Welches Mobiltelefon (Handy ;-)) soll ich kaufen ???

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Vorweg:Leider gibt mein aktuelles Mobiltelefon (Sony Ericsson T610 :t)
so langsam den Geist auf. Die finanziellen Mittel für die aktuellen Marktführer stünden durchaus
zur Verfügung :M.

Zur Zeit telefoniere und "smse" ich für ca. 5,- € im Monat (ja, so etwas gibt es noch :X) .
Mobiles INet benutze ich überhaupt nicht, kann das jederzeit stationär nutzen.
Auch für die Kommunikation mit meinen Mitarbeitern benötige ich kein Mobiltelefon.
Was ich haben möchte:
- jede Menge Akkulaufzeit (z.Zt. lade ich mein Mobiltelefon 1x pro Woche auf), ich habe
keine Lust, das Teil jeden Tag aufzuladen)
- die Möglichkeit, E-Mails zu versenden (1-2 x pro Jahr :+) und abzurufen (ggfs öfter)
- einen wirklich guten music-player (radio & mp3)
- gern GPS zur Navigation (ist aber nicht essentiell, habe ein hervorragendes HansHans)

Alle sagen: "kauf' Dir ein Smartphone, ohne geht es heute nicht mehr !"
Hmm...
So habe ich mich nun über einen längeren Zeitraum umfassend im Netz
informiert, jede Menge Testberichte und "Usermeinungen/-erfahrungsberichte"gelesen.
Unter dem Strich kam dabei heraus, dass eigentlich alle Smartphones fast jeden
Tag an die Ladestation müssen :g , desweiteren es jede Menge Softwareprobleme
mit den Teilen gibt. Darauf habe ich keine Lust.

Was also tun ?

Am nächsten kommen meinen Vorstellungen die "Walkman-Handys" von Sony-Ericsson,
besonders das "W995" und das "Live & Walkman".

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen im Zusammenhang mit meinen
o.g. Anforderungen posten könntet. Spannend fände ich selbige auch bzgl. IPhone 4s
und Samsung Galaxy S 2 und am allerspannendsten natürlich bzgl. der von mir z.Z.
favorisierten Modelle !

Ist doch ein spannendes Wochenendthema, oder nicht ?

Feuer frei (Ihr dürft mich auch gern beschimpfen, Krieg zwischen Apple und Android
ist erwünscht) !!!

Kommt halt echt drauf an, auf was du Wert legst.

Habe aktuell ein Iphone4, seit ca. einem Jahr.
Hab mir das nur geholt, weil von meinem uralt Nokia der
Akku hinüber war.

Mein altes Nokia war super. Und der Snap-in-Adapter passte
ins T-Car und in den ZZZZ.

Das Iphone ist zwar schick, aber nutzen tu ich es nicht.
Ich bin da eher so wie du, Telefonieren und mal ne SMS
schreiben.

Hab zwar nen Spezial-Vertrag abgeschlossen mit dem ich
weltweit kostenlos mit dem Iphone fotografieren darf. ;)

Aber nicht mal das nutze ich, denn meine Lumix liegt immer
griffbereit im Handschuhfach.

Also wohl auch schwierig zu sagen weil irendwie brauchst du viele Dinge nicht aber dann doch zumindestens 1-2 mal pro Jahr ;-) und wenn du dich da nicht ärgern willst, würde ich wohl ein iphone nehmen. Und wenn du noch etwas Geld sparen möchtest, dann greif einfach zum 3GS statt 4s damit wirst du sicher glücklich und wenn du nicht viel surfst und spielst dann kommst auch mit dem Akku recht lange aus.

Hab mir vor einem knappen halben Jahr auch so ein standard Nokia genommen, mit dem man telefonieren und sms schreiben kann aber heute spinnt es schon und es ist total langsam wenn du mal ein paar Nachrichten drauf hast. Außerdem ist die Darstellung auch eine Katastrophe und deswegen würde ich dir eher zu einer besseren Lösung raten ;-)
Hatte vor kurzem auch das neue Nokia Lumia und war wirklich begeistert aber würde trotzdem das ihpone nehmen weil es einfach viel schöner mit meinem Mac harmoniert ;-)

:eek: :o

Hagen, was fürn geiles Thema!! :t

Wir haben 2012 und Du willst Dir nen "Walkman-Handy" von Sony-Ericsson kaufen...ich fass es nicht!! :d

Handy-Simlock.jpg

Ja Wahnsinn. gibts das noch? Dachte Sony hätte den Handysektor dicht gemacht &:

Den Spruch "brauch ich nicht" hört man sehr oft, vor allem von "älteren" Semestern. Meine Erfahrung ist, dass Leute, die sich trotzdem an das Thema Smartphone rantrauenimmer davon profitieren. Gerade Dinge wie Navigation, Stauauskunft, Umkreissuche etc. sind Dinge von denen man zwar davor gerne sagt "brauch ich nicht", trifft aber genauso zu wie "Auto brauch ich nicht". Klar, geht zwar auch ohne, mit ists aber deutlich schneller und bequemer.

Meinem Vater (62) haben wir zu Weihnachten auch ein Samsung Gakaxy S2 geschenkt, mittlerweile kommen regelmäßig E-mails in denen er begeistert berichtet, was für Apps er entdeckt hat. Das geht von der Krawattenknoten-App (wer's braucht) bis zum Blitzerwarner.

Grüße.

Habe mich auch lange erfolgreich gewehrt, hatte bis Weihnachten ein Nokia mit ewig langer Akku Laufzeit.

Seit Weihnachten jetzt ein iPhone 4s, wenn dann schon das neueste :b und was gscheites, Akku hält ohne zu spielen bei mir an die 3 Tage habe in etwa dein Nutzungsprofil:t mein Rat nimm ein iPhone es hat wirklich sehr viele nützliche Funktionen die ich langsam zu schätzen weiss.
Mobilfunkkarte habe ich von Congstar, 9 Cent Tarif in alle Netze keine Grundgebühr und man kann Internet monatlich dazu und auch wieder abbuchen.

Tja, alle Funktionen eines Smartfones "braucht" kein Mensch. Aber es ist schön sie zu haben ;)

Die Akkulaufzeiten sind stark vom Nutzungsprofil abhängig. Sprich welche Dienste permanent laufen (z.B. E-Mail Synchronisation, natürlich noch mit mehreren Konten, oder diverse Apps)
Schlicht und einfach: Die Akkulaufzeiten sind eine Katastrophe. Ich habe z.Zt. drei Handys/Smartphones bei denen auch Hintergrunddienste laufen:

iPhone 4S hält max. 1 Tag :(
Galaxy S2 hält max. 1,5 Tage :(
Blackberry Bold 9700 hält max. 7 Tage :)

Das Blackberry ist aber mit den anderen beiden nur bedingt vergleichbar, da ein reines robustes Businesshandy/Smartphone ohne "Spielereien" weniger multimedialen Funktionen und deutlich weniger Apps. Man muss aber sagen, dass die Verkaufszahlen stark rückläufig sind, da der Hersteller den Kundenwunsch (insbesondere der Consumer Kunden) "verpennt" hat :uneasy:

beste Grüße

Samsung B2100

Ein Outdoor-Handy für 55,- Euro - mehr brauch ich nicht!
Ich muss unterwegs nicht im Internet surfen, emails empfangen oder von auswärts die Kaffeemaschine anstellen. Das "beste" ;) Telefon, welches ich je hatte. Problemlos, robust (überlebt selbst Stürze aus 2m Höhe!), klaut keiner und wenn´s kaputt ist, klopp ich´s in die Tonne.
Der Akku hält mehrere Tage und telefonieren tue ich über eine Extra-Karte der Telecom.
Aufladen ist zwar etwas mühselig, aber billiger geht´s nicht.
Ich werde niemals mehr einen Knebel-Vertrag abschließen und mich von den Anbietern nerven lassen oder mich über diese ärgern.
Einfach mal drüber nachdenken!

Schönes Wochenende

Hi,ich brauch auch ein neues......
Wer dieses kennt,könnte mal was dazu schreiben.

http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_k850i/1403_allgemein.html

