Welches Navi - und besonders: wohin?!

Timboo

Testfahrer
Erstmal moin moin!

bin neu hier, und habe auch gleich eine frage:

Ich bin schwerst interessiert, mir ein mobiles navi zuzulegen.
nur weiss ich ob der produktauswahl überhaupt nicht mehr, welches gerät ich mir zulegen soll.
von tom tom habe ich jetzt schon sehr oft gelesen, dass die halterung extrem schlecht sein soll (kippt ab, oder gerät fällt ganz runter).
dann habe ich mir schon ein paar navigon geräte angeguckt - aber da scheint wohl keine bluetooth-freisprecheinrichtung integriert zu sein :?
desweiteren ist die performance, also geschwindigkeit, wohl relativ gering.

habt ihr da erfahrungsberichte?
bzw. welches navi benutzt ihr? zufrieden damit?

und beim thema freisprecheinrichtung komme ich auch schon
zum nächsten thema:
kann ich denn, wenn ich offen fahre, die geräte überhaupt noch verstehen?
kann das gerät bzw. mein gesprächspartner mich verstehen?
muss ich die lautstärke soweit aufdrehen, dass der lautsprecher das schon nicht mehr mitmacht und anfängt zu plärren?

und damit sind wir beim nächsten thema ;) :
habt ihr euer gerät an euer radio angeschlossen? wenn ja, wie?
ein paar ideen sind ja schon hier zu finden - aber wie genau (bis auf den transmitter - der für mich persönlich eher uninteressant ist) funktioniert das?

und zu guter letzt:
wo habt ihr das gerät angebracht? mir kommt die windschutzscheibe doch relativ klein vor, als dass da noch ein navi untergebracht werden könnte ;)

fragen über fragen, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar beantworten..

grüße,
timboo

AW: Welches Navi - und besonders: wohin?!

Ich kann immer nur wieder statt den PNA's Smartphones oder PDA's mit Windows Mobile Betriebssystem empfehlen!
  • Wesentlich bessere Updatemöglichkeit (--> TomTom, Navigon, iGo...)
  • Individuellere Befestigungsmöglichkeit (--> Brodit)
  • 5 Mio. zusätzlicher Funktionen, von denen man die eine oder andere sicherlich mal nutzt (--> Inet, Mail, Outlook...?)
  • Nutzung auch bei Wanderungen, Fahrradtouren, Stadtbesichtigungen, Urlaubsreisen, Segeltörns...
Die paar Kröten Aufpreis zu einem Festkit (sofern nicht eh eine Handyvertragsverlängerung ansteht) sollte den vielfachen Mehrnutzen eigentlich mehr als übertreffen!

Übrigends gibt es in ganz Deutschland sogen. Pocket PC Clubs, wo Du Dich vor Ort kostenlos und unverbindlich informieren kannst! Woher kommst Du? Wenn es Stuttgart ist kann Dir sogar direkt geholfen werden! :t

Ansonsten schau mal hier:

Forum von pocketnavigation.de und geo24.de | Startseite

ich komme aus Hamburg - da ist stuttgart doch ein bisschen weiter entfernt ;).
ja über das pocketnavigation forum bin ich auch schon gestolpert.
aber das ist ja auch nicht gerade ein kleines forum - das reinfuchsen dort dauert schon eine weile ;)
also da ich gerade mein handyvertrag verlängert habe, kommt ein smartphone für mich eher nicht in frage - zumal ich auch eher schlechte erfahrungsberichte aus meinem umfeld zu hören bekam :D

ich komme aus Hamburg - da ist stuttgart doch ein bisschen weiter entfernt.
Stimmt - wobei ich auch schon bei einem Treffen in Hamburg dabei war - die gibt es dort nämlich auch: das nächste ist am 24.03. Windows Mobile® Usergroup - Usertreffen

Informationen über Deutschlandweite Usertreffen gibt's im PPC-Welt Forum:
PPC-Welt - Suchergebnisse

Der beleibte Herr auf dem Userbild ist der Forumschef und richtet die Treffen aus:
Usertreffen in HH am Samstag, den 09.09.2006 - PPC-Welt

In den Beiträgen steht auch immer was es an aktuellen Themen gibt.
ja über das pocketnavigation forum bin ich auch schon gestolpert.
aber das ist ja auch nicht gerade ein kleines forum - das reinfuchsen dort dauert schon eine weile ;)
also da ich gerade mein handyvertrag verlängert habe, kommt ein smartphone für mich eher nicht in frage - zumal ich auch eher schlechte erfahrungsberichte aus meinem umfeld zu hören bekam :D

Du hast recht - das Forum ist sehr umfangreich - das Einlesen lohnt aber! Am einfachsten ist es jedoch bei einem solchen Treffen die Geräte selbst auszuprobieren und sich erklären zu lassen, sowie die Meinungen der User zu hören, bevor man später ärgerlicherweise 500 € in Sand setzt. ;)

ich habe mir übrigens das
JVC KV-PX70 gegönnt..

... und bin echt suuper zufrieden damit!
navigation und die freisprecheinrichtung funzen super.

Ich möchte mal dieses Thema wieder aufleben lassen,auch wenn es schon ganz schön alt ist,aber noch ist 2007 :M !Hab mir zu Weihnachten einen TomTom geleistet,nun bin ich auf der Suche nach ner gescheiten Halterung speziell für den Z4.Dieser tolle Saugnapf für die Scheibe scheidet definitiv aus!Hab schon mal bei E-bay geschaut,da gibt`s Halter zum reinklemmen in die Lüftungsschlitze.Da aber ja gleich da drunter das Radio ist,erscheint mir das ein wenig zu eng oder? &: !
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung oder einen Tip !!!

ich hatte mir für mein TomTom auch die Klemmhalterung für die Lüftungsschlitze gekauft. Das war aber noch für meinen früheren Opel. Im ZZZ nutze ich die Halterung zwar noch, aber nicht an den Lüftungsschlitzen, sondern neben dem Bordcomputer. Das geht aber wohl nur, weil ich keine Zusatzinstrumente sondern eine freie Stelle da habe. Bei Bedarf kann ich dir auch ein Foto machen; dann bitte per mail Bescheid sagen.

An den Lüftungsdüsen hat es mir bei geöffnetem Verdeck zu sehr gespiegelt.

Fand dies hier am besten (Klebeplatte anbringen, Saugnapfhalterung dran und Navi aufstecken):

Anhänge

• DSC00154k.JPG
    DSC00154k.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00153k.JPG
    DSC00153k.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00152k.JPG
    DSC00152k.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten