Welches aktuelle Handy funktioniert im Z4

PePe

Fahrer
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuem aktuellen Handy das aber auch im Z4 mit Bluetooth funktioniert. Meine Favoriten wären das LG Prada oder Chocolate oder das Samsung P310, es soll auf alle Fälle klein sein. Hat jemand Erfahrung?
Danke
Gruß

AW: Welches aktuelle Handy funktioniert im Z4

Mit folgenden Mobiltelefonen habe ich Erfahrung:

Ausstattung: Navi Pro (SA633)

Mobiltelefone:
Motorola Z3
Motorola V3 (V3i)
Motorola K1
Nokia 7380
Nokia 6280

Funktionen:
1. Z3; verschiedene SW Stände: voll funktionsfähig
2. V3 (V3i); verschiedene SW Stände: voll funktionsfähig
3. K1; verschiedene SW Stände: voll funktionsfähig
4. 7380; verschiedene SW Stände: Antennenpegel wird nicht angezeigt, Telefonbuch lässt sich nicht komplett auslesen, nur die Standardnummer wird angezeigt
5. 6280, verschiedene SW Stände: wollte erst ganicht, dann nach erstem Gespräch nur nach Neustart des Autos, am nächsten Morgen keine Telefon mehr gefunden, Kopplungsversuch: Negativ

Im Prinzip kann man sagen, das fast alle Motorola Telefone funktionieren, da das Bluetooth Modul ebenfalls von Motorola geliefert wird.

Leider gibt es für alle o.g. Telefone keine Ladeschale ... noch nicht!

Ich selbst habe jetzt ein Motorola Z3 im Einsatz und bin voll zufrieden. Software im Z4 ist Version 29.

Donlord

Im Prinzip kann man sagen, das fast alle Motorola Telefone funktionieren, da das Bluetooth Modul ebenfalls von Motorola geliefert wird.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Habe das Motorola SLVR7 und man kann zwar telefonieren, aber Telefonbuch und SMS funktionieren nicht.

Habe gehört das die meisten SonyEricsson Telefone voll kompatibel sein sollen, so zB das K800i, wofür es mittlerweile auch eine Ladeschale gibt...allerdings ist es wohl zu groß für Dich @Pepe

Moin, ich kann folgende mit SA633 bestätigen:

SE K800i
XDA Trion
Motorola V6 maxx
MDA Pro

Telefonbuch funzt bei allen o.g., mit der Einschränkung, wenn ich bei einem Kontakt mehrere Nummern gespeichert habe, wird der Kontakt mehrfach angezeigt (so merkt man erst, wenn man wählen lässt, welche Nummer dahintersteckt... und das Blättern dauert dadurch auch ewig (für ein Fahrzeug in der Preisklasse ziemlich erbärmlich)

Zur SMS Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich SMS eigentlich nur im äußersten Notfall benutze...

Gruß
Erik

Kann ich so leider nicht bestätigen. Habe das Motorola SLVR7 und man kann zwar telefonieren, aber Telefonbuch und SMS funktionieren nicht.

Habe gehört das die meisten SonyEricsson Telefone voll kompatibel sein sollen, so zB das K800i, wofür es mittlerweile auch eine Ladeschale gibt...allerdings ist es wohl zu groß für Dich @Pepe

Tip zum SLVR:

alle SMS aus dem Speicher löschen. Kopplung in Auto löschen. Alle Telefonbucheinträge müssen in Gerät gespeichert sein, nicht auf der SIM.

Neu koppeln und dann klappt auch mit der Nachbarin :p

SMS funktioniert mit keinem Telefon, da von BMW gesperrt. Unser Gesetzgeber hat etwas dagegen, das wir SMS in Auto lesen.

Beim Sony-Ericsson bitte den Softwarestand beachten. Bei Geräten Bj. 04/2007 muss ein Downgrade gemacht werden.

Donlord

Tip zum SLVR:

alle SMS aus dem Speicher löschen. Kopplung in Auto löschen. Alle Telefonbucheinträge müssen in Gerät gespeichert sein, nicht auf der SIM.

Neu koppeln und dann klappt auch mit der Nachbarin :p

Hey super, danke für den Tipp!!! Werd ich direkt mal ausprobieren... :t

@craig

falls du immer noch Probleme hast, schick mir ne PN. Notfalls richte ich es dir ein ... fährst ja gerne Auto und der Harz ist gerade schön :9

Donlord

Hi,

ich habe das Samsung SGH-D900.

Es funktioniert zwar, aber:
1. Es wird nur die Hauptnummer eines Kontakts angezeigt.
2. Ich musste im Handy Nachname mit Vornamen tauschen, damit der Zetti alles nach Nachnamen sortiert.

Vorher hatte ich das Motorola V3 und das funktionierte problemlos, nur der Akku hielt mit eingeschaltetem BlueTooth nicht lange.

Ach ja, ich habe kein Navi, sonderen nur die normale "Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle" (S644)

(so merkt man erst, wenn man wählen lässt, welche Nummer dahintersteckt...

Wenn ich kurz über dem Kontakteintrag warte, habe ich die Nummer oben in der Statuszeile bevor ich wähle.

Grüße

HTC S620

Zurück
Oben Unten