Hallo alle
Zu dem K850i kann ich einiges sagen @D.Hummel.
Das Gerät hab ich sofort zum Marktstart ca 11/ 2007 gekauft und es ist jetzt seit knapp
einem Jahr mein Zweitgerät mit einer Twincard (gleiche Nummer).
Seit dem Kauf ist es eigentlich immer eingeschaltet und läuft nahezu ohne Probleme. Tag und Nacht.
in der ganzen Zeit hat es sich vielleicht 5x eigenständig abgeschaltet, was aber nach einem Update durch SE
nicht mehr auftritt. Das Update geht natürlich online, nicht einschicken ;)
auch nach dieser langen Zeit ist fast kein Akkuverlust spürbar, obwohl es noch der erste ist.
Die Kamera ist für das Baujahr gesehen schon verdammt gut (5MP), und wurde seinerzeit, auch als mit die
beste bewertet. Kann ich unterschreiben.Man merkt das Knowhow der Firma.
Der Belichtungsmesser, unter dem Blitz und neben der Kameraleuchte, ist etwas pflegebedürftig, weil
ungünstig konstruiert. Er hat nur ca 1mm im Durchmesser und liegt ca 1mm tief. Logisch das sich darin schnell Dreck ansammelt und es ständig zu Überbelichtungen kommt. Klar, das Ding glaubt es wäre dunkel ;)
Wenn mann es vorsichtig reinigt, z.b. mit nem Zahnstocher, gibts kein problem.
Seit Frühjahr letzten Jahres hab ich das SE Xperia Arc und bin begeistert davon.
Jedoch haben alle Smartphones das Problem mit mehr oder weniger geringen Akkulaufzeit, und das sie
doch größer sind als das 850i. Ist nun mal so. Mit diesem komm ich auch heute noch auf 4-5 Tage.
Deshalb nutze ich es noch oft beruflich weil es super in der Hosentasche verschwindet.
Natürlich hab ich immer drauf geachtet das kein Schlüssel oder ähnliches dabei ist. Displayfolie ist auch drauf.
Vielleicht funktionierts auch deshalb noch so gut. Einen Sturz mit einer minimalen Macke hats auch überlebt...
Es kann eigentlich alles was ein Handy können muss,und noch mehr, ist aber halt kein Spielzeug wie son schickes Smartphone ;)
Ich hoffe das hilft Dir und kann es absolut empfehlen. Wenn es das wirklich noch neu gibt - zuschlagen,
denn meines geb ich bestimmt nicht her ;)
Wenn noch Fragen sind, nur her damit.

@Malteser
Sony Ericsson gibts nicht mehr, weil Ericsson in Sony aufgegangen ist. Die Teile heißen jetzt nur noch Sony.
Man sieht die neue Handschrift schon mit dem bald erscheinenden Xperia S. Mit dem liebäugel ich schon,
obwohl das Arc schon toll ist. Aber Männer wie wir wollen doch Spielzeuge ...

Gruß aus dem kalten NRW
Lui

Ich versteh' den Fred nicht. :( Außer dem iPhone gibt's doch nix. :)

Im Ernst: Auch das aktuelle Nokia Lumia 800 hat mir spontan gut gefallen. :) Wer die ganzen Funktionalitäten nicht braucht, nutzt sie eben nicht. Meist nutzt man sie aber dann doch irgendwie und fragt sich, wie man mal ohne leben konnte. ;)

:eek: :o
Wir haben 2012 und Du willst Dir nen "Walkman-Handy" von Sony-Ericsson kaufen...ich fass es nicht!! :d

Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder :w ?

Den Spruch "brauch ich nicht" hört man sehr oft, vor allem von "älteren" Semestern.

ich gehöre ja auch schon dazu :+, aber mir gehts - wie gesagt - um die o.g. Funktionalitäten. Natürlich kann man sich
die "eierlegende Wollmilchsau", sprich Eierfon oder Galaxy kaufen, aber wozu ?

Ich werde niemals mehr einen Knebel-Vertrag abschließen und mich von den Anbietern nerven lassen oder mich über diese ärgern.

das wird sowieso nicht passieren, Telefon wird gekauft. Mobilfunkanbieter wird dann entweder Netzclub oder DeutschlandSim,
die passen am besten zu meinem Profil und bieten dazu noch die günstigsten Internet-Flatrates.

Wer die ganzen Funktionalitäten nicht braucht, nutzt sie eben nicht.;)

und warum sollte ich mir etwas kaufen, das ich ohnehin nicht nutze ? Aus dem gleichen Grunde besitze ich auch keinen Roadster
(da ich das Dach ohnehin nicht öffnen würde) und auch keinen hightech-computergesteuerten Kaffeevollautomaten (weil ich
sowieso nur normalen Kaffee trinke).

