Welches Tirefit-Kit?

Hecktriebler

Fahrer
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Nach langem hin und her werde ich nächsten Monat meine RFTs am Z4 wohl durch "normale" Reifen ersetzen. Für den Notfall möchte ich mir daher ein Tirefit-Kit zulegen. Welche gibt's da und was sollte in so einem Kit überhaupt dabei sein
confused.gif
Bietet BMW auch sowas an? - Sollten sie eigentlich, denn der Z4-M fährt ja auch ohne RFT und ohne Reserverad.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich wünsche zwar niemandem, dass er so ein Kit einmal wirklich benötigt, aber vielleicht kann trotzdem jemand etwas zur "Brauchbarkeit" davon sagen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Danke und Grüsse,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]H.[/FONT]

AW: Welches Tirefit-Kit?

Das einzige mit "gut" getestete Gerät kommt von Continental (siehe HP!) und kostet knapp 90 €.
Ich habe sechs Monate danach bei Ebay gesucht... billicher wird´s nirgends angeboten.

Oliver

Und noch ein Hinweis: Das von Conti passt perfekt in eine der Seitenmulden im Kofferraum, also kein Verrutschen.
-

Ich habe das von BMW. Ich glaube es kostet so um die 140,- €. Wenn ich eines hätte kaufen müssen wäre es ebenfalls das von Conti geworden.

Schönen Gruß

Hi,

ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und habe mich für das Set von Elastofill entschieden: ELASTOFILL REIFENPANNENSCHUTZ SYSTEME

Gründe:

1. Beim Test von Autobild wurden nur 2 Produkte vorgestellt, die sich hinterher leicht reinigen oder entfernen lassen. Alle anderen Produkte sind auf Latexbasis und lassen sich nur sehr aufwendig reinigen. Beim Reifenhändler wird i.d.R. der Aufwand für die Reinigung der Felge berechnet. Elastofill ist eines davon. Premiumseal hat zwar im Test besser abgeschnitten, aber nur weil der Kompressor von Elastofill zu schwach war. Das wurde aber mittlerweile geändert. Es wird ein guter Hochleistungskompressor geliefert und es ist deutlich billiger als Premiumseal. Wirkung und Dichtheit ist sehr gut getestet.

2. Das Mittel hat eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Die übrigen Mittel sind erheblich kürzer haltbar.

Es gibt einen Ebay-Shop: eBay: PANNENSET, HEAVY-DUTY HDX KOMPRESSOR, ALLE KFZ !NEU! (Artikel 260073785396 endet 08.04.07 11:08:49 MESZ)

Ich habe noch zusätzlich 250ml genommen, weil bei Breitreifen eine höhere Füllmenge empfohlen wird.

Das Ding von Conti halte ich für viel zu teuer. Anwendung und Dichtheit mag zwar sehr gut sein, aber alles andere ist schlecht. Reinigung der Reifen und des Geräts, Haltbarkeit und der Preis. Aber Conti gewinnt eben jeden Test.

Das Set von Elastofit hat m.E. das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe dort angerufen. Die haben mir versichert, dass der neue Kompressor nun sehr leistungsfähig sei.

Gruß Ralf

blöde frage am rande: hat schonmal jemand gecheckt, ob das kompressor-
anschlusskabel vom kippenanzünder überhaupt bis zu den rädern reicht...? B;

mfg

Da habe ich allerdings auch noch die eine oder andere Frage zu der Verwendung von Dichtmittel.

Mir wurde gesagt dass nach der Verwendung eines Dichtmittels der Reifen nicht weiter verwendet werden kann und die Felge erst gereinigt werden muss. Außerdem sei es in der Regel auch nicht zu empfehlen einen Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, oder fährt hier jemand mit eine reparierten Reifen?

Schönen Gruß

Da habe ich allerdings auch noch die eine oder andere Frage zu der Verwendung von Dichtmittel.

Mir wurde gesagt dass nach der Verwendung eines Dichtmittels der Reifen nicht weiter verwendet werden kann und die Felge erst gereinigt werden muss. Außerdem sei es in der Regel auch nicht zu empfehlen einen Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, oder fährt hier jemand mit eine reparierten Reifen?

Schönen Gruß

Auch wenn der Reifen nicht repariert wird, muss doch die Felge gereinigt werden und die willst Du doch nicht wegwerfen oder ?

Edit: Ich würde nicht mit geflickten Reifen fahren.

Außerdem sei es in der Regel auch nicht zu empfehlen einen Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren.

Hi!

Es gibt wohl welche. Allerdings findest Du kaum jemanden, der Dir einen Reifen repariert und irgendwelche Garantien übernimmt. Und nach der Behandlung mit einem Tyre-fit wohl schonmal gar nicht.
Abgesehen davon ist man mit nem neuen auch auf der sicheren Seite. Das Geld wäre es mir dann wert...

Schöne Grüße!

Hallo,

das Dichtmittel ist ja auch nur dafür da um zur Werkstatt zu kommen.
Wer unsere Reifen flicken läßt und dann mit 250 km/h durch die Gegend düst,
handelt grob fahrlässig.

Ich habe bei ebay ein Terra-x Set von Daimler für 5 Euro ergattert. Die Pumpe ist ok aber das Dichtmittel war alt. ( Es hält immer 4 Jahre ). Habe bei ATU eine neue Flasche für 20 Euro gekauft und das wars, hoffentlich brauche ich das Zeug nie.

Schönes sonniges Wochenende wünscht
Vaio 105

Und noch ein Hinweis: Das von Conti passt perfekt in eine der Seitenmulden im Kofferraum, also kein Verrutschen.
-

Und wenn du das von Conti einmal benutzt hast, was kostet eine Ersatzfüllung?
Und kann man den Kompressor dann überhaupt noch verwenden, das sieht irgendwie aus als wenn es eine Einheit ist.

Wenn es nur darum geht, dass Dir die Grünen kein Knöllchen verpassen , dann würde auch eine Sprühdose von ATU,... reichen. Weiss nicht ob ich mich mit einem kaputten Reifen egal ob mit Dose oder Kompressor gedichteten Reifen noch weitertrauen würde. Dann vielleicht doch lieber ADAC :X

Und wenn du das von Conti einmal benutzt hast, was kostet eine Ersatzfüllung?
Und kann man den Kompressor dann überhaupt noch verwenden, das sieht irgendwie aus als wenn es eine Einheit ist.

Dazu gibt es Infos auf der Conti-Website.
ContiShop

Das Teil insgesamt kostet ca. 90 EUR. Dichtmittel kann einzeln ausgetauscht werden. Preis der Dichtmittelflasche?

Mir kam des bei der Anschaffung darauf an:
  • nicht so teuer als das BMW-Teil
  • Markenhersteller (also keine obskure ebay-Quelle)
  • im ZZZZ gut verstaubar
  • gut getestet
-

Anhänge

• hc_038.jpg
    hc_038.jpg
    70 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten