Welches Motoröl für meinen Z4 2,2

AndreasR

Testfahrer
Hallo an alle!

Leider wurde ich nicht fündig.
Welches Motoröl kann ich für meinen Z4 (2,2l) verwenden?

Grüße andi

AW: Welches Motoröl für meinen Z4 2,2

Entweder du kaufst es beim :) oder achtest auf die Spezifikation (auf der Verpackung): BMW Longlife 01...damit machst du nichts falsch.

Hi,
ich nehme Castrol oder Mobil1 LL 01. Ich denke LL 04 kannst du auch einfuellen, hat mir mein;) beim ersten Oelwechsel eingefuellt. Schau mal in deiner BMW Betriebsanleitung nach:w

Hallo an alle!

Leider wurde ich nicht fündig.
Welches Motoröl kann ich für meinen Z4 (2,2l) verwenden?

Grüße andi
Zum Nachfüllen oder Ölwechsel?
BMW LL-01 und -04 sind prinzipiell geeignet. Bei einem Wechsel würde ich Mobil-1 dem Castrol vorziehen. 0W40 Öle von Castrol& Mobil1 gibt es im www ab 8€ pro Liter. Beim :) zahlst Du i.d.R deutlich mehr Faktor 2-3. Oft wird auch nur 5W30 eingefüllt.
Es gibt schon einige "Ölthreads" hier im Forum:s;).

Also ich nehme 5W30. Und ich würde es von der Tanke holen oder so aber nicht vom :)
der nimmt für das gleich 18,99 und der von der Tanke 14,99. Ist zwar nicht viel aber naja.

Hallo,

nehme Castrol 0W-40 - wurde mir von einem BMW-Meister empfohlen.

Gruß vom Schatzsucher

Was sagt ihr denn zu einem 0-40 Vollsyntetik ohne BMW Freigabe?

Was sagt ihr denn zu einem 0-40 Vollsyntetik ohne BMW Freigabe?
Warum sollte man sich sowas einfüllen?

Welche Beweggründe hast Du? ... kriegste das direkt vom Tanklager für 1 Euro den Liter?

Sorry, bei ca. 50 Euro Öl auf ca. 20.000 km macht das ca. 0,25 Cent pro km aus. Allein Deine Spritkosten betragen locker ca. 15 Cent pro km.
Der Reifenverschleiß geht mit 1 bis 3 Cent je km in die Rechnung ein.

Meiner Meinung ist das am absolut falschesten Ende gespart.

Hmm - also meiner braucht etwa 6l beim Wechsel + Verbrauch macht etwa 9l - 10l auf 25Tkm. Das Castrol GTX kostet knapp 60€ für 4.0l. Braucht man schon mindestens zwei bis drei Kannister = 120€ - 180€.
Das Öl was ich bekomme kostet (0W-40) für 5.0l etwa 38€ macht für 10l = 76€. Also da ist schon ganz schön Unterschied - nämlich bis zu 124 €!!!

Frage für mich ist, ob der so oft beschworene Unterschied wirklich so groß ist. Ich höre von denen die in der Raffenerie arbeiten oft, daß eigentlich gar kein Unterschied bei den Synthetikölen ist.
Sollte das stimmen, oder der Unterschied vernachlässigbar sein, warum soll ich dann mehr Geld ausgeben? Für was - aber vielleicht hat da einer von euch den Megadurchblick!

60 Euro für 4 Liter? ... ja, wer kauft denn zu solchen Preisen ????

Du zahlst für 5 Liter 38 Euro ... alo bei 4 Litern ca. 30 Euro ... für nicht freigegebenes Öl??

Ich zahle für das Mobil1 0W-40 (4 Liter) ca. 29 Euro. Da ich immer 24 Liter bestelle mit 7,50 Versandkosten, zahle ich für ein Top-Öl ca. 30 Euro.

Ich bestelle immer hier: http://www.oil-center.de - sollte sich aber schon rumgesproochen haben :s

... hoffe geholfen zu haben :M

Hi,
ich nehme Castrol oder Mobil1 LL 01. Ich denke LL 04 kannst du auch einfuellen, hat mir mein;) beim ersten Oelwechsel eingefuellt. Schau mal in deiner BMW Betriebsanleitung nach:w

Die Betriebsanleitung ist die Frechheit pur.
Bei mir steht da:
>Die von BMW für Ihr Fahrzeug freigegebenen Öle erfahren Sie bei Ihrem BMW Service.<

Heißt also mein BMW Service kann mir das Öl vorschreiben bei dem er gerade am meisten verdient. Ihr werdet sehen, bald sind nur noch BMW Öle erlaubt.b:

Da mache im mich doch lieber im WWW schlau und finde unter Öltest dann so nette Seiten wie diese: :wm
http://www.trustmymechanic.com/de/motoroil.html

Nein Spass beiseite, ich habe mir auch gerade das Mobil 1 0W-40 besorgt und zahle dafür 60,95 Euro für 2*4Liter incl Versand.

Gruss Wolf

hallo muss den fred jetzt doch nochmal hoch holen, ich wollte mir demnächst wenn nicht sogar dieses we öl bestellen
wahrscheinlich bei diesem kollegen

http://cgi.ebay.de/Motoroel-0W40-Mo...ryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diesem

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Mot...ryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von den angeboten ???

und wieviel brauch ich da überhaupt ? es sollte für den nächsten wechsel reichen und vielleicht noch ein oder zwei flaschen auf reserve

danke schon mal für die antworten

gruss
martin

Zurück
Oben Unten