Ich bin bei den Handys eher auf das Notwendigste beschränkt.
Ich empfehle das Outdoor Handy Samsung GT-E2370 .
Hat folgende Funktionen:

• VGA-Kamera
  • 4-fach Digital-Zoom
  • Videoaufnahme
  • TFT-Display mit 65.536 Farben
  • MP3-Player
  • UKW-Radio
  • Bluetooth
  • microSD Speicherkartenslot
  • gummierte Hülle
  • kratz-, stoß- und spritzwasserfest
  • Freisprechfunktion
  • Taschenlampenfunktion
  • Organizerfunktionen
  • WAP, GPRS
  • Dual-Band GSM 900/1800 MHz
  • Maße: 112 x 49 x 19 mm
  • Gewicht: 115 g
Bei mir reicht der Akku ca. 6-8 Wochen !!!!
Ich telefoniere etwa 30-60 Minuten am Tag.

Absolut ausreichend und kostet um die 70,- .

Ob man es braucht oder nicht aber manchmal hab ich das Gefühl als würden sich manche Leute vor der neuen Technik fürchten. Also am Preis liegt es ja nicht wirklich weil da gehts um keine Summen ;-)

Ich bin bei den Handys eher auf das Notwendigste beschränkt.
Ich empfehle das Outdoor Handy Samsung GT-E2370 .
Hat folgende Funktionen:

• VGA-Kamera
  • 4-fach Digital-Zoom
  • Videoaufnahme
  • TFT-Display mit 65.536 Farben
  • MP3-Player
  • UKW-Radio
  • Bluetooth
  • microSD Speicherkartenslot
  • gummierte Hülle
  • kratz-, stoß- und spritzwasserfest
  • Freisprechfunktion
  • Taschenlampenfunktion
  • Organizerfunktionen
  • WAP, GPRS
  • Dual-Band GSM 900/1800 MHz
  • Maße: 112 x 49 x 19 mm
  • Gewicht: 115 g
Bei mir reicht der Akku ca. 6-8 Wochen !!!!
Ich telefoniere etwa 30-60 Minuten am Tag.

Absolut ausreichend und kostet um die 70,- .
dir reicht dein Akku 6-8 Wochen bei täglicher Nutzung von 30 bis 60 min am Tag - Atomakku? Mein z4 braucht auf 100 km nur 2 Liter :-)

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Old school und fast wie 'ne Hornbrille aus den 70-ern...:y
Nahezu unkaputtbar, perfekt zum Öffnen von Bierflaschen und kann notfalls wie ein Stück Verbundpflaster geworfen werden.:b
Überlebte fünf Tage Biotonne "ganz unten", Regengüsse und verspielte Junghunde.
Kostenlos abzugeben, wenn Du mich zum nächsten BTSV-Heimspiel mit 'ner 96-Mütze begleitest...:t

Platz-33-Siemens-S35i.jpg

dir reicht dein Akku 6-8 Wochen bei täglicher Nutzung von 30 bis 60 min am Tag - Atomakku? Mein z4 braucht auf 100 km nur 2 Liter :)

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Jepp,
so sieht es aus.
Ist ein Akku Samsung 2000mAh drin und der hält tatsächlich so lange.
Mein Kollege hat das gleiche Gerät und da hält der Akku ebenso lange.
Benutze aber weder das Internet oder die Taschenlampe.
Ist fast ausschliesslich zum telefonieren da.

Ich administriere ca. 30 Handys und ein paar SmartPhones. Von Windows Mobile, Nokia und iPhone/iPad...... EDIT: Ups, hab 2 BlackBerrys vergessen, die kommen in ca. 2 Wochen :)

Für die Monteure gibts das Samsung B2100. Dank QuadBand weltweit einsetzbar (bis auf SKorea, da das Handy kein UMTS hat). Mit den Handys wird weltweit in den übelsten Ecken der Glashütten rumgerutscht, montiert, ausgemessen, ja malocht.... Und dank eingebauter Taschenlampe (Sauhelle LED) findet man den Weg ans Tageslicht auch wieder, wenn in Indien, Taiwan oder Südamerika, Russland.... der Strom weg ist.
In Saudi Arabien sind einige "normale" Handys einfach ertrunken, ersoffen. Da hat sich soviel Schwitzwasser am Ohr gebildet, das lief in die Handys rein und zack, Wasserschaden, defekt.
Dem Wasserdichten Samsung tut das gar nicht. Da krazte am Abend nur die Salzkruste vom Dislplay und Tastatur.
Der einzigste Nachteil an diesem Handy ist, sie schauen alle gleich aus :)
Ich hab den Mailacount der Monteure eingerichtet. iIist zwar sehr sehr klein das Display, aber für den Notfall reichts seine Flugdaten abzurufen, bzw. sein Ticket zu bestätigen.....
Simlockfrei für ca. 60 Euro, perfekt

