Welches CTEK?

tom83

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2015
Ort
B-4770 Amel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich würde mir gerne ein CTEK anschaffen.

Ideal wäre ein Anschluss via Zigarettenanzünder. Oder taugt dieses System nicht?
 
Ich würde mir gerne ein CTEK anschaffen.

Ideal wäre ein Anschluss via Zigarettenanzünder. Oder taugt dieses System nicht?
Du willst deine Batterie über den Zigarettenanzünder laden? :D :D :D

Sorry, der musste sein :D

EDIT: Hab das Ctek mxs 5.0 für Autos und das 0.8 für die Moppeds. ;) Bin seit Jahren damit zufrieden.
 
Ich schließ das CTEK auf einer Seite mit 230V Versorgungsspannung aus dem deutschen Stromnetz an und auf der anderen Seite im Motorraum an + und - ;)
 
Es geht mir aber darum dieses Gerät schnell in den Zigarettenanzünder zu stecken um weder Haube noch Kofferraum zu öffnen.

Es geht um dieses Modell:

http://www.ebay.de/itm/330812030988?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Ja, hatte sich zuerst angehört wie, du möchtest dein Auto übern Zigarettenanzünder die Batterie aufladen. ;) Also Stromversorgung Zig-Anzünder und dann mit den Kabel in den Motorraum. :D

Hab keine Erfahrung mit dem Anschlusskabel. Dauer+ brauchst halt.
 
Das Auto steht momentan nicht hier, ich bin mir aber ziemlich sicher dass der Z3 Dauerstrom am Zigarettenanzünder hat.

Ich wüsste nur gerne ob dieses System auch wirklich funktioniert.
 
Immer? Auch wenn der Wagen abgeschlossen ist? Ich denke schon, kann das aber momentan nicht prüfen.
Ich denke nicht. Meines Wissens wird nach 20min alles abgeschaltet...
Würds ja immer noch über den Motorraum machen. ;) Soviel mehr Aufwand is das auch nicht. Außerdem staubt dir dann der Innenraum voll. ;)
 
Ich denke nicht. Meines Wissens wird nach 20min alles abgeschaltet...
Würds ja immer noch über den Motorraum machen. ;) Soviel mehr Aufwand is das auch nicht. Außerdem staubt dir dann der Innenraum voll. ;)

So staubt der Motorraum voll. :) :-)

Außerdem sehe ich meine Frau schon samt CTEK rückwärts aus der Garage donnern. ;)
 
So staubt der Motorraum voll. :) :-)

Außerdem sehe ich meine Frau schon samt CTEK rückwärts aus der Garage donnern. ;)
Man kann die Haube i.d.R. komplett schliessen, wenn das CTEK angeschlossen ist. Damit ich nicht mit angeschlossenem CTEK aus der Garage fahre, stülpe ich den Beutel vom CTEK über den Schalthebel. Spätestens wenn ich den Gang einlegen will, merke ich das da noch irgendwas war...
 
Dann ist es auch egal wie der Zigarettenanzünder geschaltet ist, insofern liegst Du mit diesem Kabel auf der sicheren Seite
 
Zurück
Oben Unten