Welches Original BMW-Radio mit MP3 für Zettie (Bj. 02/2004)

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Liebe Tekkies,
auf den ersten 5 Seiten habe ich keine Antwort auf mein m.E. häufiges Problem gefunden. Daher ein neuer Thread:

Ich habe das einfachste BMW CD-Radio (Business CD) in meinem Z4 Bj. 02/2004, das bekanntermaßen keine MP3-Dateien abspielt. Nun möchte ich mir ein preiswertes (gebrauchtes) BMW Original-Radio (wg. der bescheidenen Optik mit Adapter) zulegen. Bei ebay stiess ich auf ein günstiges, fast neues aus einem neuen BMW X3. Der Verküfer schrieb u.a.

"kompatibel für Z4 ab 10/2004 und FL)"

Welches Gerät kann ich denn nun in meinem "ollen" Z4 verbauen und worauf muss ich ggf. achten (Geräte-Nr., Kabel etc.)??? :D

AW: Welches Original BMW-Radio mit MP3 für Zettie (Bj. 02/2004)

Nimm doch das Original-Radio für den Z4 ... ab 10/2004 haben die Radios eine schwarze Blende und können mp3's abspielen.

... also neu kaufen, Blende umschrauben und einbauen. Das alte radio kannste samt schwarzer Blende bei ebay verhökern ... irgendjemand kauft das dann schon im Glauben, dass alle Radios mit schwarzer Blende mp3-fähig sind.

Von daher kaufste natürlich kein Z4-Radio mit schwarzer Blende bei ebay ... :w

Hi Jokin, der Verkäufer schrieb sicherlich nicht ohne Grund, dass das Gerät erst ab 10/2004 kompatibel ist, als wahrscheinlich nicht für meinen Wagen. Daher meine Frage, welche BMW-Original CD-MP3-Radios sind kompatibel mit meinem Z4 der 1. Generation?

P.S.
Soeben ist das Gerät für 101,- Euro bei ebay versteigert worden... Wenn die Geräte der Zetties ab 10/2004 passen, hoffe ich, auch so ein Schnäppchen machen zu können ;o)

Für Kollegen mit ähnlichem "Bedarf" habe ich heute einen interssanten Beitrag gefunden:
http://www.ralph-briegel.homepage.t-online.de/aux-doku/aux-input.htm
Den Adapter kann man nur in den USA bestellen. Dieser kostet mittlerweile 90,-Euro inkl. Versand. Ggf. kommt noch Zoll dazu, wobei ich glaube, dass es einen Freibetrag bis 175m. Eoro gibt. Ich habe soeben bestellt. %:

Hi, habe diese Ausfuehrung drin und wenn der I-pod angeschlossen ist pfeifft es die ganze Zeit. Weiss immer noch nich wie ich es abstellen kann.
Lass uns bitte wissen ob es bei dir nach dem Einbau auch so ist...
Gruss Zuendi

mache ich, es ist auch seit Donnerstag bereits aus Florida unterwegs. Ich befürchte allerdings, dass der Zoll auf sich warten lässt:a.
Einen Tekkie für den Einbau habe ich bereits organisiert :M

Nimm doch das Original-Radio für den Z4 ... ab 10/2004 haben die Radios eine schwarze Blende und können mp3's abspielen.

... also neu kaufen, Blende umschrauben und einbauen. Das alte radio kannste samt schwarzer Blende bei ebay verhökern ... irgendjemand kauft das dann schon im Glauben, dass alle Radios mit schwarzer Blende mp3-fähig sind.

Von daher kaufste natürlich kein Z4-Radio mit schwarzer Blende bei ebay ... :w

genau so hab ichs gemacht und noch 20€ gut gemacht.. }(
der blendentausch ist kinderleicht, die lüftungsgitter - naja, wisst ihr ja..

Nach heutigem Einbau (20 Minuten durch einen BMW-Tekkie) funktioniert alles einwandfrei > kein pfeiffen !

Wieviel kam noch an Zollgebühren dazu? Überlege mir, das Teil auch endlich zu bestellen, hab die CD-Brennerei satt...

Wieviel kam noch an Zollgebühren dazu? Überlege mir, das Teil auch endlich zu bestellen, hab die CD-Brennerei satt...

all in war der Preis 110,- (90 USD das teil, 30 USD Versand = ca. 90 Euro) und die Zollgebühren beliefen sich nochmals um 20 euro (19,77). Der Versand war ultraschell und per Tracking abrufbar: doonerstags bestellt und 8 tage später hatte ich schon die Zollinfo im Briefkasten :t

Zurück
Oben Unten