Welches ext.Navi??

Mr.Chicken

Fahrer
Registriert
30 Juni 2007
Auch auf die Gefahr hin, daß ich nun gesteinigt, gelyncht, geteert und gefedert werde.

Nach langem Zögern möchte ich mir ein ext.Navi zulegen. (Manche technische Innovation wird von mir nicht sofort umgesetzt) :wm:wm

Voraussetzugen:
4,3 oder 5 Zoll
TMC
Kartenupdate incl.
TMC ohne zusätzlichen Kabelsalat
Alle europ. Länder sollten installiert sein (wenn auch nichteuropäisch noch besser)
Ich will das Navi mit einer Halterung mittig am Lüftungsgitter anbringen.
Preisvorstellung bis rd 200 Euro

Hersteller ist mir eigentlich egal.

Achja natürlich habe ich die "Suchfunktion" benutzt, allerdings halte ich eine Naviempfehlung aus dem Jahr 2008 für nicht mehr ganz aktuell ;);)

Bin für jede Erfahrung dankbar

Viele Grüße aus München

Mr.Chicken
 
AW: Welches ext.Navi??

Vorherige Routenplanung mit vielen Zwischenzielen erwünscht oder gar Übertragen von Google-Maps-Routen? ... dann fällt das Garmin Nüvi raus, was ansonsten eine tolle Sache ist.

Ich hab mein Navi links vom Lenkrad an die Frontscheibe gesaugt - da ist es nie im Blickfeld und an den Lüftungsdüsen ist mir das zu labberig. Das Kabel hab ich über die Lenksäule gelegt und in dem Bereich ist's unsichtbar. Irgendwann leg ich mir eine geschaltete Steckdose in das Armaturenbrett zum Zündschloss.
 
AW: Welches ext.Navi??

Vorherige Routenplanung mit vielen Zwischenzielen erwünscht oder gar Übertragen von Google-Maps-Routen?

Von so was träume ich - mein Navi kann das leider nicht - ist ein MIO Navi =)
Welches kann solche Vorgänge eigtl? Also das mit GoogleMaps?
 
AW: Welches ext.Navi??

Ich hab mein Navi links vom Lenkrad an die Frontscheibe gesaugt - da ist es nie im Blickfeld und an den Lüftungsdüsen ist mir das zu labberig. Das Kabel hab ich über die Lenksäule gelegt und in dem Bereich ist's unsichtbar.
dito q:
und natürlich Navigon. :P
 
AW: Welches ext.Navi??

Mein Navi ist auch links an der Scheibe und ich habe ein Falk F12( Navigonkartenmaterial ) mit TMC und TMCpro, sowie intelligenter Routenführung.
Man kann auch die Sprachausgabe über die Autolautsprecher laufen lassen und ein Handy über BT koppeln, beides nutze ich aber nicht. Blitzerwarner, automatisches Tag/Nachtumstellung und andere POI´s sind auch mit drin.
Mit derm Gerät bin ich sehr zufrieden auch die Magnethalterung finde ich echt Klasse, gibt kein gefummel beim raus und reinstecken des Navis in die Halterung.
Bezahlt habe ich bei Saturn inkl Tasche nach langen verhandeln 220 Euro.


LG

Medico
 
AW: Welches ext.Navi??

War mit Navigon eigentlich auch ganz zufrieden. Ansonsten haben alle mobilen Navis macken, stuerzen *irgendwann* mal ab usw, eher eine Geschmacksfrage.
 
AW: Welches ext.Navi??

Ich habe auch das Falk F12 3.Gen. und bin sehr zufrieden. 2Jahre kostenloses Kartenupdate und viel Sonderausstattung... was man sicherlich nicht alles braucht. Einziger Haken ist, das es m.E. etwas lange braucht bis es startbereit ist.
 
AW: Welches ext.Navi??

Wenn du ein neueres Nokia Handy hast (so ab E71) sind da seit neuestem die Karten für die Navigation weltweit umsonst dabei. Ist natürlich nicht so komfortabel wie ein Navigon, aber dafür eben für lau...

Achso. Wenn du auf TMC wert legst, dann nimm eins mit TMCpro. Das "normale" TMC funktioniert nur mit den Daten aus dem Verkehrsfunk und das ist fürn Arsch. Weil meist nicht so aktuell, dass es sich lohnt, der Empfehlung zu folgen...
 
AW: Welches ext.Navi??

Falls du ein iPhone hast gibts dafür jetzt auch die Navigon Software kostenlos. Voraussetzung dafür ist dass du T-Mobile Kunde bist.
 
AW: Welches ext.Navi??

Routenplanung funktioniert am besten mit TomTom und TYRE, welche aktuellen Geräte genau was können, verrät die HP.
Ansonsten kann ich Dir das Forum von "Pocketnavigation" wärmstens empfehlen, da wirst Du wirklich kompetente Antworten auf
alle Deine Fragen finden.
 
AW: Welches ext.Navi??

Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema. Welches Navi könnt Ihr denn (funktional und optisch) empfehlen? Ich überlege mir ggf. einen Z4 zuzulegen und eine Alternative wäre auch eine Radio-Navi-Einheit zu verbauen (ich möchte in jedem Fall ein fest eingebautes Navi verwenden). Wichtig wäre mir auch, dass die Displayfarbe des Navis zu den übrigen Farben des Cockpits passt. Habe hier im Forum auch vom Becker Indianapolis Pro gelesen.

Evtl. hat jmd. von Euch diesbzgl. bereits Erfahrung und kann auch ein Foto posten?
 
Zurück
Oben Unten