Welches Produktionsdatum empfehlenswert?

Jety71

Fahrer
Hallo!

Danke nochmal für Eure nette Begrüssung!:4grin2z: :4grin2z: :4grin2z:
Habe da einen ganz schönen Z4 gefunden, dieser ist Erstzulassung 04.2004 aber Produktionsdatum ist der 20.01.2004. Da ich schon des öfteren gehört habe, das man doch erst die Modelle ab Produktionsdatum 04.2004 vorziehen sollte, wollte ich Euch mal fragen, ob es da wirklich innerhalb dieser ca. 2 1/2 Monate so einen großen Unterschied gibt? Ab wann genau gab es denn diese neuen Türdämmungen bzw. die anderen Änderungen (welche denn noch, könnt Ihr mir das sagen?)? der Verkäufer weiss auf jeden Fall nichts so richtig darüber, vielleicht will er es ja auch nicht wissen... Wäre nett, wenn Ihr mir mal helfen könntet, ab welchem Produktionsdatum kann man da denn getrost o.k. sagen bzw. ab wann hat man die Neuerungen?;)

Danke Euch, Gruss Mike!

AW: Welches Produktionsdatum empfehlenswert?

Jupp, die Änderungen sind groß, teste das Fahrzeug einfach:

- Türgeräusch ist ok für dich?
- Verdeck per Fernbedienung zu öffnen? Wenn nein, trotzdem ok für dich?
- Fensterheber Beifahrerseite fährt per One-Tipp-Funktion rauf?

... die Motoren und die Elektrik hat sich nicht geändert, also nur Komfortmerkmale.

Gruß, Frank

Die Modifikationen ab 04/2004 in meinen Augen Kinkerlitzchen.

Bzgl. des Türgeräuschs kann ich soviel sagen: Ich habe zwar neue Schlösser bekommen und es hört sich jetzt auch "schöner" an, aber das ändert ja nichts am Spass den der Wagen selbst vermittelt. (...gedämmt im eigentlichen Sinn wurde ab 04/2004 übriges nichts.)

Ein anderes Grundmodul wollte mir mein Händler auch andrehen, aber wozu? Für die Eisdiele braucht man sicher der Verdecköffnung per FFB, aber was bringt mir der Spass, wenn ich das Verdeck nicht per FFB zumachen kann?

Schau Dir am besten die ganzen Meinungen (inkl. dieser hier :w ) zum Thema Produktionsdatum 04/2004 mit einer gewissen Distanz an und entscheide selbst ob es ein K.O. Kriterium für den Kauf ist wenn der Wagen 01/2004 gebaut wurde.

Für mich wäre das Produktionsdatum allenfalls interessant, wenn es um neue Motoren oder grundlegen Modifikationen wie ein Facelift geht. Das FL von 10/2004 mit dem minimalst modifizierten Interieur zählt also in diesem Sinne nicht - und abgesehen davon sieht es m.E. einfach grottig aus.

In diesem Sinne ist also noch (und auf absehbare Zeit) jedes Produktionsdatum empfehlenswert...

Für mich war z.B. 05/2003 ein guter Produktionsmonat. :t

Hallöle!

Super, Danke für Eure Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter...!:t

Gruss Mike!

Zurück
Oben Unten