Welches Notrad passt beim E89 ?

Tappi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Da mein Kofferraum zu 99% leer ist habe ich mir Gedanken gemacht ein Notrad zu kaufen
Wenn wirklich einer von meinen Non RunFlat platt wird finde ich das wesentlich einfacher zu wechseln wie dieses blöde Pannenkit zu verwenden
Wagenheber müsste ich dann wohl auch noch kaufen

Das Rad müsste dann aber schon 17" sein,oder ?

Die meisten die ich gesehen habe sind nur 16"
Ein neues möchte ich mir aber jetzt nicht unbedingt kaufen.Das ist mir zu teuer...

Zur Not würde es auch eine 17" Stahfelge vom E46 mit 205/50/17 tun

Und andere Leute führen seitenlange Diskussionen über nutzbare Kofferraumvolumina verschiedener Fahrzeuge unter besonderer Berücksichtigung des Öffnungszustands von Falt- und Klappdächern.....:D

.... wenn Dein Kofferraum leer ist, paßt auch ein ganz normales Rad vom E89 rein :D
Das ist konstruktiv so vorgesehen wenn man gar keinen Kofferraum benötigt :lipsrseal2

Hast Du wirklich so oft Reifenpannen? Allein schon wegen des Mehrgewichts würde ich mir das Notrad schenken. Selbst ein vorhandenes Ersatzrad würde ich rausschmeißen. Ich bin im ADAC und wenn ich eine Panne hab, soll der mal kommen.

19"-Räder müssen keine RFT sein um damit auch im Pannenfall noch fahren zu können. Bin mit plattem Reifen 300 km weit gefahren.

So sieht´s aus!

Ich werd nen Teufel tun und irgendwo auf der Bahn anfangen Reifen wechseln.
Da stell ich mich schön hinter die Leitplanke und warte auf den ADAC.

Meistens hat man eh ein schleichender Platten.
Solange du die Schraube etc. nicht rausziehst, hält Druck ja noch für ein paar Km bis zur nächsten Ausfahrt/Tanke.
Wenn der Reifen platz, oder großflächig beschädigt wird, hilft dir der RFT auch nicht.

Zurück
Oben Unten