Welches und wie viele Poliertücher

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches Mikrofaser-Poliertuch man am besten zum Polieren nimmt. Bzw. Wieviele solcher Tücher brauche ich um meinen kompletten Zetti zu polieren?

Danke

Sebastian

AW: Welches und wie viele Poliertücher

Ich hab mir hier suv tuning die großen MF Tücher 60x40 cm gekauft,die sind echt super Spitze !!! Beim Kauf des Protectors war ein kleines und ein großes MF Tuch mit dabei und so konnte ich erst mal ausprobieren !!!
Hab mir dann ein Angebot machen lassen,5 MF Tücher GROSS , incl. Versand 21€ !!!!

Ich benutze ebenfalls die MF Tücher von SUV Tuning zum polieren. Eignen sich auch hervorragend zum Säubern des sehr empfindlichen Pianolackes im Innenraum. :t

Gruß Ralf

hallo,
habe gedacht mikrofasertücher sind für den Lack nich gut???

Gruß Botsche

hallo,
habe gedacht mikrofasertücher sind für den Lack nich gut???

Gruß Botsche

Warum den das? Die sind das Beste/Weichste!

Nur wenn das Fahrzeug gewachst ist muss man aufpassen, da Mikrofasern diese Schicht abtragen können. Spezielle Tücher für den Kfz-Bereich jedoch weniger, da diese behandelte Fasern haben und bei vielen Wachsen (NXT) ist das relativ egal, da sie eh Polymere und anderes Zeugs enthalten.

MF Tuch ist nicht gleich MF Tuch !!! Es gibt welche die speziell für die Reinigung nur mit klarem Wasser,diese können bei intensiver Behandlung auf dem Lack Microkratzer hinterlassen !! Es gibt aber auch welche für den KFZ Bereich,zum Auspolieren von Wachsen usw.!!!Diese sind ideal und besser als jedes Frotteetuch !!!

genau so was hab ich gehört. und ich möchte doch meinen Wachsschutz nicht abtragen.

Moin,

habe mir die gelben von Petzoldts besorgt. Benötige für einmal Wachsen so ca ein halbes. Bin total begeistert. Werd das nie wieder mit Frottee Tüchern machen. Das macht nur noch Spaß.

Danke für eure Tipps

Sebastian

Die Gelben sind echt super! Beachte --> niemals mit Weichspüler waschen diese Microfasertücher

Nochmal zum Thema : Meine Erfahrung mit diesen Microfaser Tüchern --> Ich wasche die ziemlich nach jedem Gebrauch bei 90°C (ohne Weichspüler --> sonst erhebliche Schlierenbildung b:), mag sich übertrieben anhören, aber ich habe die schon seit über einem Jahr und die Funktionieren immer noch super! Ab und an mal in den Wäschetrockner, dann bleiben die auch schön flauschig! :t
Werden echt häufig angewendet! ;)

Zurück
Oben Unten