Welches Pflegemittel für den Autolack empfehlenswert?

AW: Welches Pflegemittel für den Autolack empfehlenswert?

Hi,
Also ich habe es nur so gehört, dass man da eine Versiegelung hernehmen sollte à la Carglass usw. um den Langzeitschutz sprich den UV-Schutz aufrecht zu halten. Nach ein paar Monaten wird sich sicherlich nichts zeigen, kommt ja auch drauf an, ob der Zetti in der Garage steht oder eben nicht. Das polieren habe ich gehört, soll halt nur per Maschine wirklich einfach sein im Gegensatz zu Carglass usw.. Dass der Glanz und der Effekt noch besser ist bestreite ich keineswegs:M

Gruß
Sandro

Th25j schrieb:
Hallo,

kann ich garnicht nachvollziehen &: :O . Mein Roadster ist ja auch rot und ich habe keinerlei Schwierigkeiten. Polieren - was leichteres habe ich noch nie gehabt. Selbst nach dem Winter war der Schutz und der glanz Super.

Stimm ich voll und ganz zu!!
Absolut easy, klar etwas muss man sich schon anstrengen, aber wenn's zu leicht geht, dann muss da ziemlich viel Chemie drin sein.

Also sicher auch nicht sooo gut für den Lack.

Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Ich werd aber ganz sicher dabei bleiben!!

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Haha:M ,
Also der Thread war ja schon etwas angestaubt und ich habe seitdem auch etwas mehr gelernt%: :t . Aber bei meinem rot ist es mit dem Swizoil nicht so toll, denn ich brauche unbedingt ne Versiegelung drauf und die ist in dem Öl nicht enthalten, ausserdem muss man noch ganz schön polieren im Gegensatz zu anderen Mitteln:s

Gruß
Sandro

Hi

Hast recht , ich hab mir die sache bei den Schweizern angeschaut, mir scheint es , als würden sie veraltete produkte zu teuer verkaufen !
Mag sein dass sie top sind aber den Wagen vorher aufbereiten ist mir wirklich zuviel, und fürs fasst selbe Geld lasse ich das schon von einem Lackaufbereiter machen !
Ich finde ihre produkte sind mit zuviel arbeitsaufwand verbunden, genau wie die Hartwachse vor so 10 Jahren ! Vieleicht bestellt ich aber nen Lederfett bei ihnen , denn die meisten Lederpflegemittel machen das Leder nur glänzend !
marc

wave1966 schrieb:
Hi

Hast recht , ich hab mir die sache bei den Schweizern angeschaut, mir scheint es , als würden sie veraltete produkte zu teuer verkaufen !
Mag sein dass sie top sind aber den Wagen vorher aufbereiten ist mir wirklich zuviel, und fürs fasst selbe Geld lasse ich das schon von einem Lackaufbereiter machen !
Ich finde ihre produkte sind mit zuviel arbeitsaufwand verbunden, genau wie die Hartwachse vor so 10 Jahren ! Vieleicht bestellt ich aber nen Lederfett bei ihnen , denn die meisten Lederpflegemittel machen das Leder nur glänzend !
marc

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!! Klar, aber die Produkte sind weder veraltet noch mit extrem hohem Arbeitsaufwand verbunden.

wave1966 schrieb:
Vieleicht bestellt ich aber nen Lederfett bei ihnen , denn die meisten Lederpflegemittel machen das Leder nur glänzend !
marc

Da hast du recht, ich hatte vorher die Produkte vom Lederpflegezentrum (einmal benutzt) und von Sonax, das Leder hat geglänzt und ich habe es gehasst, aber der Reiniger und die Lotion von Swizöl sind top, kein Glnz, die Haptik ist wirklich toll!

Grüsse,

Armin

Zurück
Oben Unten