Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meiner hat beim letzten Ölservice bei BMW 5W30 bekommen, lt. Zettel war auch vorher welches drinnen
0W40 ist sicher theoretisch besser nur fragt sich ob sich das überhaupt lohnt - lohnenswerter als teueres Öl ist sicher ein evt. vorgezogener Ölwechsel mit günstigerem Öl was weniger breitbandig ausgelegt ist
Mobil 1 0W40 bekommt man für ca.8€/liter macht mit nachfüllen ca. 60€ auf 25.000 km also 24cent pro 100km. Da ist bestimmt noch jede Menge Sparpotential für Billigöl.
ich meinte damit die (überzogenen) BMW-Preise![]()
Jo, als hoffentlich einziger, der ein Öl ohne BMW-Freigabe fährtAls anscheinend einziger hier: 10w-40
Jo, als hoffentlich einziger, der ein Öl ohne BMW-Freigabe fährt![]()
Du weißt aber schon, dass sich die Freigaben der Öle von BMW ständig ändern
Papier ist geduldig. Auf die Idee mit dem 10W-40 kam ich selbst auch nur, weil es mir beim Kd.-dienst bei BMW eingefüllt wurde.
Nach vielen Gesprächen und Recherchen war ich beruhigt, dass das 10W-40 ganz bestimmt nicht schlecht und absolut ausreichend ist
Ein 5er oder gar 0er Öl wäre mir viel zu dünn, da hätte ich Angst dass mir unter Volllast der Ölfilm reißt....
Diese Angst ist unbegründet.Ein 5er oder gar 0er Öl wäre mir viel zu dünn, da hätte ich Angst dass mir unter Volllast der Ölfilm reißt....
Die Stabilität der Öle im heissen Zustand gibt die Zahl hinter dem W an das heisst das im heissen Zustand das 10W40 dieselben Eigenschaften hat wie ein 0W40.
Das oW40 ist nur im kalten Zustand dünner und durchölt den kalten Motor schneller.
Es wäre schon komisch, wenn der Castrol-Schriftzug nur so zum Spaß auf dem Öleinfullstutzen stehen würde, oder?Wer stellt denn das BMW Öl her?
Es wäre schon komisch, wenn der Castrol-Schriftzug nur so zum Spaß auf dem Öleinfullstutzen stehen würde, oder?![]()
Doch, "BMW" steht da auch noch drauf ... "BMW recommends Castrol-Oil" oder so ähnlich.Hab zwar schon paar mal Öl nachgekippt ist mir aber noch nicht aufgefallen*im boden versink und rot anlauf*. Steht da nicht BMW drauf?