B
Boostbasher
Guest
Mal ne stumpfe Frage, welches Öl benutzt Ihr so? und was ist der Unterschied... muss demnächst selbst meine 1. ÖlFüllung vornehmen... Thx 4 comments...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werde 5W30 im Frühjahr einfüllen.Mit 0W40 hatte ich,für meinen Geschmack, zuviel Ölverbrauch bei längerem Betrieb über 200km/h.
Wasser schmiert nunmal auch nicht!.....verdampft nur bei hohen Temperaturen!!
![]()
![]()
Deshalb..................10W60!![]()
![]()
![]()
Ähm, Du meinst sicherlich 25000km nicht 250000km, oder?
Grüße...
mal überlegen![]()
5W30 für n Zetti
Sonnenblume für die Pfanne
Olive für den Salat![]()
Mobil1 0w40. Unterschiede kenne ich nicht. Jeder ist da anderer Meinung. Ich wechsle allerdings so alle 10000-13000 KM das Öl. Normalerweise könnte ich damit glaube ich 250000 KM machen aber lieber frisches als altes Öl
![]()
Mein :) hat mir 0W40 angeraten. Ich denke sooo falsch kann es ja auch nicht sein, oder?![]()
Kontrolliere aber immer wieder mal den Stand und fülle bei Bedarf halt etwas nach.
So in etwa war das ungefähr ein Liter auf den letzten 5000km und das halte ich noch für absolut ok.
Ich würde es mal so ausdrücken:Jokin hat aber schon ganz Recht. Das 0W40 schmiert schneller bei Kaltstart, aber sicherlich nicht bei starker Belastung oder Vmax-Etappen.
Hydrostößel dürfen mal getauscht werden, die sind fertig. Meine Befürchtung ist, dass ein Mangel dadurch nur verdeckt wird.Mit dem 0W40 Öl haben meine Ventile geklappert![]()
Hydrostößel dürfen mal getauscht werden, die sind fertig. Meine Befürchtung ist, dass ein Mangel dadurch nur verdeckt wird.</SPAN>
Das is ja doof ...Die wurden vor einem Jahr getauscht![]()
Das is ja doof ...![]()
Wundert mich nur arg, denn wenn das bei jedem passieren würde, der das 0W-40 fährt, dann hätte man's schon häufiger mal gehört ?!?
Wundert mich nur arg, denn wenn das bei jedem passieren würde, der das 0W-40 fährt, dann hätte man's schon häufiger mal gehört ?!?</SPAN>
oder extremen Fahrten in der Adenauer Gegend in der Eifel