Welches Getriebeöl Automatik kann ich nehmen???

Cleomy

Küken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Ich möchte bei meinem E85 3.0si mit Automatikgetriebe einen Getriebeölwechsel nach Tim Eckhart machen lassen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, von einem Freund Getriebeöl zu bekommen, welches er nicht mehr benötigt, da sein Automatikfahrzeug verkauft ist. Allerdings suche ich mir die Finger wund, ob dieses Öl auch für den E85 geeignet ist. Ich kann einfach nichts finden.

Es stehen zwar überall Nummern und auch etwas über das Allisongetriebe, aber ich kann nicht einmal rausfinden, welches Allisongetriebe im Z4 verbaut ist, weshalb ich also nicht weiß, ob ich das Öl nehmen kann.

Es handelt sich um folgendes Öl:

Hat jemand Ahnung davon? Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum Suchen oder habe Tomaten auf den Augen. Aber ich finde einfach nichts und wäre euch für Hilfe dankbar!

Eure Cleomy

Oder so. Irgendwer sagte, das wären allison Getriebe. Darum habe ich danach geschaut. Danke für eure Hilfe. :)

Getriebeautomatik

FL: ZF 6HP19
( VFL: ZF 5HP19 )

Und das einzige, was ich das reinkippen würde, ist das ZF LifeGuardFluid 6.

Und ich würde das auch nur bei einem Betrieb machen lassen, der sich 100% mit dem Getriebe auskennt - am besten bei ZF selbst.

Getriebeautomatik

Und ich würde das auch nur bei einem Betrieb machen lassen, der sich 100% mit dem Getriebe auskennt - am besten bei ZF selbst.
das lifeguard 8 bzw. eben das transmax z sindnoch bessere alternativen.;)

Getriebeautomatik

kommt eben auf das Baujahr an. Es wurde auch GA6HP19Z verbaut :whistle:

Die Automatiken im Z4 Facelift sind vom Hersteller ZF.

Im VFL ist das Automatikgetriebe auch von ZF - allerdings 5 stufig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten