Welches ist euer Highlight der diesjährigen IAA?

Ferrari FF. Ein Auto, das ich mir sonst nie groß angeschaut hätte. Die Verarbeitung, vor allem im Innenraum hat mich einfach umgehauen. Auch bei unwichtigeren Details, z.B. dem Hutbrett war bis zum letzten Millimeter alles piekfein verarbeitet, kombiniert mit den Materialien. Auch das Lenkrad mit den vielen Knöpfen fand ich besser als ich es mir nach irgendwelchen Lektüren vorgestellt hätte.

Nennt mich pingelig, (ich hoffe in der Preisklasse über 150.000€ darf man das sein) aber in den Modellen von Bentley, Maserati oder Lamborghini hat es mir lange nicht so gut gefallen. Sei es im Bentley, der als Schaltwippen schnödes schwarzes Plastik hat, bei Lamborghini, der eine wackelige, lackierte Plastikabdeckung über dem Startknopf hat, kombiniert mit einem Audi Schlüssel oder bei den Maserati, die...

Wie dem auch sei. Der FF hat mich umgehauen. optisch toll, ein wirklich alltagstauglicher Kofferraum. Kombiniert mit dem tollen Interieur, dem Motor. Traumhaft. Definitiv mein Highlight der IAA.

Ferrari FF. Ein Auto, das ich mir sonst nie groß angeschaut hätte. Die Verarbeitung, vor allem im Innenraum hat mich einfach umgehauen. Auch bei unwichtigeren Details, z.B. dem Hutbrett war bis zum letzten Millimeter alles piekfein verarbeitet, kombiniert mit den Materialien. Auch das Lenkrad mit den vielen Knöpfen fand ich besser als ich es mir nach irgendwelchen Lektüren vorgestellt hätte.

Nennt mich pingelig, (ich hoffe in der Preisklasse über 150.000€ darf man das sein) aber in den Modellen von Bentley, Maserati oder Lamborghini hat es mir lange nicht so gut gefallen. Sei es im Bentley, der als Schaltwippen schnödes schwarzes Plastik hat, bei Lamborghini, der eine wackelige, lackierte Plastikabdeckung über dem Startknopf hat, kombiniert mit einem Audi Schlüssel oder bei den Maserati, die...

Wie dem auch sei. Der FF hat mich umgehauen. optisch toll, ein wirklich alltagstauglicher Kofferraum. Kombiniert mit dem tollen Interieur, dem Motor. Traumhaft. Definitiv mein Highlight der IAA.
:wop

Der 1l Fordmotor mit 120 ps.
Hab mich lange mit jemandem von dem Stand unterhalten.
Der motor ist kaum größer als der eines Motorrads. Perfekt für leichtgewichtsportwagen ála Lotus Elise.

Dieser chinawagen über der Halle von Alpina Volvo und Mansory, sah sehr spacig aus aber schön.

Die Jaguar Studie

Der 1l Fordmotor mit 120 ps.
Hab mich lange mit jemandem von dem Stand unterhalten.
Der motor ist kaum größer als der eines Motorrads. Perfekt für leichtgewichtsportwagen ála Lotus Elise.

Ich bin mal ne Elise mit 120 PS gefahren. selbst die haut einen nicht vom Hocker. Hätten sie mal lieber nen 2 Liter Motor mit der doppelten Leistung gemacht. Wobei... hat Honda ja schon gemacht... vor 10 Jahren... als Sauger... Den hätt ich gern in ner Elise :)

Ich bin mal ne Elise mit 120 PS gefahren. selbst die haut einen nicht vom Hocker. Hätten sie mal lieber nen 2 Liter Motor mit der doppelten Leistung gemacht. Wobei... hat Honda ja schon gemacht... vor 10 Jahren... als Sauger... Den hätt ich gern in ner Elise :)
Der Motor ist echt ein Hammer (der 2.0 von Honda). Dreht höher als ne Industrienähmaschine!

jaguar cx-16 :)
weil es zeit wird, dass die jungs aus coventry nach jahrzenten der flaute endlich mal wieder einen reinrassigen zweisitzer präsentierten, der zwar mit dem E-type nichts mehr zu tun hat, jedoch trotzdem sehr gelungen ist und mit seinem design eher an aston martin anknüpft.

der hier bereits genannte fisker hat mir übrigens auch sehr gefallen

gruß
rolf

Ferrari FF. Ein Auto, das ich mir sonst nie groß angeschaut hätte. Die Verarbeitung, vor allem im Innenraum hat mich einfach umgehauen. Auch bei unwichtigeren Details, z.B. dem Hutbrett war bis zum letzten Millimeter alles piekfein verarbeitet, kombiniert mit den Materialien. ...

Interessant. :t Eine gute Innenraumqualität wäre bei Ferrari mal wirklich schön. Hoffentlich war das nicht nur die "Messe-Version". :s

Jo....der FF gefiel mir auch mit am besten. Da passt einfach alles :t
Der blaue Maserati GT war noch schön anzusehn.
Aber von den für mich unbezahlbaren Autos mal zu denen die ich mir leisten könnte - da ists echt das MiniQP. mit meinen 1,90m pass ich gut rein und da er ja ein 2 Sitzer ist, fällt der Kofferraum gross aus, was das Mini QP sehr alltagstauglich macht.
Im neuen 1er hab ich mich wohl gefühlt. ich weiss nicht wie es im 'alten' 1er is, aber im neuen konnte ich das Lenkrad so weit zu mir herholen, dass ich mit dem Sitz wirklich soweit zurück kann, dass meine langen Beine genügend Platz haben. Ich hab das Lenkrad gern ziemlich nah bei mir, weshalb ich im Z3 auch den Sitz nie ganz hinten hab.

Darf ich auch den schlechtesten nennen? - ok.... Artega!
Wie kann man nur in einem eh nicht gerade grossen Auto - Sportwagen halt - den Dachhimmel so früh und tief vor der Scheibe runterziehn? :j Ich konnte echt nicht aus der Scheibe kucken ohne einen Buckel zu machen. Die Kopffreiheit an sich ist ja gut, aber nach vorne hin fällt einem der Himmel auf den Schoß.

...Darf ich auch den schlechtesten nennen? - ok.... Artega!
Wie kann man nur in einem eh nicht gerade grossen Auto - Sportwagen halt - den Dachhimmel so früh und tief vor der Scheibe runterziehn? :j Ich konnte echt nicht aus der Scheibe kucken ohne einen Buckel zu machen. Die Kopffreiheit an sich ist ja gut, aber nach vorne hin fällt einem der Himmel auf den Schoß.

So ähnlich ging es mir beim Camaro. Damit die Birne keine Delle ins Dach drückt muss man den Sitz sehr weit nach hinten neigen, nur dann kommt man mit den Fingern nicht mehr ans Lenkrad. Schade eigentlich. :(

Der blaue Maserati GT war noch schön anzusehn.
Aber von den für mich unbezahlbaren Autos mal zu denen die ich mir leisten könnte - da ists echt das MiniQP.

Mir hatdas Interieur vom Maserati nicht so gut gefallen.

Das Mini QP polarisiert eben krass. Mir hat er jetzt "live" relativ gut gefallen, besser als auf den Bildern. Die drei Freunde mit denen ich da war, fanden ihn aber alle "potthäßlich". Schade nur, dass das Ding Vorderradantrieb hat.

Grüße.

Nichts allzu besonderes, aber der neue M5 hat mich schwer beeindruckt. Vorallem in der Farbe.
Habe sogar davon geträumt :D

Und vom MF5 konnte ich mich auch wiedermal nurnoch sehr schwer losreißen :o

Anhänge

• IMG_3918.JPG
    IMG_3918.JPG
    114 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4015.JPG
    IMG_4015.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 22
Die übergroßen Lufteinlässe der aktuellen M's führen zunehmend zu der Frage, ob man zukünftig anstatt auf Sportlichkeit vielmehr auf den Anwendungsbereich einer Schneefräse zielt. :mad:

Mein Highlight?
Der neuen Beetle Fender Edition. Mit 6,3mm Klinkenanschluß für die E-Gitarre und Röhrenverstärker ;-)

Anhänge

• P1010432kl.jpg
    P1010432kl.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 12
Highlight in jedem Fall der BRABUS G V12 800!
IMG_3775.JPGIMG_3776.JPG

Überrascht war ich aber von dem VW Beetle R... xD
IMG_3793.JPGIMG_3797.JPGIMG_3798.JPG

Zurück
Oben Unten