Für die Aussendienstler hab ich mal Motorola RazR V3 und V8 angeschafft. Reicht auch locker aus für diese Zwecke. Die werden nun Stück für Stück durch DUAL-SIM Handys ausgetauscht.
2 Sim-Karten in einem Gerät. Ob die eine nun zum Surfen ist, oder im Ausland ne ausländische Handykarte rein....... bzw. kommt da fürs Ausland eine Karte von Airbaltic rein.

Geschäftsleitung haben entweder iPhone, Win7 HTC Mozart und MDA.
Die GF (50 und älter) haben mit dem neumodischen Glumps schon ihre Mühen, aber es geht so einigermaßen. Sie sagen, ich muss ja was verkaufen, Geld verdiene und nicht lernen ein SmartPhone bis zum letzten bedienen zu könnne.
Mitlerweiel hat die GF es eingesehen und sich wieder ein kleines schickes normales Handy ausgesucht und die SmartPhons werden nur auf Reisen mitgenommen.
Der Aufwand sich in die Dinger einzulernen ist einfach zu teuer, im Verhälnis zum nutzen auf Geschäftreise.
Jeder GF hat sein Netbook (inkl. WLAN) dabei, da ist alles dabei und gut ist.

Um wieder zum Thema zu kommen.
Such dir ein einfaches kleines Handy fürs telefonieren und mal ne SMS schreiben. Nokia hat welche mit GPS und kostenlosem weltweiten navigieren (auch die Karten sind weltweit kostenlos)

Wenns dich mal überkommen sollte doch mal mit einem Handy/Smartphone surfen zu wollen, eMails zu lesen und verschicken, dann besorg dir ne Karte von Netzclub. Im O2 Netz, kostenlos mtl. surfen. Nur ein ganz wenig Werbung in den Mailpostfach (aber dazu legt man sich eine WerbemailSpamadresse an :) ) und dazu ein älteres gebrauchtes Smartphone bei Ebay und Co.
Investitionssumme für kleines Handy und Smartphone werden wohl keine 120 Euro werden, zumal du zum telefonieren schon die richtige Karte hast.
Wobei, da gibts bei Callmobile gibts im D2-netz jeden Monat 10 Freiminuten, der Rest in alle Netze 9 Cent/Minute, ohne Mindestumsatz und Gründgebühr, Clever 9 Tarif.

Wenn du noch fragen hast, gerne :)

P.S.
Privat hab ich das SmartPhone Nokia C7.
Alles was der Mensch braucht ohne 600 Euro ausgeben zu müssen und die Karte von Netzclub.
Ich hab im Jahr ca. 10 Euro Handykosten, bin 24h online, surfe, maile wann und wo ich will (Einschränkung Netzabdeckung O2, das ist etwas schlecht ausgebaut, wird aber noch) und telefoniere und simse für 9 Cent/Minute......

Sorry aber könnte nicht mehr ohne mein iPhone4 und dieses Jahr gibts den Nachfolger im Sommer. Ich nutze viele Apps...z.B. Banking, Wetter, Facebook, Tapatalk, eBay, Amazon, Payback....außerdem hab ich einige Games für zwischendurch drauf und ich nutze ausgiebig den Browser, GoogleMaps....usw usw usw. Mail ist ebenfalls sehr wichtig....vor allem bekomme ich auch meine geschäftlichen Mails darauf und die benötige ich unterwegs dringend. Mein geschäftlicher Kalender wird auch synchronisiert...ebenfalls sehr wichtig für meine Terminplanung direkt im Kunden- oder Projektmeeting. Ach ja.....und ab und zu wird damit auch noch mal telefoniert und Musik und Fotos gibts auch reichlich darauf. Synchronisiert wird natürlich alles über die iCloud mit meinem iPad und dem MacBook!
So...jetzt kann sich wohl jeder vorstellen, das ohne dieses Teil bei mir überhaupt nix mehr geht, oder?! :)

Zurück
Oben Unten