Welches Produkt benutzt ihr für die Lederpflege?

Neki84

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hy wollte wissen mit was ihr euer Leder auffrischt?
Es gibt ja vieles nur was ist wirklich gut?

ich habe schwarzes leder und an einer Stelle sieht man feine weisse risse mit bekomme ich die wieder wie neu und das man sie nicht mehr sieht?

Die Produkte von www.lederzentrum kann ich auch empfehlen.

Bei den rissigen Stellen wirst du wohl nachfärben müssen. Ist ja schon ausführlich beschrieben worden, wie es geht.
Hinterher sieht es wirklich fast aus wie neu. Allerdings hält es nicht so lange wie neu. Das ist meine Erfahrung.

Wenn Du die Mittel aber erst einmal hast, kannst Du den Vorgang ja in größeren Zeitabständen wiederholen.
Den Abrieb an den Wangen kann man übrigens durch entsprechendes Ein- und Aussteigen minimieren.

Gruß
Toralf Z.

Das ist Alcantara (Mikrofaser). Dafür gibts theoretisch spezielle Reiniger. Mit gutem Innenraum/Polsterreiniger kann man das aber auch sauber machen.

Bezüglich Reinigung ist nach meiner Erfahrung das von Lederzentrum am Besten. Für die Pflege ist aber Surf City Garage Voodoo Blend aber deutlich besser :-)

Hy wollte wissen mit was ihr euer Leder auffrischt?
Es gibt ja vieles nur was ist wirklich gut?

Ich habe fast alles durch, Lederzentrum, Meguiars, Lexol, Petzolds und und und!
Alles ist nur durchschnittlich, hängen geblieben bin ich bei Sattlerseife und Sattlerpflege. Es gab bisher auch nur annähernd nix besseres. Mit Sattlerseife bekommt man bei dem canberrabeigen Leder die Jeansspuren perfekt weg.

Bezüglich Reinigung ist nach meiner Erfahrung das von Lederzentrum am Besten. Für die Pflege ist aber Surf City Garage Voodoo Blend aber deutlich besser :-)
Was gefällt dir am Vodoo Blend besser als beim Lederzentrum? Nur aus Interesse [emoji3]

Ich habe fast alles durch, Lederzentrum, Meguiars, Lexol, Petzolds und und und!
Alles ist nur durchschnittlich, hängen geblieben bin ich bei Sattlerseife und Sattlerpflege. Es gab bisher auch nur annähernd nix besseres. Mit Sattlerseife bekommt man bei dem canberrabeigen Leder die Jeansspuren perfekt weg.
Danke für den Tipp. Hab das Set gleich mal bei Amazon geordert und werde es testen.

LG

Ronon

Die B+E Sattelseife verwende ich auch und kann bestätigen, dass die Reinigungswirkung top ist. Das Bienenwachs verwende ich aber nicht auf meinen DPW-Sitzen.
Es riecht stark und hat eine gelbe Färbung.

Allerdings reinigt nichts besser als so ein Teil hier, nur mit Wasser:

https://www.amazon.de/Stück-RSW24®-PREMIUM-Schmutzradierer-Verschmutzungen/dp/B00WA2Z3QM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1464849232&sr=8-3&keywords=schmutzradierer

Der Schmutzradierer schrubbt alles runter:D
Das Bienenwachs sollte am besten über Nacht einziehen, aber Du hast Recht, ist nicht jedermans Sache.
Als Pflegemittel herausragend fand ich das Gliptone Leather Conditioner, aus England. Riecht ein bisschen nach englischen Leder und kommt im Zett irgendwie lecker rüber.
Bisher meine Favoriten, Sattelseife zur Reinigung, Lederversiegelung vom Lederzentrum und anschliessend Gliptone Pflege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten