Welches Pflegemittel für den Autolack empfehlenswert?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,
Meine Frage bezieht sich auf die oben genannten Lackpflegemittel. Die Variante von Swizoil ist etwas zu kostspielig. Aber wie sieht es denn mit den Ergebnissen anderer, billigerer Hersteller aus, z.B dem Pflegeset von BMW für 15,00 Euro bei ebay, das soll auch den Lack versiegeln? MfG

AW: Welches Pflegemittel für den Autolack empfehlenswert?

Also ich benutze von Meguiars die NXT-Serie ... iss einfach super gut das zeugs.

Die BMW Produkte sind auch zu empfehlen ... diese basieren ebenfalls auf Meguiarsprodukten - nur aus der günstigeren Classis-Serie.

Ansonsten gibts einige die die Lackversiegelung von Polytec benutzen ... hatte ich auch anfangs ... iss auch nicht schlecht, hält meiner Meinung nach aber nicht so lange und muss öfters nachbehandelt werden, als die Meguiarsprodukte, welche auch noch nen´tick besseren Glanz bringen.

Habe mich nun dazu durchgerungen mein Coupe am kommenden Dienstag bei CAR-TOP den Lack versiegeln zu lassen. Genauer gesagt ist es eine Oberflächen-Veredelung mit "UNIGLACE 2000". Nach dem Auftragen muß die Oberfläche dort noch 12 Stunden aushärten.
Kosten für diese Aktion ca. 230,- Euro. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt und werde dann mal berichten. Positiv im Vorfeld finde ich zumindest schon mal die Garantie von 3 Jahren auf die Wirksamkeit.

Nice week

DEEP BLUE

Ich schreib nix mehr dazu...;)

Aber du wirst im Beauty Salon einiges finden, lies halt mal...

Grüsse,

Armin

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi,
Meine Frage bezieht sich auf die oben genannten Lackpflegemittel. Die Variante von Swizoil ist etwas zu kostspielig. Aber wie sieht es denn mit den Ergebnissen anderer, billigerer Hersteller aus, z.B dem Pflegeset von BMW für 15,00 Euro bei ebay, das soll auch den Lack versiegeln? MfG

Swizöl!! Kostspielig???

Das sagen die meisten Leute am Anfang! Aber wenn Du mal überlegst, wie lange Du ne Dose Swizöl Wachs benutzen kannst!! Das Zeug ist nämlich sehr sehr ergiebig!!

Vorallem reichen 2-3 Anwendungen im Jahr!! Also ich mach immer einmal im Frühjahr, dann im Spätsommer, und einmal noch im Herbst! Dann ist der Lack, wenn ich mal im Winter bei Sonnenschein fahre auch besser geschützt!!

Also ich habe das ONYX Wachs von Swizöl (ca. 60€) 005 gekauft und die Dose ist noch fast ganz voll!

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!! Kauf ich was billiges, und wieder was billiges, dass ich dann immer wieder wegschmeiße, oder im Regal verstauben lasse, weil das Ergebnis einfach nicht so überzeugend ist? Was kommt dann wohl teurer!!

Wenn das Wetter in der 1. Maiwoche hält - wird mein Kleiner geswizölt. Dann seh ich ja obs was bringt. Nötig hätte er es :# Wenn der Effekt der Bessere ist als bei den billigeren Produkten - welche ich dann mehrmals verwenden muss - dann hat sich der Preis allemal gelohnt.

Z3 Coupebunny schrieb:
Wenn das Wetter in der 1. Maiwoche hält - wird mein Kleiner geswizölt. Dann seh ich ja obs was bringt. Nötig hätte er es :# Wenn der Effekt der Bessere ist als bei den billigeren Produkten - welche ich dann mehrmals verwenden muss - dann hat sich der Preis allemal gelohnt.

Genau meine Rede!! Du hast also noch nie geswizölt, so so!!
Du wirst mit Sicherheit begeistert sein.
Welches Wachs kommt denn drauf?
Machst Du es Dir selber? (Das war eindeutig zweideutig, ich weiß!!)
Aber ich mein das Auto!! :t :b :b :X

Hi,

welches Swizöl-Wachs bzw. welche Swizöl-Produkte verwendet ihr denn für den Z3-Lack? Irgednwelche Empfehlungen :) ?

Viele Grüsse

Hi

Ich kaufe im Baumarkt des DR WACk speedpolisch für nur 15.- und bin total zufrieden damit ! Das produkt gewinnt fasst jeden preis/leistungstest!
Es gibt halt viele produkte die einfach überteuert sind, und vieleicht nur leicht besser sind !
Es ist auch vieles ne glaubensfrage !
Der Lack von nem BMW ist nicht anders als der eines Kia , Hyundai , Porsche Ferrari(nicht um diese jetzt schlecht zu machen)!
marc

@ wave1966

Hi,
das von wave1966 angesprochene A1 Speed Polish verwende ich zurzeit auch.
Kann man wirjklich empfelhen. Seit neustem gibt es das Speed Polish auch mit (Vorsicht Modewort) "NANO"-Technologie. Habe ich aber noch nicht getestet.

