen! :t :t

was hat dein 2.2er denn für eine austattung, km und erstzulassung

EZ 03/2005
20000 km
Titansilber
Alarmanlage
Klimaautomatik
Tempomat
Multifunktionslenkrad
6-fach CD Wechsler
Windschott
Getränkehalter

Leider ist die Rechnung gerade beim Steuerberater deswegen weiß ich jetzt nicht ob das schon die komplette Liste ist :-(

Viele Grüße

Judith

also ich habe mal mit deinen angaben im internet eine ungefähre preisspanne rescherschiert.
eingegeben habe ich ez 2005, km 10 bis 30tkm, silber, 2.2er, klimaauto.
Preise ergaben sich zwischen 24.500 und 27.500 (und mehr aber nur bei besserer austattung). Da die meisten Angebote von einem Händler sind, musst du schaun dass du mit deinem Preis attraktiv bleibst. Am besten inserierst du ihn mit 19.000km, dann bleibt das Angebot interessanter :w

Hallo,

vielen Dank für die liebe Hilfe :cheesy:

Dann werde ich mich jetzt wohl mal an den Verkauf machen :2bigcryz:

Leicht fällt es mir ja nicht, aber der Verstand siegt dann doch über das Gefühl ;(

Viele Grüße

Judith

Hallo zusammen,

wollte nur mal anmerken, dass ich meinen Zetti doch nicht verkauft habe :t

Letztendlich mußte der Ford C Max dran glauben - um den war es nicht so schade :d

Die Wuffies haben ein neues Hundetaxi bekommen - einen Volvo - und alle sind glücklich und zufrieden :w

vg
Judith

Na also, geht doch ;)

Jedenfalls die richtige Entscheidung!

Manchmal ist aussitzen einfach besser :b

Macht es im Frühjahr, dann liegen noch ein paar Monate dazwischen, und vielleicht überlegt ihr es auch in der Zeit dann anders :d:d:wm:w

Nö, wenn dann gleich. Versuchen kann man es ja. Aber wie schon gesagt wurde, vom Herumstehen wird er nicht besser...

Hallo zusammen,

wollte nur mal anmerken, dass ich meinen Zetti doch nicht verkauft habe :t

Letztendlich mußte der Ford C Max dran glauben - um den war es nicht so schade :d

Die Wuffies haben ein neues Hundetaxi bekommen - einen Volvo - und alle sind glücklich und zufrieden :w

vg
Judith

Glückwunsch !!!

Sofort ! Im Frühjahr gibt es bereits den neuen Z4 :O
Das wir erfashrungsgemäß zu einem "Abschlag" führen :g

Hallo zusammen,

so, nach langem hin und her haben wir uns nun doch entschlossen den Zetti zu verkaufen.
Mit zwei Hunden und Homeoffice steht er die meiste Zeit nur rum - dafür ist er einfach zu schade.
Jetzt sind wir hin und hergerissen ob wir ihn gleich, oder erst nächstes Jahr im Frühjahr verkaufen sollen.
Was meint ihr dazu....

Viele Grüße

Judith

Sofort ! Im Frühjahr gibt es bereits den neuen Z4 :O
Das wir erfashrungsgemäß zu einem "Abschlag" führen :g

Er will ihn nicht verkaufen, wenn man schon alte Threads ausgräbt, sollte man immer zu Ende lesen.

Ich glaube nicht, dass der Neue und der Alte sich nächstes Jahr preislich in die Quere kommen, der Abschlag wird erst spürbar, wenn der Neue gebraucht auf dem Markt sein wird ;)

Ich glaube nicht, dass der Neue und der Alte sich nächstes Jahr preislich in die Quere kommen, der Abschlag wird erst spürbar, wenn der Neue gebraucht auf dem Markt sein wird

Hopefully :)

Zurück
Oben Unten