Wenig Hoffnung für besseren Sound

karlemann

Testfahrer
Hallo,
war eben beim Mediamarkt und einem regionalen KfZ-Markt mit grosser Audio-Abteilung und wie ich fand, sehr sachkundiger Beratung.
Fazit: Eine nachträgliche Aufrüstung des vorhandenen Standartsystems (Radio Navi Business, CD-Wechsler, 6 Lautsprecher) ist sehr aufwendig. Eine Lösung war der Einbau eines Tieftöners mit integrierten Verstärker und kabelgebundener Fernbienung (von Pioneer) unter einem Sitz, der sozusagen die Standardlautsprecher im tiefen Bereich untersützt. Der Einbau soll 3h dauern. Kennt einer solche Systeme bzw. hat einer eine Idee, wie man den Sound verbessert?

Bin einwenig deprimiert....obwohl ich nicht die Topanlage brauche und auch nicht kaufen wollte...:#

Viele Grüsse,

Karlemann

AW: Wenig Hoffnung für besseren Sound

Also ich muss sagen, dass ich mich anfangs auch über den Sound geärgert hatte. Habe das Business Navi mit der Hi-fi Anlage (das mittlere System). Nach längerem Rumprobieren habe ich einen richtig guten und knackigen Sound bekommen. Wichtig ist, dass man etwas mehr Saft auf die Front Boxen gibt. Probier's mal aus.

Mediamarkt und sachkundig beraten in einem Satz - der war echt gut! :D

Mediamarkt und sachkundig beraten in einem Satz - der war echt gut! :D

dacht ich auch erst :P

Hab das Hifi Pro System aber der Bass war nicht so toll - also hab ich ein Sub mit High-Low Adapter nachgerüstet
Die BMW Standart Soundsysteme sind natürlich nicht die Besten aber wenn man den Bass aus den Boxen nimmt und mit wenig Aufwand ein Sub nachrüstet dann ist das immer schonmal ne gute Lösung (so hab ich des schon öfters bei Freunden im 3er und 5er gelöst - bisher alle Zufrieden damit)

Zurück
Oben Unten