Viele Grüsse

Z3007Driver schrieb:
Genau meine Rede!! Du hast also noch nie geswizölt, so so!!
Du wirst mit Sicherheit begeistert sein.
Welches Wachs kommt denn drauf?
Machst Du es Dir selber? (Das war eindeutig zweideutig, ich weiß!!)
Aber ich mein das Auto!! :t :b :b :X

Jepp, mein erstes Mal :b
Saphir hab ich gekauft....(glaub ich....*überleg*)
Freilich mach ich es selbst - alleine das Auftragen mit der Hand - darauf freu ich mich schon :) :b

wave1966 schrieb:
Hi

Ich kaufe im Baumarkt des DR WACk speedpolisch für nur 15.- und bin total zufrieden damit ! Das produkt gewinnt fasst jeden preis/leistungstest!
Es gibt halt viele produkte die einfach überteuert sind!
marc

Hallo,

das speedpolisch habe ich auch, aber es kommt nichtmal ansatzweise an Swizöl ran, was glanz und langlebigkeit betrifft - aber egal.

Das Dr. Wack Speedpolish benutze ich nur noch ab und zu für die Alufelgen.

Was aber nicht heißen soll, daß die Dr. Wack Politur schlecht ist, besonders für den Preis eine der besten in diesen Preissegment.

z996 schrieb:
@ wave1966

Hi,
das von wave1966 angesprochene A1 Speed Polish verwende ich zurzeit auch.
Kann man wirjklich empfelhen. Seit neustem gibt es das Speed Polish auch mit (Vorsicht Modewort) "NANO"-Technologie. Habe ich aber noch nicht getestet.

Viele Grüsse
Hi
Den 'Nano' oder auch was von Nano das dran ist , hab ich jetzt gekauft und aufgebraucht , muss sagen dass es wiederum zum 'alten' na kleine verbesserung ist, du merkst es auf der Windschutzscheibe, da brauchste bei """" keinen Wischer mehr anzumachen, das auch schon nach der 1. Waschstrasse, ob das aber mit Nano zu tun hat bezweifle ich , viele hängen sich jetzt an das 'Zugpferd' Nano dran um die Kasse klingeln zu lassen
Marc

Th25j schrieb:
Hallo,

das speedpolisch habe ich auch, aber es kommt nichtmal ansatzweise an Swizöl ran, was glanz und langlebigkeit betrifft - aber egal.

Das Dr. Wack Speedpolish benutze ich nur noch ab und zu für die Alufelgen.

Was aber nicht heißen soll, daß die Dr. Wack Politur schlecht ist, besonders für den Preis eine der besten in diesen Preissegment.

Hi
Kriegt man von Swizöl keine Probeverpackungen geschickt, würde mich auch interressieren, weil ich das Dr Wack schon sehr gut finde, hast mich neugierig gemacht?
marc

wave1966 schrieb:
Hi
Kriegt man von Swizöl keine Probeverpackungen geschickt, würde mich auch interressieren, weil ich das Dr Wack schon sehr gut finde, hast mich neugierig gemacht?
marc

Hallo,

soviel ich weiß, gibt es keine Probverpackungen :# .
Meine Ehrfarungen beruhen jetzt auf meinem roten Zetti und dort war der Unterschied zwischen Dr. Wack und Swizöl der absolute Wahnsinn.:t

Ob der Unterschied z.B. bei silber auch so groß wäre, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe, allerdings finde ich auch, daß man Silber extrem leicht zum glänzen bekommt.

Th25j schrieb:
Hallo,

soviel ich weiß, gibt es keine Probverpackungen :# .
Meine Ehrfarungen beruhen jetzt auf meinem roten Zetti und dort war der Unterschied zwischen Dr. Wack und Swizöl der absolute Wahnsinn.:t

Ob der Unterschied z.B. bei silber auch so groß wäre, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe, allerdings finde ich auch, daß man Silber extrem leicht zum glänzen bekommt.

Welches Produkt hasste du denn von Swizöl ? (die hauen da ja teilweise ganz schön rein !!)
Benutzt du auch deren Lederpflege, mich interressieren da wirklich nur Produckte ala Collonil die das Leder nicht glänzend machen ?
marc

wave1966 schrieb:
Welches Produkt hasste du denn von Swizöl ? (die hauen da ja teilweise ganz schön rein !!)
Benutzt du auch deren Lederpflege, mich interressieren da wirklich nur Produckte ala Collonil die das Leder nicht glänzend machen ?
marc

Ich benutze:
- Cleaner Fluid
- Saphier Wachs
- Leather Care Kit ( Cleaner u. Milk )

Das Leder wird nicht glänzend, ist leicht zu verarbeiten und ein Top Ergebnis - bin absolut zufrieden.

Ich habe auch die Lederpflege von Dr.Wack, aber damit war ich nicht zufrieden.

Th25j schrieb:
Ich benutze:
- Cleaner Fluid
- Saphier Wachs
- Leather Care Kit ( Cleaner u. Milk )

Das Leder wird nicht glänzend, ist leicht zu verarbeiten und ein Top Ergebnis - bin absolut zufrieden.

Ich habe auch die Lederpflege von Dr.Wack, aber damit war ich nicht zufrieden.

Ich hab nur anstelle des Saphir, das etwas billigere ONYX. Naja, war ein Geschenk. Kaufen würde ich mir wohl auch das Saphir.
Haben jetzt übrigens seit 2006 ne neue Rezeptur, riechen anders.
Anwendung kann ich nicht beurteilen.

Mit dem Leather Care Kit bin ich auch sehr zufrieden.
Cleaner Fluid braucht man ja gezwungener Maßen!

Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Hab auch noch den Paint Rubber, muss man sich mit Teer, Insekten, .... nicht mehr rumärgern.

Und seit letzter Woche habe ich nun auch das Autobahn Wachs. Allerdings fehlen bisher noch meine Sommerreifen.
Naja, werd ich wohl alles nächste Woche erledigen!!

@ Coupébunny - Das mit der Hand ist echt klasse. Bekommt man ne völlig neue Beziehung zu seinem Auto. Kennt man hinterher echt jede Stelle. Und leider auch jede Stelle, wo man nen Steinschlag, oder Kratzer hat. Naja, was will man machen.

Z3007Driver schrieb:
@ Coupébunny - Das mit der Hand ist echt klasse. Bekommt man ne völlig neue Beziehung zu seinem Auto. Kennt man hinterher echt jede Stelle. Und leider auch jede Stelle, wo man nen Steinschlag, oder Kratzer hat. Naja, was will man machen.

die weiß ich leider auch so :# Ich schau mein QP regelmäßig genau an. Sollte ich vielleicht lassen..............

Z3 Coupebunny schrieb:
die weiß ich leider auch so :# Ich schau mein QP regelmäßig genau an. Sollte ich vielleicht lassen..............

Ich ja auch, leider sind viele Sachen, auch schon vom Vorbesitzer weitergegeben worden.
Naja, war halt kein Neuwagen.

Aber wenn man das Auto auf der Straße bewegt, bleiben solche Sachen halt nicht aus. Muss nur so ein Lastwagen ein paar Steinchen fallen lassen. Oder bei unseren schlechten Straßen, die ganze Zeit Rollsplit, kann sich so ein Stein auch erst nach ein paar Kilometern aus dem Reifen des Vordermannes lösen.

Ist man einfach machtlos.

Ich hatte auch früher das A1 und war auch zufrieden, aber als ich dann das erste Mal Swizöl nahm war ich echt verdutzt. Ein riesiger Unterschied.

Z3007Driver schrieb:
Ich ja auch, leider sind viele Sachen, auch schon vom Vorbesitzer weitergegeben worden.
Naja, war halt kein Neuwagen.

Aber wenn man das Auto auf der Straße bewegt, bleiben solche Sachen halt nicht aus. Muss nur so ein Lastwagen ein paar Steinchen fallen lassen. Oder bei unseren schlechten Straßen, die ganze Zeit Rollsplit, kann sich so ein Stein auch erst nach ein paar Kilometern aus dem Reifen des Vordermannes lösen.

Ist man einfach machtlos.

Genau deswegen mach ich die Augen zu...............wenn ich neue Steinschläge erahne. Hilft nix - das QP will bewegt werden. In Watte packen will ich es nicht.

Haha:M ,
Also der Thread war ja schon etwas angestaubt und ich habe seitdem auch etwas mehr gelernt%: :t . Aber bei meinem rot ist es mit dem Swizoil nicht so toll, denn ich brauche unbedingt ne Versiegelung drauf und die ist in dem Öl nicht enthalten, ausserdem muss man noch ganz schön polieren im Gegensatz zu anderen Mitteln:s

Gruß
Sandro

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Haha:M ,
Also der Thread war ja schon etwas angestaubt und ich habe seitdem auch etwas mehr gelernt%: :t . Aber bei meinem rot ist es mit dem Swizoil nicht so toll, denn ich brauche unbedingt ne Versiegelung drauf und die ist in dem Öl nicht enthalten, ausserdem muss man noch ganz schön polieren im Gegensatz zu anderen Mitteln:s

Gruß
Sandro

Hallo,

kann ich garnicht nachvollziehen &: :O . Mein Roadster ist ja auch rot und ich habe keinerlei Schwierigkeiten. Polieren - was leichteres habe ich noch nie gehabt. Selbst nach dem Winter war der Schutz und der glanz Super.

Zurück
Oben Unten