Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Registriert
4 Mai 2005
Moin!

Ich hatte ja hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=22090 schon über meien Erfahrungen mit meiner Werkstatt berichtet.

Aufgrund des Tipps von allknow hatte ich einfach mal Herrn Dr. Panke, dem Ober-Oberboss von BMW per Brief (Post, nicht mail) von der Sache berichtet.
Mittwoch Abend eingeworfen, am Donnerstag (gestern) um 16:30 wurde der Briefkasten geleert.
Heute, keine 24 Stunden später, um 15:30 klingelt mein Telefon, wer ist dran? Der Filialleiter meines Händlers. Soooo klein mit Hut, wollte er sich mit mir über den vorliegenden Fall unterhalten.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Mein Auto wird vor dem Wochenende nicht mehr fertig, aber dafür habe ich jetzt einen nagelneuen 320d in meiner Garage stehen. Kostenlos!

Na bitte, geht doch!

Leute, da fühlt man sich doch endlich mal ernst genommen. Ich weiß ja nicht ob Herr Panke das nun persönlich gelesen hat, aber auf jeden Fall hat's gewirkt.

Ist natürlich echt besch....., dass ich meinen Kleinen nun erst voraussichtlich nächsten Mittwoch wiederbekomme, aber ich habe ihn heute in der Werkstatt stehen sehen, und jetzt verstehe ich, warum das so lange dauert!

Dazu mach ich aber einen eigenen Thread auf.

Viele Grüße,

Björn
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Gratulation. Siehst Du, geht doch. Solche Briefe werden Herrn Panke schon vorgelegt. Und dort wird dann sofort reagiert und entwerder mit dem Kunden, oder wie in Deinem Fall mit dem Hdl. Rücksprache gehalten. Und glaub mir, das macht dem Hdl. kein Spaß.b:
Solche Beschwerden laufen ja auch in die Kundenzufriedenheits-Bewertung ein.
Ich denke mal, dass Du in Zukunft bestens bei dem Hdl. behandelt wirst.:t
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

allknow schrieb:
Solche Briefe werden Herrn Panke schon vorgelegt.
:d

Sorry, aber so funktioniert es nicht. Oder meint Ihr, dass er bei schwierigeren Fällen erst mit dem Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats spricht? Oder mit Hr. Quandt?

Ich fürchte, dass der Tagesablauf eines Vorstandsvorsitzenden die Beschäftigung mit solchen Themen leider weder zeitlich erlaubt noch in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Der Weg eines solchen Schreibens endet weit vor dem Vorstandsbüro - bei irgendeinem Sachbearbeiter in der CRM-Abteilung, der dann die entsprechenden Schritte einleitet. Die haben sicherlich mehr als ein solches Schreiben am Tag...
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Moin!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herr Panke das selbst liest. Dafür ging es auch zu schnell. Keine 24 Stunden nach Leerung des Briefkastens habe ich ja den Anruf des Filialleiters bekommen.

Ich arbeite selbst in einem recht großen Unternehmen, und hab die Kollegen von der Kundenbetreuung direkt neben mir sitzen. Ich bekomme sowas also hautnah mit. Es wird zwar wirklich jede Nachricht bearbeitet, aber das was an den Vorstand geht, wird von der Vorstandssekretärin gefiltert und dann an die Kollegen hier weitergeleitet. Allerdings geht das bei uns bei Weitem nicht sooooo schnell!

Aber egal, Hauptsache, es hat gewirkt! Also nochmal danke für den Tipp, allknow :t :t

Ob ich zu dem Händler nochmal gehe, weiß ich nicht. Ich hatte da schon mal sone Sache, als die mich nicht vorzeitig aus dem Leasing-Vertrag für meinen Mini rauslassen wollten, bloß weil ich den Zetti bei einem anderen BMW-Händler gekauft hatte.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob die mich da wirklich noch so gerne sehen. Mal schaun, ich hab heute den Auftrag erteilt, die Geschwindigkeits-regel-Anlage und den BC nachzurüsten. Mal sehen wie die sich da anstellen.

Viele Grüße,

Björn
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Nun ich kann Dir nur sagen, wie es in WOB bei Volkswagen abgeht. Und da ist es definitiv so, dass Schreiben an Pischtsrieder auch ihm vorgelegt werden und er die auch liest. Und er veranlasst dan den entsprechenden Leiter der Abteilung zu handeln. Bei Audi ist es auch so. Winterkorn liest und läßt es dann von der Kundenbetreuung nach seinen Wünschen bearbeiten. Er will sogar eine Kopei des Schreibens an den Kunden. Sonst bekommt der Leiter was zu hören. :furious3: :2beheadz:
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Moin allknow!

Ein Schreiben von BMW habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Auf jeden Fall hat's gewirkt, und das ist das Wichtigste. Wenn alles klappt, bekomme ich meinen Kleinen heute zurück! Nach 23 Tagen inner Werkstatt!!!

Viele Grüße,

Björn
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Und, hast Du ihn zurück? Alles OK?
Ich denke mal, dass Du kein Schreiben bekommst, da sich München ja mit dem Hdl in Verbindung gesetzt hat.
Und glaub mir, der bekommt mal richtig Druck.b:
Wenn Du dennoch ein Schreiben bekommst, dann gib Bescheid.
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

Moin!

Nö, hab ihn noch nicht zurück b:

Der Händler hat gestern angerufen, dass 'es schon wieder nach Auto aussieht', aber dass es doch leider noch etwas dauert, weil ja die ganzen elektronischen Sachen wieder neu programmiert/initialisiert/hastenichgesehn werden müssen.
Ich war aber am Dienstag nochmal kurz da um einen Blick in die Garage zu werfen, in der der Kleine noch vor dem Wochenende zerlegt stand. Was soll ich sagen? Kein Zetti mehr zu sehen, und auch die ganzen Teile waren verschwunden. Demnach haben die das wohl schon wieder zusammen gebaut.
Bin gespannt, wann ich ihn endlich wieder habe...

Aber es ist mir lieber, die baun das ordentlich wieder zusammen, als dass hinterher irgendwas nicht funktioniert.
Ich hab ja nen 320d unterm Hintern insofern kommt es auf eins-zwei Tage nicht an.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,

Björn
 
AW: Wenigstens der Oberboss interessiert sich für mich!

@bjoern

Und? Wie siehts aus?
An wen hast du eigentlich deinen Brief adressiert? Hast du den Zusatz "Persönlich" o.Ä. draufgeschrieben?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten