Wenn 2 eine Reise tun... kleine 3-Ländertour D/A/CH

Gerry

macht Rennlizenz
Hallo liebe Z-Gemeinde.

Der Markus Z30 hat mich spontan überredet (dafür hats nicht viel gebraucht) mit ihm eine kleine Tour zu fahren.

Am Sonntag ging die Tour in Füssen erst so richtig los. Es war leicht sonnig am Morgen und die Dächer waren selbstverständlich unten.

Bei Füssen über die Grenze nach Reutte In Österreich. Dort haben wir natürlich gerne für 1,27 Euro/Liter Super plus getankt (aber nur ein wenig).
An der Tanke stand eine ganze Grlter SL. Die sahen echt klasse aus.

Dann ging es ein wenig an der Lech entlang und dann rauf aufs Hantennjoch (bis auf ca. 1800 m). Die Fahrt rauf war klasse, leider hat die große Anzahl an Mottorrädern und so mancher Holländer den Spaß ein wenig gebremst. Wir hatten einen kleineren Unfall zwischen Moped und Auto gesehen, ansonsten alles friedlich.

Oben haben wir nur kurz gehalten, da der Platz fast überbevölkert war, es schienen ganze Harley und Suzuki-Clubs unterwegs gewesen zu sein. Es gab stellenweise dort oben sogar nocht Schnee. Einzig die dünne Lüft machte es unseren Zettis ein wenig schwer, die Abfahrt auf der anderen Seite war jedoch ein heiden Spaß. Die Temperaturen lagen so zwischen 25 und 3ß Grad und wir hatten ständig hervorragende Höhensonne.

So und hier einige Pics:

Anhänge

• Dreiländereck 17.06.2006 002.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 002.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 6
  • Dreiländereck 17.06.2006 003.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 003.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 6
  • Dreiländereck 17.06.2006 006.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 006.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 72
  • Dreiländereck 17.06.2006 015.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 015.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 6
  • Dreiländereck 17.06.2006 017.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 017.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 8
AW: Wenn 2 eine Reise tun... kleine 3-Ländertour D/A/CH

Anschließend ging die Fahrt weiter zu einem kleinen Bergsee.

Dort gab es dann ein von Markus vorbereitetes Picknik (mmhhh war lecker) und ein paar Minuten zum relaxen.

Lustig war ein Trio aus Düsseldorf. Müssen wohl 3 wirklich lustige Freunde gewesen sein, hatte fast den Eindruck eines Roadstervergleichstest.
Zuerst kam ein schwarzer Boxster, direkt dahinter ein silberner SLK und last but not least ein schwarzer Z4. Beide in einem beherzten Tempo, so dass es nicht für mehr Details gereicht hat.

Nach diesem kleinen Aufenthalt ging die Reise weiter Richtung Kaunertal.

Anhänge

• Dreiländereck 17.06.2006 025.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 025.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 5
  • Dreiländereck 17.06.2006 022.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 022.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 8
  • Dreiländereck 17.06.2006 021.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 021.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 7
  • Dreiländereck 17.06.2006 020.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 020.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 6
  • Dreiländereck 17.06.2006 019.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 019.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 8

So und hier noch ein paar Bilder vom See:

Anhänge

• Dreiländereck 17.06.2006 049.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 049.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 5
  • Dreiländereck 17.06.2006 031.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 031.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 5
  • Dreiländereck 17.06.2006 030.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 030.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 5
  • Dreiländereck 17.06.2006 029.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 029.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 5
  • Dreiländereck 17.06.2006 028.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 028.jpg
    117 KB · Aufrufe: 7

Sehr schön seid Ihr auch die Kaunertalergletscher Str. raufgefahren? Da liegt noch richtig schnee.....oder weiter nach samnaun zum "preiswert" Tanken?

Ja und dann ging es kurz über die Schweizer Grenze nach Samnaun.

Den Tank voll gemacht mit Super Plus für 97 Cent pro Liter (Zigarettenstange "00Stück = ca.37 CHF).

Zwischenzeitlich haben wir die Maxitemperatur von 36 Grad erreicht und es ging in den Nachmittag über.

Nach einem kleinen Imbiss am späten Nachmittag haben wir die Heimreise angetreten. Aufkommende Gewitterwolken und vereinzelte Sturboen haben unser Fahrttempo leicht erhöht.

Von Samnaun herab ging es noch Problemlos, aber dann zog es doch bedenklich zu. Markus (unser Wetterprophet) hatte dann die Eingebung wieder übers Hahntennjoch zurück zu fahren, da das Wetter dort besser war als am kürzeren Fernpaß (dort war auch noch Stau). Diese Idee stellte sich dann auch als Richtig heraus und wir fuhren fast alleine die ganze Strecke entlang, leicht sonnig und im Nacken ein drohendes Unwetter.

Die folgende Fahrt war einfach gigantisch. Wir beide saßen nur noch johlend hinterm Steuer, freie Bahn und geniale Kurven, Spitzkehren,... fast eine Vorlage für den nächsten Bond Film...

Je näher wir dem Tal entgegenkamen, desto stärker wurde der Sturm. Unten im Tal fing es dann in großen Tropfen zu """" an. Noch fuhren wir offen, aber dann zwang uns der einsetzende """" die Dächer zu schließen. Auf dem Weg nach Reutte mitten auf der Landstraße wurde aus dem schönen platschen der Tropfen ein blechernes Klon-Klong und meine Gesichtszüge entgleisten. Markus erging es ähnlich und er preschte in ein kleines Waldstück.... leider zu licht... der Hagel setzte langsam ein.

Nach kurzem Kopfzerbrechen fassten wir mit schweißnassem Hemd den Entschluss ins nächste Dorf zu fahren. Fahren war gut, wir versuchten schnell aber nicht Hagelschädlich zu schnell zu fahren. Dann kam ein Sägewerk in Sicht - großer Neubau, bei dem das Büro in 5 Meter Höhe auf Säulen trohnte...Markus bricht rechts von der Straße runter und ich hinterher unter dieses "Dach". Während dem Hagel kamen noch 3 weitere Autos dazu, so dass wir ein illustres Ründchen waren.

Nachdem das gröbste vorbei war sind wir wieder raus und kurz nach Reutte konnten wir das Gewitter überholen (welches auf dem Weg nach Bayern war) und die Dächer wieder öffnen.

Anhänge

• Dreiländereck 17.06.2006 050.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 050.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 6
  • Dreiländereck 17.06.2006 051.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 051.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 5
  • Dreiländereck 17.06.2006 053.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 053.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 4
  • Dreiländereck 17.06.2006 054.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 054.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 4

Sehr schöner Bericht.....ich kenne die Gegend sonst nur wenn Sie "Weiß" ist.....:-)

So, dann ging es schnellen Fußes wieder nach Deutschland und bald passierten wir wieder Neuschwanstein - im Rückspiegel eine dunkle Gewitterfront.

Der ganze Trip war einfach klasse und hat riesig viel Spaß bereitet. Danke nochmal Markus für die schöne Planung und für die nette Reiseführung.

Anhänge

• Dreiländereck 17.06.2006 057.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 057.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 6
  • Dreiländereck 17.06.2006 043.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 043.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 158
  • Dreiländereck 17.06.2006 061.jpg
    Dreiländereck 17.06.2006 061.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 83

Jungerstar schrieb:
Sehr schöner Bericht.....ich kenne die Gegend sonst nur wenn Sie "Weiß" ist.....:-)

Ja muss im Winter echt traumhaft sein, aber dann lieber mit einem X5 oder so :d

Den Ausführungen von Gerry ist so gut wie nichts mehr hinzuzufügen.
Außer vielleicht noch der Hinweis auf die wohl geilste Kurvenkombination im Umkreis von 250 km....
Die S-Kurven vor dem ersten Tunnel auf der Auffahrt nach Samnaun, wenn man die schweizer Seite rauffährt. Da schlängelt sich die Straße mit leichten S-Kurven den Berg hoch, alles einsehbar und die Kurven sind innen abgesenkt, also wie Steilkurven. Der Zetti entwickelt dadurch Möglichkeiten....:D

Und noch zum Hagelschauer:
Es gibt vielleicht 1-2 mal pro Jahr beim Autofahren eine Situation, bei der ich danach etwas zappeliger bin (gut, ich fahre ja auch nur 70.000 km p.a.), das ist dann so z.B. diese Kombi: 230, rechts LKW, blinkt kurz und fährt raus, ==) Eisen glühen....aber da, mein Gott, als wir unter dem Dach standen, in Sicherheit waren und v.a. die Zettis heil geblieben sind, huijui, hab ich gezittert.
Die Fluppe danach war mindestens ihr Geld wert....
So ein hinterhältiges, lästiges Gewitter... bäh, aber: es sah so genial aus...

@Jungerstar:
Wir sind die Verbindungsstraße vom Pitztal (in Wenns rechts weg Richtung Kauns) gefahren, dann über Kaunerberg nach Prutz, ist kürzer als über Landeck und mautfrei.
Die Gletscherstraße rauf auf 2750 Meter ist genial, von Kehren gespickt und landschaftlich supertoll, nur dazu wäre an diesem Tag keine Zeit mehr gewesen.
Ein großer Vorteil, wenn man so eine Mautstraße fährt (zumindest Kaunertal, beim Großglockner nett): Ab der Mautstation wird meines Erachtens nicht mehr geblitzt. Diese Wegelagerer am Hahntennjoch waren ja wiederlich. Da stehen diese Zwetschgenköpfe doch gleich hinterm Tunnel und glotzen blöd, ob da nicht einer die amtlich zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet und er dann ein "Ordnungsmandat" verpasst bekommt. Hähä, nicht erwischt !!!!!!! Diese Knaller...

Sollen sie doch lieber mal aufpassen, daß die lieben Herrn Moppedfahrer vielleicht mal in der Kurve auf ihrer Seite bleiben und nicht schon mit dem Sturzhelm am Rückspiegel von mir pappen bleiben. Irgendwann mach ich mal die Tür auf.... und dann ists Gschrei wieder groß.

Soviel rücksichtslose Moppedfahrer wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt. Ich bin ja wirklich für freidliche Koexistenz von artfremden Straßenbenutzern, ja, aber da hört sich der Spaß auf.

So, genug geplärrt, jetzt geh ich noch in die Garage und fülle meine 10 Liter SuperPlus von der BP-Tanke in Samnaun in den Tank, haben mich ja nur 9,70 Euro gekostet....:T :T

Jau war echt lustig unser Ziterrn unterm Dach.... :O

Also bei den mopedlern gebe ich dir absolut recht. Die sind teilweise völlig Hirnlos gefahren. Klar, solange nichts kommt kann man das, aber bei so einem Verkehr und dann noch im Pulk die ganze Straße blockieren...:g

Die netten Herren mit der Laserpistole wussten schon was Sie machen....man stelle sich vor, die standen direkt am Tunnelausgang und haben ihre Pistole aufgebaut. Aus dem tunnel lautes Dröhnen und Grollen von 2 Zettis die am Begrenzer rumjohlen.... und dann zack draussen.....:B

Absolut spitzenmäßige Bilder. Wirken super, da keine bunten Hanseln mit drauf sind. Wirklich eindrucksvoll. Ein wichtiges Foto fehlt allerdings: das vom "mmmhhhhh lecker" Picknick. Der Bericht ist auch lesenswert :t. Macht gleich Lust auf den nächsten Ausflug. Günstig tanken, viele schöne Kurven und dazu diese Kulisse, klasse! Da habe ich wohl den falschen Wohnort erwischt :j.

Danke Danke :)

Schön das die die Bilder gefallen. Wenn es mal geht, dann mach mal ein Wochenende frei dort unten ist ne schöne Gegend.

Beim Picknick gabs Annanas, Wassermelone, Weintrauben, Kaffee, Schorle, Dinkelbrötchen, Salami, Schinken, Eier und gute Laune. Bilder kann ich keine reinstellen da ich vom Essen selber keine gemacht habe...

Zurück
Oben Unten